Lenkungsset, Querlenker - Traggelenk etc.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Mai 2016
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Austria Wiesen
Ich habe mal auf ebay die Händler angeschaut und die Erfahrung gemacht das manche gar nicht per Mail zu erreichen sind und bei telefonischen Anruf es sein kann das es die Nummer gar nicht gibt. Vor manchen wird ja auch bei Euch hier gewarnt, wobei ich dann zum Thema komme...

Ich suche ein Lenkungsset wie es bei ebay durchaus üblich ist, Querlenker, Traggelenk, Spurstangenkopf und innere Spurstange und was dazugehört an Teilen....
Wird bei eBay aber nur ab Baujahr 2002 angeboten und auch bei anderen Händlern habe ich schon diese Erfahrung gemacht. Also meine Frage:
Wo kriege ich diese Teile für meinen Dodge?
Würde mich Wahnsinnig freuen über Ergebnisse die zum Ziel führen.

(Ich habe zwar das Forum vorher abgesucht, aber das ist so umfangreich, ich hab leider nichts gefunden...)

lg
 
Danke, das sind schon zwei Top Tipps, der erste recht ausführlich, bin ein bisschen überfordert im Detail, muss da meinen Mech hinzuziehen,

das zweite bei eBay - hab ich auch kurz reingeschaut - auch super, da muss ich mir aber noch etwas Zeit nehmen.

Danke vorerst, ich halte Euch auf dem laufenden...

lg josef
 
Ich würde hier gerne meine Frage erweitern: Wenn ich in den Motorraum reinschaue, kann ich ein Stück vom Auspuff sehen, da befindet sich eine Art Schelle - dort bläst der Auspuff raus, kann aber kein Loch sehen und so schlecht schaut der Auspuff auch noch nicht aus. Krieg ich die Schelle nach? Kann ich die austauschen? Gibts da eine Dichtung?
Würde hier ein Foto reinstellen wenn es was bringt, und wenn ich wüsste wie es funktioniert...

lg
 
Würde hier ein Foto reinstellen wenn es was bringt, und wenn ich wüsste wie es funktioniert...

Beim erstellen eines Beitrags hast du unterhalb des Textfeldes die Möglichkeit einen Dateianhang hochzuladen un diesem dann im Beitrag anzeigen zu lassen.
 
die Größe des Bildes spielt hier anscheinend keine Rolle...

zu diesem Bild war meine Frage Auspuff
 

Anhänge

  • IMG_0723.JPG
    IMG_0723.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 223
Richtig, da ist wirklich keine Dichtung drin. Abdichtung erfolgt über ein konisches Rohr aufgesteckt auf den Krümmer welche einfach nur gegeneinander gepresst werden.
 
Richtig, da ist wirklich keine Dichtung drin. Abdichtung erfolgt über ein konisches Rohr aufgesteckt auf den Krümmer welche einfach nur gegeneinander gepresst werden.

Dann stimmt das, so hab ich das auch schon von einem Ersatzteillieferanten gehört, aber was tun wenn es da rausbläst, es scheint ja dann doch etwas locker zu sein. es scheint so als wäre das Rohr nicht kaputt, ist die Schelle am Rohr fixiert oder kann man die extra austauschen? Oder muss man das ganze konische Rohr austauschen?
 
Das wäre Nummer 2 und 3 und 4
Ich kann das bei rockauto.com nicht unter Auspuff finden, andere Befestigungsschellen ja, aber die nicht.
Bei us-speed kostet der Schrauben alleine 25€ , das kann ja auch nicht sein...
 

Anhänge

  • Dodge Auspuff1 Kopie.jpg
    Dodge Auspuff1 Kopie.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 195
Wenn es da rausdrückt und das Rohr in Ordnung ist, ist vielleicht eine Schraube ab.
Die Bolzen musst du nicht als Original-Teil kaufen. Im Link von Bernd steht in der Beschreibung der Schrauben auch deren Größe mit bei. In diesem Fall sind es 3/8-16 und 2,5" lang. Dementsprechend ist die Mutter eine 3/8-16. Die gibt es günstig bei ebay (z.B. srewcorner)
Alternativ: 3/8-16 ist 9,5mm im Durchmesser. Es sollte als Ersatz auch eine M10 Schraube und Mutter gehen.
Unterlegscheiben sind aber sinnvoll, da die Originalen Schrauben und Muttern mit Kragen sind.
Teil Nummer 3 ist meiner Meinung nach nicht zwingend erforderlich. Das soll nur dafür sorgen, dass beim Anziehen sich die Schraube selbst hält und nicht mitdreht.
 
