Krümmerbolzen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner ist jetzt auch dran ...
Rechte Seite bei 135.000km
 
Meiner ist jetzt auch dran ...
Rechte Seite bei 135.000km
.... rechte Seite - bei ca. 131.000 km erstmalig gehört
X(
 
Alternative?
Da für den GC SRT gebaut, wird man evt am Übergang zur Abgasanlage was anpassen müssen oder? Aber damit könnte man doch mit den Herren vom TÜV und den Damen und Herren von der Executive klar kommen.... Gusskrümmer, kein Fächer... da müsste man doch dervbe geschukt sein, um da drauf zu kommen, oder seh ich das falsch
 
habe vorgestern beim routine check festgestellt, dass am RAM 2500 beifahrerseitig der hintere bolzen abgerissen ist (da wo das hitzschutzblech festgeschraubt ist). konnte nur den einen sehen.
--> müsste ich dann mal demnächst angehen ... (klickern / tickern tut er soweit noch nicht)
 
Welcome to the club - jetzt musste die Kiste einmal richtig was arbeiten und schon gehts auf der rechten Seite los.

2015er mit 51.000km ?

Mach eventuell Shortys drauf
 
Morgen oder übermorgen ist die Fahrerseite dran. Kann man die Führung für den Ölmesstab rausschrauben?
 
Bei meinem 2009er gings nicht. Vielleicht ist es bei deinem schon wieder anders. Lenksäule ist aber auch im Weg.
 
Beim Einbau der Shorties wurden Ölpeilstabrohr und Lenksäule bei meinem 2009er RAM nicht gelöst, hatte mein Schrauber damals erklärt
 
Morgen oder übermorgen ist die Fahrerseite dran. Kann man die Führung für den Ölmesstab rausschrauben?
Bei meinem Modell ging es nicht, da war direkt die Motorhalterung davor.
Es geht aber mit sanfter Überzeugung auch mit montiertem Ölmesstabrohr.
Die Lenksäule würde ich lösen, ist kein Problem, da die sich nur in einer Stellung montieren lässt.
 
Von JBA, bestellt bei Summit Racing (war da gerade glücklich im Angebot)
Passten fast genau ans Rohr, ist also nicht nur Plug&Play. Die Hitzeschutzbleche müssen dann auch noch neu gemacht werden
 
Passten fast genau ans Rohr
Das heißt die sitzen nicht zu 100% und müssen angepasst werden, oder wie muss ich das verstehen? Hast du da Bilder von? Sollte ich meinen Karren behalten, muss ich da früher oder später auch noch mal rann.
 
Das heißt die sitzen nicht zu 100% und müssen angepasst werden, oder wie muss ich das verstehen? Hast du da Bilder von? Sollte ich meinen Karren behalten, muss ich da früher oder später auch noch mal rann.
Exakt korrekt verstanden
:)


Das JBA-Rohr war etwa 5-6mm versetzt. Das verursachte etwas Anpassbedarf. Bilder habe ich nicht. Aber es gibt tatsächlich ein jutjuub Video, in dem jemand die Dinger einbaut.
 
Ich wühl das Thema hier nochmals kurz auf, um nicht ein extra Thread auf zu machen, weil ich bei meinem GEN2 beide Seiten machen muss. Hierzu hab ich nur die Frage, ob das Drehmoment mit 31 oder 34 Nm für die Bolzen korrekt ist, die zwei Handbücher (Modell 98 und 2001) unterscheiden sich hier
:/
? Hab keine Lust nach getaner Arbeit beim festschrauben die abzubrechen
^^
 
Beim Gen5 haben Sie da anscheinend nachgebessert. Da reißen jetzt nicht mehr die Schrauben sondern die Krümmer ?.

Meine Werkstatt verbaut stabilere Bolzen, die halten etwas länger als Serienbolzen, reißen aber auch irgendwann.
Wird bei mir die Tage gemacht weil leider auch ein Bolzen ab is ?
 
Beim Gen5 haben Sie da anscheinend nachgebessert. Da reißen jetzt nicht mehr die Schrauben sondern die Krümmer ?.
Die reißen dort genau so. Bei meinen bekannten einmal bei knapp über 110tkm und jetzt vor kurzem noch mal beidseitig bei um die 230tkm.
 
Gibt es eigentlich Alternativen zu den original Krümmern? Hab hier irgendwo gelesen das planen nix bringen soll!? Meine originalen beim Gen4 sind so dermaßen krumm mittlerweile, die muss ich wohl irgendwann mal tauschen.
 
Oben