"Knöllchen"-Fotografen können gegen den Datenschutz verstoßen.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
dass Du jemandem auch gern eins auf die Zwölf gibst, weil Männer (im Neandertal) das so regeln.

Ich weiß nicht was man da groß falsch auslegen kann, aber wenn du das nicht so gemeint hast, ok.
Warum hast du dann überhaupt was vom Neandertal geschrieben?

Mach das mal hier in der Großstadt. Du hast schneller ein Messer zwischen den Rippen als Du gucken kannst.
Das bedeutet, dass es in der Großstadt besser ist? Von welchem Klientel hat man dieses Messer im Rücken?

Was er damit meinte ist, dass diese Menschen direkter und ehrlicher sind.
Was du etwas unterschlagen hast ist, dass die Streithähne sich am Ende des Tagen vertragen und zusammen ein Bier kippen.
Kippt man in der Stadt mit dem Messerstecher dann auch ein Bier (sofern man überlebt hat)?

Denunzianten sind und bleiben der Abschaum der Gesellschaft.
Siehe eine Krankheit unbekanntem Ursprung. ;)
 
@Teddy-MC

...Da Du auf dem Land lebst, kannst Du das nicht im geringsten beurteilen und hast gut Reden. Zwischen Deinen Zeilen steht allerdings, dass Du jemandem auch gern eins auf die Zwölf gibst, weil Männer (im Neandertal) das so regeln.
Mach das mal hier in der Großstadt. Du hast schneller ein Messer...
Na zum einen kann ich dich beruhigen. Von mir hat noch keiner auf die 12 bekommen. War erstens zum Glück noch nie nötig und zweitens bin ich davon überhaupt kein Freund (noch weniger allerdings von diesem albernen Obrigkeitsgepetze). Ich bin eher der friedfertig harmonische Typ. Und in der Stadt wohnen? Ich denke, so viel Schmerzensgeld kann mir gar keiner bezahlen, daß ich das tun würde. Von daher ist ja schon was dran an "Augen auf bei der Wohnungswahl". Wenn deine Gegend wirklich so messerlastig ist, gehe ich auch mal nicht von der besten Wohnlage aus (da empfehle ich schon eher eine adäquate Bewaffnung). Wobei zB dein Nachbar mit dem Anhänger dir doch sicher nicht gleich das Messer an den Hals gehalten hat, oder? Ich glaube, ich hätte diese Handtasche einfach mal bei Nacht und Nebel umgesetzt. Gerade in der Nacht zum 1. Mai würde das nichtmal auffallen 🤣.
Nee du, da bleibe ich viel viel lieber bei den "Neandertalern" der Provinz. Hier kann ich das Auto sogar die ganze Nacht unverschlossen stehen lassen, und es fehlt nix am nächsten Morgen. Zwar ist in den letzten Jahren die Sache auch nicht mehr ganz so entspannt,aber das liegt nahezu immer an zugezogenen petzfreudigen Städtern oder ein paar meist grünen Spinnern. Aber wie gesagt... Die haben es hier nicht leicht. Freunde haben die nicht wirklich. Bei passender Gelegenheit werden die vielleicht auch mal von irgendwem wieder eingenordet und laufen wieder geradeaus. Auf dem Land gibt's äußerst selten mimimi wegen eines Parkplatzes. Sowas ist hier einfach kein Problem. Wenn "der Lieblingsplatz" besetzt ist, stellt man den Kübel halt mal 10m weiter ab. Ja okay, wir haben hier mehr Platz. Das stimmt. Ist ein Vorteil.
Ich verstehe aber auch deine Situation. Ich glaube, käme ich nach der Arbeit heim und müsste DANN noch vor der eigenen Bude erst n Parkplatz suchen, würde ich gleich direkt ausrasten 🙈🤣. Im Neandertal gibt's nur heimkommen, Kübel abstellen, Feierabend. Wenn das keine heile Welt ist, was denn dann? Und seit neusten in der Stadt auch noch diese Klimaaffen auf der Gasse oder Sachbeschädigung an vermeintlich bösen Autos. Nein danke. Auf dem Land Kleben die übrigens nicht. Ich denke, die wissen schon warum 🤣😉
Versuche, dich friedlich mit deinen Nachbarn zu einigen. Lieber 100x reden, als 1x petzen. Bedenke immer, daß auch Du sicher nicht 24/7 eine lupenreine Weste hast und auch der Nachbar dann mal petzen könnte. Wir sind alle nicht unfehlbar und letztlich freuen sich dann nur die Behörden über Eure freundlichen Geldspenden 🙄
 
