LED für Rücklicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AndiS

Einzelkabine
Registriert
04. Mai 2015
Beiträge
368
Reaktionspunkte
11
Ort
Markgröningen
Hallo zusammen,

hat jemand seine original Leuchtmittel gegen LED Leuchtmittel getauscht? Original Artikelnummer: 3057 mit 2 Glühfäden.
Die selbe Frage für die Blinker 3157NA. Gelb
Bitte um Tipps.
 
Ohne Lastwiderstand wird das nicht gehen, da dir dann eine Lamp Out Meldung kommt und die Blinker entsprechend auch schneller blinken.
 
Es gibt inzwischen LEDs, die den Fehler nicht produzieren, ich habe hinten in den Blinkern welche verbaut, allerdings durch die Umrüstung keine Zweifaden-Lampe sondern das ehemalige Rückfahrlicht, ist ein W16W oder 921 Sockel, gibt es aber für alle möglichen Sockel. Die hier waren es, aber der Dealer schickt nicht mehr nach Doofland, da es lt. seiner Aussage immer wieder zu Verspätungen oder nicht-Lieferungen kam, weil die Ware im Zoll hängen blieb. War bei mir nicht so.

https://www.amazon.com/JDM-ASTAR-lu...psc=1&redirect=true&ref_=od_aui_detailpages00

Jetzt habe ich vorn noch eine Switchback-LED verbaut (Tagfahrlicht / Blinker), da kam dann der Fehler und ich musste einen Lastwiderstand einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das schon seit 5 Jahren im Maro hinten.
8)

Habe rote LEDs, das gibt ein viel schöneres satteres Rot bei Licht und Bremse
:P

Allerdings habe ich wg den Lastwiderständen der Umrüstung keine Fehlermeldung :mrgreen:
Bei den Blinker brauchst Du Widerstände (falls nicht schon integriert.
Widerstände kann man aber einfach einbauen ...

Wenn es auch hell genug sein soll, dann brauchst Du mindest 68 LEds oder 18 5050er pro Lampe
:!:

https://www.ebay.de/itm/4x-3157-315...311075?hash=item4884b83923:g:QoUAAOSw9mFWHZAs
https://www.ebay.de/itm/GMC-RED-315...hash=item2ec1040c90:m:mq9owgfJMMT9Zcf04dDqmAA
oder eben mehr
https://www.ebay.de/itm/2x-3157-305...737080?hash=item3ce720fef8:g:~jwAAOSwo6lWJX3r

Bei den Blinkern mußt Du halt mal schauen, ob Du einzelne Birnen hast oder ob Du Switchback (gelb/weiß) brauchst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Bljnker nur Blinker ist, benötigst Du kein Switchback. Ich habe die vorn nur verbaut, weil im alten 3. Gen. Durango der Blinker 'ne 2-Fadenbirne ist, wo auch das Standlicht orange leuchtet. Ich habe das durch die Switchback eben weiß und zusätzlich noch als Tagfahrllicht verschaltet. Ansonsten die von JDM, die machen verdammt viel Licht bei 0 Fehler und es gibt die in allen möglichen Fassungen. Wenn die nicht nach Doofland liefern, mit dem Service vom Admin in Amiland liefern lassen und per Container rüber holen.
 
Ich rate grundsätzlich von den Lastwiderständen ab. Das ist eine technische Krücke, zumal sind die erforderlichen Widerstände nicht grad preiswert
und stellen eine potenzielle Brandquelle dar.

Entweder LED's , die CAN-Bus geeignet sind oder Finger weg.
Wobei diese Aussage eher aus dem Marketing kommt als das sie tatsächlich beschreibt,
warum diese Lampen keinen Fehler produzieren... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rate grundsätzlich von den Lastwiderständen ab. Das ist eine technische Krücke, zumal sind die erforderlichen Widerstände nicht grad preiswert
und stellen eine potenzielle Brandquelle dar.

Entweder LED's , die CAN-Bus geeignet sind oder Finger weg.
Wobei diese Aussage eher aus dem Marketing kommt als das sie tatsächlich beschreibt,
warum diese Lampen keinen Fehler produzieren... :roll:

Dass das eine technische Krücke ist, ist klar, aber brandgefahr? Die Widerstände kosten nicht viel (oft auch bei LEDs im Set dabei) und wenn man die auf's Blech schraubt und nicht irgendwie an Plastik pappt, gibt es da keine Probleme. Bei mir waren schon welche von der Erstumrüstung verbaut und ich habe weil jetzt alle Blinker LEDs sind, zusätzlich dafür welche verbaut und auf Blech geschraubt. Für die Switchbacks habe ich noch keine geeigneten LEDs gefunden, die auch hell genug sind...leider, ansonsten würde ich mir die Krücke auch sparen.
 
jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
:(


Bei meiner Kiste sind die Lämpchen mit den 2 Glühfäden verbaut. Einmal Rücklicht und Bremslicht und einmal Rücklicht und Nebelschlusslicht.
Die LED haben aber immer nur ein Anschluss
:?:


Wie ist das bei Euch? Eine Kammer Rücklicht und eine Kammer Bremslicht?
Also wenn ich bei mir das Licht anschalte Leuchten 4 Lämpchen hinten. :shock:
 
Oben