Leistungsoptimierung Stage1

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Aug. 2020
Beiträge
91
Reaktionspunkte
28
Hallo in die Runde.

Ich habe vor bei meinen 2019er Durango SRT das MDS abstellen zu lassen. Ist einfach nervig bei geringen Geschwindigkeiten.

Da ich plane das direkt Vorort beim Spezialisten machen zu lassen, bin ich am überlegen ob ich gleich die Stage1 mitmachen lasse. Also reine Optimierung ohne weiteren Umbau.

Hat jemand Erfahrungen damit, ob das zu Empfehlen ist oder man einfach nur auf dem Papier ein paar Pferdchen mehr hat

Wenn es was bringt, kann das überhaupt mit LPG umgesetzt werden? Den unnötig den SRT Motor durch aufheben von manchen Drehmoment-Begrenzern zu Stressen muss ja nicht.

Es sei denn das wäre alles im Rahmen.

Danke für die Antworten.

David
 
Hi David,

Ich hab damals beim rt die Stage 2 (ich glaube ca 30ps und 50nm)von kraftwerk drauf machen lassen, hier wurde auch die drosselklappe getauscht.

Nach der Optimierung hatte ich am Motor die 364 PS (die er normal schon ab Werk gehabt haben sollte)

Er lief etwas spritziger. Große Sprünge darf man nicht erhoffen.

Ich sollte damals nur noch super plus tanken.

Muss aber sagen das ich beim srt doch Trotzdem ab und an überlege, vor allem weil mich das mds auch ziemlich stört.

Stage 1 würde sich meiner Meinung nach aber nicht lohnen.
 
Hallo in die Runde.

Ich habe vor bei meinen 2019er Durango SRT das MDS abstellen zu lassen. Ist einfach nervig bei geringen Geschwindigkeiten.

Da ich plane das direkt Vorort beim Spezialisten machen zu lassen, bin ich am überlegen ob ich gleich die Stage1 mitmachen lasse. Also reine Optimierung ohne weiteren Umbau.

Hat jemand Erfahrungen damit, ob das zu Empfehlen ist oder man einfach nur auf dem Papier ein paar Pferdchen mehr hat

Wenn es was bringt, kann das überhaupt mit LPG umgesetzt werden? Den unnötig den SRT Motor durch aufheben von manchen Drehmoment-Begrenzern zu Stressen muss ja nicht.

Es sei denn das wäre alles im Rahmen.

Danke für die Antworten.

David
Dem Motor ist das mit den Drehmomentbegrenzern doch egal, einzig die angehängten Teile leiden... Getriebe, Diff usw., aber auch nur wenn du das ausgiebig nutzt.
Ich hab bei meiner 3.0 Diesel E Klasse jetzt auch noch mal aufgerüstet und das Drehmoment ist von 520 auf 700 angewachsen. Drehmomentbegrenzer sind raus, aber man nutzt es einfach nicht, zumindest in den untersten Fahrstufen nicht, weil man weiß das das nicht gut geht ;) 😎 😎🤣
 
Oben