Kann auch sein da ist eine Krümmerschraube gerissen und der bläst zwischen Motorblock und Krümmer raus, schau mal von der Seite rein vom Reifen aus, wenn da am Krümmer so schwarze ablagerungen sind, dann sind ein oder 2 Krümmerschrauben gerissen.
Krümmer kannst du ganz easy von der Seite wechseln, hab ich auch schon gemacht.
Dreieckslenker mit Spurstangen und Stoßdämpfer bei Rockauto ca. 700-800 € inkl. Versand plus ca. 80 € Zoll.
Du kannst dir auch nur die Buchsen einzeln kaufen und einpressen.
Hab noch von nem 99er Durango die ganze Vorderachse da. Bei Interesse PN, bin aber ab Morgen für 3 Wochen im Urlaub, Internet hab ich aber dort.

Gruß Andre
 
Es sollte als Ersatz auch eine M10 Schraube und Mutter gehen. .

Das wäre super. Ich möchte nämlich nicht wenn das Auto beim Mechaniker steht dann ohne die richtigen Teile dastehen, mein Dodge ist nämlich kein Zweitauto sondern täglich im Einsatz. Der kann nicht Tagelang oder Wochenlang dann umstehen und geh Teilesuchen. Und es soll der Aufwand für den Mechaniker auch gering gehalten werden, wegen dem Preis, ist aber eh auch ein guter Freund, hat aber auch viel zu tun, deshalb kümmere ich mich um die Teile. Bei den Bremsen hat der einen Lieferanten um 400€ gehabt und ich habe dann um die 110 € bei eBay bekommen...

Ja, danke auch für den Tipp das es beim Krümmer ausblasen könnte, ich werd das mal anschauen.

Noch was: bei rockauto gibt es verschiedene Firmen, bzw Zulieferer in der Liste, teilweise sind da enorme Preisunterschiede, Spurstangenkopf oder innere Spurstange von unter 10€ bis , ja ca. 37€ kann ich mich erinnern,... sollte man da gewissen Zulieferer meiden oder kann man da alles einbauen?Ich weiss das ist keine Frage von ja oder nein, aber vielleicht gibts ja einige die man einfach nicht nehmen sollte bei dem billig Preis liegt es ja auf der Hand das auch enorme Qualitätsunterschiede sind.
Und da gibts auch eine Auswahl "für Pendlerautos" oder "günstig" - das sagt ja auch schon über die Qualität einiges aus.... Ich bin aber kein Pendeler
:)


---Ich hab mir das jetzt noch mal angeschaut, das gibt Spurstangenköpfe und innere Spurstangen um unter 5€, oder seh ich das falsch????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DA habe ich wohl etwas zu wirr geschrieben....

Eine spezielle Frage noch:
Bei rockauto gibt es von Mevotech eine günstige Produktionslinie, gibts da was zu sagen, kann man die nehmen, hat wer schon Erfahrung mit den Teilen?

Info: (auf rockauto)
Originaler Grad
Originaler Grad ist Mevotechs preiswerte Fahrgestell-Produktionslinie. Diese komplementiert Mevotechs erstklassige Fahrgestell-Produktionslinie "Supreme".

wenn nicht bestelle ich jetzt...
 
Willst du eine Weile Ruhe haben? Wenn ja, dann nimm nicht Teile aus der "Preiswert"-Kategorie.
Wenn man auf englisch umschaltet, dann ist die Bezeichnung für Pendlerauto etwas treffender -> "Daily Driver".

Meine Empfehlung - nimm die von Moog. Auch wenn sie die billigsten sind. Die sind nur im Moment so günstig, da sie aus einer Großhandel Lagerräumung stammen.
 
Habe jetzt meinen Einkaufskorb voll, eine Frage noch:
Gibt es irgendwelche zugehörigen Teile die ich nicht vergessen sollte?
Ich habe jetzt oberer Querlenker, Kugelgelenk, innere und ausser Spurstange und alles für beide Seiten. Sollte ich irgendwelche Schrauben, Manschetten o. ä. dazubestellen?
Es geht mir dabei um die hohen Versandkosten....ich will nicht nachbestellen müssen

...sollte ich das Auto gleich Höherlegen bei der Gelegenheit? Ein Set zum höherlegen habe ich schon günstig gesehen, ist das zu empfehlen und ist das viel Arbeit?
Zussatz: ich habe jetzt nichts gefunden bei rockauto - also lassen wir es (das Höherlegen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben