Lager Servopumpe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dodgeman1

Mannschaftskabine
Registriert
19. Sep. 2010
Beiträge
3.384
Reaktionspunkte
223
Ort
Essen
N´abend Gemeinde,

habe Heute ein ganz dezentes "Rasseln" aus dem Maschinenraum vernommen und mal auf die üblichen "Verdächtigen", sprich Lima-Lager, Servopumpen-Lager etc. getippt.

Also die WD-40 Pulle rausgeholt und zuerst auf die Lagerstelle der Servopumpe gesprüht. Ergebnis: Geräusch ist wech!

Solche Aktionen halten erfahrungsgemäß ja nur von Zwölf bis Mittags. Über kurz oder lang muss wohl Ersatz her....

Frage: Gibt es das / die Lager einzeln oder muss die ganze Pumpe getauscht werden ?

Spezialwerkzeug erforderlich, oder macht man bei der DIY-Reparatur mehr kaputt als ganz ? Bin ja nur ein ein mittelmäßig begabter Hobbyschrauber.....

Muss mir doch mal das Rep.-Manual zulegen. Schon erstaunlich, dass das Teil 20tsd Kilometer durchgehalten hat. :roll:

Bin für jegliche Tipps dankbar....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht,dass es das Lager einzeln gibt, und wenn dann wird das DIY auch Lerning by doing.

Aber vllt kommt ja noch jemand mit einer Idee.

Falls du die ganze Pumpe tauschen möchtest,kann du das auch selbst,ist nix wildes.
Bei den Gen3 Modellen waren die Riemenscheiben aus Kunststoff und die bekam man nicht ohne weiteres herunter. Da gibt es einen Abzieher für.
Also habe ich drauf geachtet eine Pumpe inklusive Riemenscheibe zu kaufen bzw die Riemenscheibe extra mitzubestellen.

Ich habe aber auch gesehen,dass Rockauto einen "Überhol-Service" anbietet.....macht aber nur Sinn,wenn man mal auf den Dicken paar Tage verzichten kann.
 
(macht aber nur Sinn,wenn man mal auf den Dicken paar Tage verzichten kann.)

Kein Problem, ist ja ein reines Hobbyfahrzeug. Dann muss ich mich mal bei Rockauto einfuchsen, oder bei M&F nachfragen........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update...

Heute ca. 70km gefahren, Geräusch ist immer noch weg. Ist WD40 besser als erwartet ?

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie man die Riemenscheibe von der Servopumpe entfernt, damit ich an das Lager komme ?

Neue Ideen sind willkommen, denn die WD40-Methode ist keine Dauerlösung. Siehe ersten Post......
 
Oben