@Teddy-MC

Zwischen Deinen Zeilen steht allerdings, dass Du jemandem auch gern eins auf die Zwölf gibst, weil Männer (im Neandertal) das so regeln.
Mach das mal hier in der Großstadt. Du hast schneller ein Messer zwischen den Rippen als Du gucken kannst. Die drehen Dich und Dein Fahrzeug so schnell auf links, so schnell kannst Du weder Mama sagen, noch Dir in die Hose scheißen. Klar kannst Du sagen, wer in der Stadt lebt, muss sich mit Stadtproblemen arrangieren oder aufs Land ziehen.
Aber aufs Land? 😂 Die ganzen berohrten Kirmesbesucher sind keinen Deut besser, die toben sich halt anders aus in ihrer vermeintlich heilen Welt.

Justmy2cents.
In der Großstadt würde ich das auch nicht machen, warum? Weil ich da nicht geschenkt leben wollen würde ;) Nichts gegen Leute (wie Dich, vermutlich?!), die in der Großstadt leben, und sich da auch noch wohl fühlen, jeder wie er mag, aber ich bin jedesmal auf´s neue froh, eine große City wieder verlassen zu können, und in mein "Kuhkaff" zu kommen.

Und die besoffenen Kirmesbesucher trifft man nicht, wenn man sie nicht treffen will. Und wenn man bei so einer Veranstaltung vor Ort ist, ist es nicht besser oder schlechter als in der Stadt auch.
 
Ich meine die Datenparanoia, die nicht wenige in D haben. 😁
Die Daten sind mir dabei völlig wurscht. Auf Facebook geben so manche weit mehr von sich Preis. Ich kann nur Denunzianten nicht ausstehen. Die Leute sollen sich einfach aus Sachen raushalten, die sie nix angehen. Es geht schließlich nicht um Mord, Raub, Diebstahl, Sachbeschädigung usw, sondern um Lapalien. Wenn ich selber nicht betroffen bin, ist mir das scheißegal, wie und wo jemand parkt. Da muß man doch nicht noch die Behörden reich machen.
 
Miteinander Reden hilft. Immer. Auch bei Menschen, die man erst mit dem Kopp in den Topf stecken muss, damit Sie merken das die Suppe stinkt. Macht zwar etwas mehr Arbeit und kann Anstrengend werden, aber meistens lohnt es sich doch.

Und von Gegenden, wo die Messer eher tief fliegen, sollte man sich ganz einfach Fernhalten. Das hat dann auch nichts mit Angst oder Resignation zu tun, sondern ist einfach nur Selbstschutz. Das eigene Leben ist mehr Wert, als irgendeinem Honk zu zeigen, wer der Stärkere ist ...

Just my 2 cents
 
@Teddy-MC

Grundsätzlich hast Du recht.
Ich spreche die Leute an. Aber das interessiert sie einfach nicht, sie sind beratungsresistent.
Wenn ich auf der Straße parke, denke ich immer mit, dass es eine arme Sau im Job viel schwerer hat als ich und nach Arbeitsschluss einfach nur das mühsam ersparte Fahrzeug parken möchte, um in den wohlverdienten Feierabend zu gehen und nicht noch ewig um den Block gurken will.
Da Du auf dem Land lebst, kannst Du das nicht im geringsten beurteilen und hast gut Reden. Zwischen Deinen Zeilen steht allerdings, dass Du jemandem auch gern eins auf die Zwölf gibst, weil Männer (im Neandertal) das so regeln.
Mach das mal hier in der Großstadt. Du hast schneller ein Messer zwischen den Rippen als Du gucken kannst. Die drehen Dich und Dein Fahrzeug so schnell auf links, so schnell kannst Du weder Mama sagen, noch Dir in die Hose scheißen. Klar kannst Du sagen, wer in der Stadt lebt, muss sich mit Stadtproblemen arrangieren oder aufs Land ziehen.
Aber aufs Land? 😂 Die ganzen berohrten Kirmesbesucher sind keinen Deut besser, die toben sich halt anders aus in ihrer vermeintlich heilen Welt.

