Krümmerbolzen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
148tsd.km bisher und wenn ich es richtig höre, ist noch alles gut in Bezug auf Krümmerbolzen an meinem 2011er.
Ich habe ich bisher nur einmal vor ca. 6Jahren über die Autobahn gejagt, sonst gerne ommer unter 100kmh unterwegs.
 
Hallo Zusammen,

hat jemand das Drehmoment für die Krümmerbolzen im Kopf?

Vielen Dank und liebe Grüße
Thomas
 
Hallo @Seppi1500 und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

Ps: aus gegebenem Anlass: Dies ist kein Anschiss, sondern eine Begrüßung, also viel Spaß hier 🍻
 
Ich nutze mal kurz diesen Fred um ne Frage zu stellen...

Wie verhält sich das mit den beiden schrauben vom Krümmer zum Rohr?
Hab die bei Ebay gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es diese für 55€ sein müssen, oder obs da iwie ne bessere Alternative gibt...

Jemand ne idee?
 
Ich nutze mal kurz diesen Fred um ne Frage zu stellen...

Wie verhält sich das mit den beiden schrauben vom Krümmer zum Rohr?
Hab die bei Ebay gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es diese für 55€ sein müssen, oder obs da iwie ne bessere Alternative gibt...

Jemand ne idee?
Du kannst ganz normale, "billige" Stahlschrauben verwenden.
Normales Gewinde oder Feingewinde ist egal.
Wichtig ist, Festigkeitsklasse 8.8 oder höher.
Am besten mit Stahl- oder Kupfersicherungsmuttern,
nicht die Sicherungsmuttern mit dem Kunststoffring!!
 
Würde ich persönlich nicht nehmen. In Fachkreisen heißt es, nur die originalen oder Metallgefasste Dichtungen.
Die ohne Metall werden undicht.
 
Oben