Krümmerbolzen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War da nicht wieder das Problem mit der Eintragung?
:/
 
Ich hatte bisher kein praktisches Problem mit Fächerkrümmer:
- AU bestanden
- RAM kaum lauter, dafür aber blubberiger geworden
- HU ohne Anmerkungen
Ist natürlich keine Garantie , dass datt immer so ist
 
Welcher tüv kennt denn den originalen Ram Krümmer? Welcher tüv guckt in die Radkästen hinter die Verkleidung? Wenn man kein Kondensatrohr mit Klappe verbaut hat, juckt das keinen
 
..was war mit dem Hitzeschutz?

Und - ich habe kein Bock, wenn ich schon viel Geld für Krümmer ausgeben muss, die dann noch anpassen zu müssen, hab da keine Werkstatt im Rücken - wenn schon, dann haben die zu passen sonst keine Option.
Welcher tüv guckt in die Radkästen hinter die Verkleidung?
Ich sag mal so, wenn der Karren auf der Bühne, oder Grube steht, kann man mit Leichtigkeit die Krümmer sehen, (wenn man denn weiß was man da tut und wo man gucken muss vorausgesetzt) also da würde ICH MICH nicht drauf verlassen! Schon gar nicht bei Leuten, die sich mit Amis auskennen!
 
Glaub mir, der normale Prüfingenieur erkennt das nicht.. mit umgewickeltem Hitzeschutzband schon eher, wo steht denn im §13 /§21 Gutachten der Erstzulassung welcher Krümmer verbaut ist?
 
Nachdem ich nun die falschen Bolzen gekauft habe - Ansaugbrücke statt Krümmer - brauche ich erneut Eure Hilfe bzgl. einer Bezugsquelle für meinen 99er Gen2. Habe Cousin angeschrieben und warte dort auf Antwort, denn bei Rockauto haben die für mein Modell leider keine aufgelistet. Würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet. In diesem Sinne, schönes WE
8)
 
Schau doch mal bei ebay.com
Gib z.B.: EXHAUST MANIFOLD BOLT STUD für Dein Modell ein.
Viele verschicken auch mit dem Global Shipping Program, da bezahlst Du Versand und Steuern etc.
direkt und die Lieferung geht dann recht schnell.
 
Schau doch mal bei ebay.com
Gib z.B.: EXHAUST MANIFOLD BOLT STUD für Dein Modell ein.
Viele verschicken auch mit dem Global Shipping Program, da bezahlst Du Versand und Steuern etc.
direkt und die Lieferung geht dann recht schnell.
Danke Oli, hab gerade mal geschaut, leider alles erst ab Bj 2002 und wenn ich die Dorman Artikelnummern vergleiche die laut eBay passen sollten (zBsp. Dorman 03211), passen diese nicht laut Hersteller Homepage
;(
 
Ich hatte bisher kein praktisches Problem mit Fächerkrümmer:
- AU bestanden
- RAM kaum lauter, dafür aber blubberiger geworden
- HU ohne Anmerkungen
Ist natürlich keine Garantie , dass datt immer so ist
Kann ich fast so wiederspiegeln.
- Fächerkrümmer verbaut (seit ca. 500km)
- AU, HU eben erst bestanden, nichts aufgefallen sogar mit FlowFX
(Tüv fast bekommen, abgesehen das der Gastank zuviel Rost aufweist
;(
)
- Kaum lauter, man hört nur jede einzelne Verbennung etwas besser
:D

- Bolzen bin ich mir noch nicht sicher. Meine da fehlt einer, muss ich nochmal prüfen lassen!
Aber fällt bei weitem noch nicht so auf wie mit Standardkrümmer und dem abblasen bei fehlendem Bolzen
 
was für Fächer habt ihr drunter?
JBA Shorties. So bleibt der Kat erhalten, waren fast Plug&Play im Austausch gegen die Gusskrümmer. Hitzeschutz musste dann noch basteln, fertig.
Gekauft bei Summit Racing in einer Angebotsaktion. War unter 600 Euro
 
Dann werd ich die JBA Teile mal im Auge halten, wenn Ihr da alle kein TÜV Problem habt. Wie haen die das bei deinem denn mit dem Hitzeschutzblech gelöst heini-bu?
 
Ich habe keine Hitzeschilde dran.
Ansonsten selbst was passend biegen und ein paar Löcher rein, dann auf den Krümmerbolzenschrauben mit dran schrauben
 
Oben