Lüftung schwach

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

holden

QuadCab
Registriert
24. Feb. 2009
Beiträge
927
Reaktionspunkte
0
Ort
Rehfelde
Hallo Leute,

ich habe schon ewig das Problem, dass die Lüftung etwas schwach ist.
Alle Stufen lassen sich schalten und man hört auch wie der Lüfter stärker oder schwächer arbeitet.
Nur kommt aus den Lüftungsschlitzen nicht merklich viel raus.
Umschalten auf Fußraum oder Fenster geht auch alles super..
Nur halt das der Lüfter sich bald Überschlägt, jedoch zwischen den Stufen nicht merklich viel unterschied ist.
Hatte schon die Idee das es einen Pollenfilter oder so gibt, jedoch ist das ja nicht der Fall.
Was könnte der Grund sein, dass bei höchster Lüfterstufe nicht viel mehr Luft raus kommt als bei Stufe 2 oder 3??
 
Evt. ist der Verdampfer der Klimaanalge äußerlich dicht. Der sitzt ja direkt nach dem Lüfter im Luftweg. Der Dreck der angesaugt wird kann ja nicht weiter und bleibt dann am feuchten Verdampfer hängen. Mal den Lüfter rausschrauben und in die Box schauen, ob du was sehen kannst.
 
Evt. ist der Verdampfer der Klimaanalge äußerlich dicht. Der sitzt ja direkt nach dem Lüfter im Luftweg. Der Dreck der angesaugt wird kann ja nicht weiter und bleibt dann am feuchten Verdampfer hängen. Mal den Lüfter rausschrauben und in die Box schauen, ob du was sehen kannst.

Wenns das nicht war, dann wird es wohl an gebrochenen Luftklappe(n) liegen.

:book: Cold As Ice


Gruss Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann werde ich erstmal den Lüfter rausschrauben und sehen was mich erwartet.
 
Hallo.
Wollte nur fragen ob jemand das Problem gefunden hat?
Bei meinem RAM habe ich nämlich das gleiche.

Vielen Dank
 

Neueste Beiträge

Oben