Justmy2cents.
Uffbasse 👊👊👊 Gruß von Land ☝️
 
Der eine lebt lieber auf dem Land, der andere lieber in der Stadt, mit all den Vorteilen und Nachteilen.
Ich schrieb nicht, dass ich in einer schlechten Wohngegend lebe. Tatsächlich kennt man aufgrund der Bevölkerungsdichte in der Großstadt nicht jeden Nachbarn. Man lebt eher in der Anonymität und daraus resultiert, dass man nicht weiß, an wen man gerät.
Ein Bewohner in meiner unmittelbaren Umgebung hat mit seinem Pickup über Nacht unnötigerweise 2 Parkplätze blockiert. Am nächsten Tag war die Fahrer und Beifahrerseite von vorn bis hinten mit einer Gabel verziert.
Er war verständlicherweise verärgert. Man vergreift sich nicht an fremden Eigentum. Ich sagte ihm darauf, daß ich das auch Schei$e finde, er aber mal sein Hirn beim Parken einschalten sollte.
Muss man sich mal überlegen, keiner hat permanent eine Gabel dabei. Bedeutet, es hat sich jemand die Mühe gemacht, eine Gabel zu holen um ein Fahrzeug bewusst zu beschädigen.
Wenn viele Leute sich wenig Raum teilen müssen und manche einfach nicht nachdenken oder gar egoistisch sind, liegen schneller mal die Nerven blank und es eskaliert sich viel leichter aus der Anonymität heraus als im Dorf, wo man eine ungefähre Ahnung über seine unmittelbaren Nachbarn hat und häufig mehr Raum zur Verfügung steht.

Für mich kommt das Landleben aus mehreren Gründen nicht in Frage - ich müsste entweder weiter weg von meiner Arbeitsstelle ziehen oder mit vielen Nachteilen ins Nachbarland, um dichter an meiner Arbeit zu sein. Ich mag es, fußläufig, mit dem Scooter, Taxi, Fahrrad viel mehr Möglichkeiten zu haben als auf dem Land. Klar mach ich nicht jede Woche Gebrauch vom indonesischen Restaurant, Bowling, Sportgeschäft. Aber schon allein die Option auf Vielfalt und Abwechslung hat den Mehrwert für mich. Ich war und bin schon immer ein Stadtkind. Früher war alles besser 😉
Einen Tod stirbt man immer.
 
Wenn deine Gegend wirklich so messerlastig ist, gehe ich auch mal nicht von der besten Wohnlage aus

Bezogen auf Wuppertal sind manche als gute Wohngegend bezeichnete Ecken heute deutlich "messerlastiger"
als noch vor 10 oder 15 Jahren. Die, die da noch wohnen, sind älter, haben keinen Bock auf Umzug und gehen nach
Einbruch der Dunkelheit gar nicht mehr raus. Traurig, aber wahr.

Wer da neu hinzieht, hat meist diesen "messerlastigen Hintergrund", um es mal so auszudrücken.
Mit dem Erfolg, das die Gegenden von der "normalen" Bevölkerung mehr und mehr gemieden werden und zusehends
verkommen. Und ja, auch wenn es die Lokalpolitik ungern wahrhaben oder aussprechen will: der Grossteil in diesen Gegenden
hat "Migrationshintergrund", wie es immer so schön heißt.

