Licht-Aktivitäten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Feb. 2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Mendig
Hallo Forum,

ich nutze den RAM auch als Camping-Mobil. Mit Dachzelt auf der Ladefläche und jede Menge Krimskrams auf der Pritsche und den Klappböden. Soweit so schön...
Wenn ich mich in der Nähe des Fahrzeugs aufhalte, ist dieser i. d. R. geöffnet. Dabei fällt mir auf, dass aus mir unerfindlichen Gründen das Info-Display des Fahrers diesen Hilfe-Text ("Wie starte ich mein Auto?") anzeigt. Auch habe ich des Öfteren ein beleuchtetes PRND gesehen. Die Annäherungsautomatik ist meines Erachtens deaktiviert. Stelle ich mich bewegungslos neben das Auto, kann ich den Effekt auch beobachten...

Mir ist klar, dass das wohl Luxusprobleme sind, dennoch wüsste ich gerne, ob das normal ist. Gibt es keine Möglichkeit das Auto tatsächlich "AUS" zu schalten? Ich rede nicht von der Innenbeleuchtung beim Öffnen der Türen.

LG Michael
 
Ich denke mal dass du das nicht komplett wegbekommst. Macht meiner übrigens auch...
:D
 
Selbst der verriegelte Gen4 wacht gelegentlich auf. Keine Ahnung ob das Steuergerät dann nachschau ob noch alle Teile da sind, oder was auch immer.
Setz dich einfach mal rein, verriegele und schau dir an was passiert, wie oft der Tacho zB nochmal beleuchtet wird.
 
Danke euch für die Hinweise. Ist es vielleicht auch entscheidend für diese "Aktivität", ob der Schlüssel in Reichweite ist oder nicht?
 
Hallo Forum,

ich nutze den RAM auch als Camping-Mobil. Mit Dachzelt auf der Ladefläche und jede Menge Krimskrams auf der Pritsche und den Klappböden. Soweit so schön...
LG Michael

Zeig ma Bilder von deinem Truck mit Dachzelt.
Und wieviel wiegt er wen du alles drin und drauf hast?

Holli
 
Anbei mal zwei Bildchen...
DSC00962_autoscaled.jpg

DSC00976_autoscaled.jpg

Das Zelt mit Träger wiegt etwa 70 kg. Der Rest ist normales Geraffel (Campingstühle, Alutisch, Liege, ...)
 
Bezüglich der versteckten Verbraucher (Licht)... heute Mittag war nach zwei Tagen Standzeit mal wieder die Batterie leer. Da das nicht das erste Mal war, wurde die auch bereits getauscht. Sowas nervt und vermiest die Freude an dem Auto wirklich...

Frustrierte Grüße Michael
 
Oben