Lenker Bedienung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Feb. 2014
Beiträge
249
Reaktionspunkte
1
Ort
Südbrookmerland
Hallo,

wollte mal fragen was ich mit den Sachen die auf dem Lenker stehen machen kann
oder wofür sie da sind.

Habe schon gegooglet aber mein Englisch ist leider nur begrenzt:(

Und dann noch zum Schalthebel:

OD/Off scheint ja zum ausschalten des MDF zu sein aber wofür ist
Tow/Haul ?

Danke schon mal im voraus!
 

Anhänge

  • 20140303_185112.jpg
    20140303_185112.jpg
    423,4 KB · Aufrufe: 332
  • 20140303_185138.jpg
    20140303_185138.jpg
    532,8 KB · Aufrufe: 301
Mit dem Taster "O/D" off bzw. "Tow/Haul" schaltest du quasi den Overdrive aus. Empfiehlt sich im Anhängerbetrieb bzw. bei längeren Bergfahrten. Hier hast du bergab ein klein wenig "Motorbremse" und beim Bergauffahren ist der "Kraftschluss" des Wandlers nicht so stark und er überhitzt nicht so schnell ... (mal ganz einfach erklärt).

Lenkrad links: Tempomat ein/aus und drunter setzen der aktuellen Geschwindigkeit.
Lenkrad rechts: Oben - beim Fahren mit Tempomat die Geschwindigkeit erhöhen oder nach Bremsvorgang wieder die vormals eingestellte Geschwindigkeit automatisch erreichen. Mitte - Löschen der Geschwindigkeitsvorgabe. Unten - beim Fahren mit Tempomat die Geschwindigkeit verringern.

Hinten am Lenkrad hast du wohl auch noch Tasten. Die sind für´s Radio ...
Rechts oben/unten = lauter/leiser
Links oben/unten = Stationswechsel beim Radio oder Titelwechsel beim Media- oder CD-Betrieb.
 
Danke für eure Antworten !

Finde ich echt super das man wegen sowas nicht belächelt wird sondern
ernste antworten kommen .

:mrgreen:
 
Die, die es belächeln, schreiben das hier nur nicht!
;)
 
Mit dem Taster "O/D" off bzw. "Tow/Haul" schaltest du quasi den Overdrive aus. Empfiehlt sich im Anhängerbetrieb bzw. bei längeren Bergfahrten. Hier hast du bergab ein klein wenig "Motorbremse" und beim Bergauffahren ist der "Kraftschluss" des Wandlers nicht so stark und er überhitzt nicht so schnell ... (mal ganz einfach erklärt).

Lenkrad links: Tempomat ein/aus und drunter setzen der aktuellen Geschwindigkeit.
Lenkrad rechts: Oben - beim Fahren mit Tempomat die Geschwindigkeit erhöhen oder nach Bremsvorgang wieder die vormals eingestellte Geschwindigkeit automatisch erreichen. Mitte - Löschen der Geschwindigkeitsvorgabe. Unten - beim Fahren mit Tempomat die Geschwindigkeit verringern.

Hinten am Lenkrad hast du wohl auch noch Tasten. Die sind für´s Radio ...
Rechts oben/unten = lauter/leiser
Links oben/unten = Stationswechsel beim Radio oder Titelwechsel beim Media- oder CD-Betrieb.

Mit der Mitte löscht du nicht den gesetzten Wert sondern deaktivierst ihn nur, ähnlich wie beim betätigen der Bremse. Wenn du auf resume drückst fährt das Auto wieder den gesetzten Wert. Aber so hast du es wohl auch gemeint
;)

@Thorsten79 Die Sache mit dem Allrad und dem fehlenden MittelDiff ist dir bekannt?
 
Allrad nur auf rutschigem Untergrund benutzen, 4Low nur schalten wenn der Automat auf N steht. In 4hi kannste eigentlich immer schalten, einfach kurz vom Gas gehen reicht. Das war die Kurzversion :mrgreen:
 
:mrgreen: wäre auch nicht schlecht wenn der RAM steht, wenn Du auf N geschaltet hast und dann erst 4 Low einlegst. Wenn man das bei 120 km/h macht kann es sein, dass sich die Sicherheitsgurte etwas straffen :mrgreen:
 
:mrgreen: wäre auch nicht schlecht wenn der RAM steht, wenn Du auf N geschaltet hast und dann erst 4 Low einlegst. Wenn man das bei 120 km/h macht kann es sein, dass sich die Sicherheitsgurte etwas straffen :mrgreen:

Einmal kann er das ruhig machen :roll: :mrgreen:
 
Habt wohl alle einen Clown gefrühstückt!

Nein, ich denke mal es geht einigen so wie mir, die nicht verstehen können, wie man so ein Fahrzeug bewegen kann,
ohne sich damit zu beschäftigen, bzw. darüber bescheid zu wissen.

Finde ich echt super das man wegen sowas nicht belächelt wird sondern
ernste antworten kommen

Ich wollte es erst belächeln, doch dann fand ich es auch gut, dass ernsthafte Antworten gepostet wurden.
Das ist schließlich der Sinn dieses Forums. Unwissenden zu helfen. Schließlich bemühst du dich ja...
Und jetzt ließ dir entlich mal das Owners Manual durch
:!:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Nicht persönlich nehmen, sind eben ein lustiger Haufen
;)
:mrgreen:

By the way :arrow: 4low schaltet nur ein wenn alles passt
;)
 
Nein, ich denke mal es geht einigen so wie mir, die nicht verstehen können, wie man so ein Fahrzeug bewegen kann,
ohne sich damit zu beschäftigen, bzw. darüber bescheid zu wissen.


Ich wollte es erst belächeln, doch dann fand ich es auch gut, dass ernsthafte Antworten gepostet wurden.
Das ist schließlich der Sinn dieses Forums. Unwissenden zu helfen. Schließlich bemühst du dich ja...
Und jetzt ließ dir entlich mal das Owners Manual durch
:!:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das Owners Manual ist leider immer noch auf Englisch ! Und da bin ich nicht der beste drin !
Wäre es auf Latain oder französisch wäre ich besser damit zurecht gekommen !
 
Oben