Und dann wundert man sich, warum immer mehr auf's Land drängen und Wuppertals Innenstädte veröden...
 
Das ist in Oberhauen und Umgebung genauso. Ich wohne hier mittlerweile ü 30 Jahre. Früher eine "gute solide Gegend" wo die Bürgersteige noch jede Woche vor der Haustüre geschrupt worden sind. Heute? Was ich hier schon erlebt habe, Massenmörder neben an, Kindsmörder 4 Türen weiter, Brandstifter gegenüber, den Müll vor den Türen, der Krach von Kindern nach 23 Uhr, die obligatorischen südländische Läden, wo man(n) nach der Helligkeit nicht vorbeigehn möchte, und und und. Romane könnte ich schreiben, bis zu jemand, der seine Frau, spät Abend, an den Haaren über die Strasse gezogen hat.
Hier brauchste ein breites Kreuz und sicheres auftreten, sonst wars das. Ein hoch auf die Migranten. Ich mag sie... prima integriert, habe einfach ihren Saumäßigen still mit gebracht und leben ihn genüßlich hier weiter. Daumen hoch (y) Ach ja, aufs Land wollte ich auch mal zieh, was da für Mieten aufgerufen wird, lass es...
 
Die Daten sind mir dabei völlig wurscht. Auf Facebook geben so manche weit mehr von sich Preis. Ich kann nur Denunzianten nicht ausstehen. Die Leute sollen sich einfach aus Sachen raushalten, die sie nix angehen. Es geht schließlich nicht um Mord, Raub, Diebstahl, Sachbeschädigung usw, sondern um Lapalien. Wenn ich selber nicht betroffen bin, ist mir das scheißegal, wie und wo jemand parkt. Da muß man doch nicht noch die Behörden reich machen.

Naja, ich lebe in einem demokratischen Rechtsstaat, da wuesste ich nicht, was mich daran stoeren sollte, wenn jemand, der meint, fuer ihn gelten Rechte und Pflichten nicht, ein Problem bekommt. Da habe ich nicht das geringste Problem und "die Behoerden" sind fuer mich auch positiv und nicht negativ, zumindest dort wo ich lebe.
 
Also hier auf dem Land bei mir wohnen nur Deutsche

Sollte ich jemals nochmal umziehen wollen oder müssen wäre das für mich ein Entscheidungsgrund,
dort hin zu ziehen oder eben nicht. Gut... man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
Als Vorauswahl jedoch durchaus in Betracht zu ziehen.

Als wir unsere Wohnung seinerzeit gesucht haben sind wir auf einen, sagen wir mal: leicht braun angehauchten Vermieter gestoßen der genau wissen wollte, wo man herkommt. Damals fand ich den Typen unangenehm, heute kann ich verstehen,
warum manche so reagieren.

"Wir schaffen das"... ich hab's noch im Ohr...
 
Ich hab mal in Oberhausen im Bismarckviertel gewohnt, da war auch blöd mit parken.
Aber eigentlich wollte ich was anderes.
Mieterschutz,
Mietspiegel,
Quartiersniveau,
Milieustudie…
Wie war hier noch dat Thema? Warde…
Ich komm gleich drauf…

Ah ja: Knöllchen"-Fotografen können gegen den Datenschutz verstoßen 🤦‍♂️
 
Ah ja: Knöllchen"-Fotografen können gegen den Datenschutz verstoßen
Aaaach richig.... :ROFLMAO:

Irgendeiner hier bei uns in der Strasse hat so eine "Anscheißapp", hatte ich auch schon mit zu tun.
Aus irgeneinem mir bisher nicht bekannten Grund hat der Heini aber seine GPS-Daten in Unordnung.
D.h. er schießt "Beweisfotos" und schickt die automatisiert ans Ordnungsamt. Mit völlig queren Ortsangaben.
Bisher ist jeder hier in der Straße mit einem Einspruch durchgekommen. Man konnte ja nachweisen, das man zu Hause war und nicht am vermeintlichen "Tatort".... :LOL:
 
Oben