Lambdaregelung Gen.2 360 Magnum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Dez. 2012
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Ort
Eisenhüttenstadt
Hey Leute ich bin grad am auspuff bauen, da ist mir was interessantes aufgefallen.

Also meine endtöpfe, 2 flowmaster kommen erst nächste woche mit der post deshalb viel das auf.

Ich fahr grade nur mit krümmer.
Also endtopf ab, kat ab, beide Lambdasonden ab.
Quasi nur krümmer und je 4 zylinder ein offenes rohr unten.

Das das etwas laut is weiß ich auch
;)


ABER: bin jetz 50km so gefahren.
Auto fährt völlig normal, nix ruckeln, keine lampe an, kein fehler, nix!!

Wie kommt denn das?
Ich überlege ernsthaft die lambdas wegzulassen wenn i das nächste woche schweiße.
Gasanlage funktioniert auch top.

Einfach kein unterschied zu merken.

Kann mir das jemand erklären??
 
Na mit sprit kann i noch nich sagen.
Ich fahr glei nochmal in die stadt und mach ihn voll, dann muss ich gucken wie weit ich komme.

Ne hatte nur einen kat.
Ich versteh nur nich warum ihn das gar nich juckt das die sonden fehlen?!

Hab ja einschweißgewinde usw da, dachte halt heute machst schon mal vorarbeit und die woche den rest.
Bin ja dann quasi erst beim fahren stutzig geworden
 
Das Steuergerät hat programmierte Werte. Die nimmt er wenn die Lambdasonden nicht arbeiten. Das Steuergerät kennt open Loop ( Daten aus dem Speicher ). Die nimmt er im Standgas und bei Vollast. Und closed Loop ( Daten von der Lambdasonde werden zur Berechnung der Benzinmenge verwendet). Das wird bei normaler Fahrt verwendet.

Eigentlich sollte er aber ohne Lambdas eine ganze Reihe Fehlercodes ausspucken.
 
Geht denn die Fehlerlampe (Motorsymbol) in der Instrumenteneinheit überhaupt? Nicht das die Lampe kaputt, raus oder abgeklebt ist.
 
ja die lampe geht, sie leuchtet ja beim start auch immer kurz, also das ganz normale aufleuchten bei zündung an.
ich hab den schlüsseltrick gestern paar mal probiert aber habs nich hinbekommen, ich habs schonmal gehabt das weiß ich aber ich kriege ihn einfach nich zur anzeige der codes, trotz 3mal zündung an aus
 
Beim 98er geht der Schlüsseltrick nicht. Die einzigen Fehlercodes die du angezeigt bekommst, sind die der Instrumenteneinheit. Und das geht mittels drücken und halten des Tageskilometerknopfes und einschalten der Zündung.
 
Stimmt dann war es das was i mal gemacht hatte.
Ich bestell mir mal son obd gerät aus der bucht, wollt i sowieso.

Ich fahr ab morgen wieder mitn roller zur arbeit und bau erst am 18 den auspuff. Bis dahin wird ja das gerät da sein.

Kann ich denn die lambda so einschweißen das sie nur an einer bank misst?

Also hab ja jetz zwei rohre und dann muss i ja irgendwo messen. Weil dann wird i zumindest nur die regelsonde reinpacken
 
Oben