Lenkrad einstellen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Dez. 2012
Beiträge
102
Reaktionspunkte
1
Ort
Wiesbaden
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mir die Spur einstellen lassen. Er läuft auch auch schön gerade aus, nur habe ich den Eindruck das Lenkrad ist nicht zu 100%
mittig. Es felht so die "Mittellage". Jetzt nach unserem Urlaub und 800km Autobahn hat sich dieser Eindruck verfestigt. Das Lenkrad müßte
1-2mm nach Links. Ich denke das dürfte nicht so schwer sein und ich sollte das auch selber hinkriegen. Bei meinem Wrangler habe ich das auch immer
selbst gemacht. An welcher Schraube muß ich beim Dogde drehen?

Gruß
 
1-2mm...alles klar... :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Reifendruck?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lenkrad runter und nen Zahn versetzen....wenn es blöd läuft, hast du dann aber 1-2mm zur anderen Seite, oder aber die goldene Mitte gefunden.
 
Das kannst du nicht alleine ohne die Spur zu verstellen.

Das Lenkrad sitzt auf einem Kranz und da ist ein Zacken deutlich mehr als 1-2mm


Fahre ganz normal zum Spur einstellen und wenn der Stift den Lenkradfeststellhebel ansetzt, sagst du, dass du es selbst "gerade" setzen willst.

Die geben sich im Normalfall 0 Mühe und mir ist es bei einem Auto selbst schon mal passiert. Seither stelle ich das Lenkrad fest.
 
Das mit dem Zahn und dem Lenkrad kannst Du vergessen. Lenkrad passt nur in einer Stellung auf der Lenksäule. Entweder Spurstangen verstellen oder so lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Zahn und dem Lenkrad kannst Du vergessen. Lenkrad passt nur in einer Stellung auf der Lenksäule. Entweder Spurstangen verstellen oder so lassen.

Echt jetzt?
Hat der keinen komplette Verzahnung ringsum?
 
Du mußt die Spurstangen parallel verstellen, bis es paßt . Try and error Prinziep !
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.
:-D

Ich werde dann nochmal in die Werkstatt fahren und beim einstellen mithelfen. :roll:

Gruß
 
Oben