"Knöllchen"-Fotografen können gegen den Datenschutz verstoßen.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich finde im Artikel wird das nicht als Grauzone beschrieben.
Es wird ja klar gesagt, dass der Kläger kein Recht zum Fotografieren hat, da es ihn nicht betrifft und es sich um eine Ordnungswidrigkeit handelt und nicht um eine Straftat.
Schade ist halt, dass das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wurde.

Die Begründung der Aufhebung im zweiten Fall ist doch etwas weit hergeholt. Aber so ist das halt, vor Gericht und auf hoher See....

Ich finde da den Grundsatz, dass man selbst betroffen sein muss ziemlich gut.
Aber ich höre schon manche sagen: "Mich betrifft das, weil es mich grade stört"
 
Denunzianten die es nicht betrifft sind eh zum Kotzen 🤮
Aber wurde ja durch die lokalen Medien in der Corona Zeit (keine Diskussion hierüber jetzt!) als richtig und wichtig dargestellt, und jeder kleine Denunzianten WI**** (sorry, was anderes sind das in meinen Augen nicht) hat sich gefreut, wenn er die Polizei rufen konnte....

Petzen waren in der Schule schon die Außenseiter.
 
Du glaubst gar nicht wie viele es davon gibt.
Zu meiner Jugendzeit gab es da mal einen Vorfall. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich auf einen Anwohnerparkplatz geparkt, war nur kurz, aber ich stand da.
Dann hat sich hinter mich ein Auto gestellt, dass ich nicht mehr rausgekommen bin. Links neben mir war ein freier Platz und rechts von mir stand einer.
Ich stehe mit meiner damaligen Freundin da rum und schaute wie über den linken Parkplatz raus kommen. Als wir im Begriff waren einzusteigen, ist ein Mann, den man schon oben am Fenster gesehen hat runter, hat sein Auto aus ein paar Meter Entfernung geholt und es neben mich geparkt, dass ich darüber nicht raus kann.
Ging ohne ein Wort dann wieder hoch in sein Fenster.
Wir sind dann mal rumgegangen und haben zum Glück die Menschen gefunden die sich hinter mich gestellt haben. Zur Überraschung waren das ganz nette Leute die sich entschuldigt haben und sofort weggefahren sind.

Also sind wir rausgefahren und den Blick von dem Penner in seinem Fenster werde ich nie vergessen.
Ich sagte nur: "Wenn man schlau ist wie ich, muss man nicht so blöde gucken wie du"
Naja, mit 18 war der Spruch cool. :ROFLMAO:

Andere Geschichte.
Ich bin ja uA Lieferant. Es gab da mal einen Kunden an der Hauptstraße, zwei Spuren in jede Richtung.
Am Straßenrand gab es neben dem Laden einen weite Verbreiterung des Bürgersteigs, wo heute Fahrradständer stehen würden.
Auf jeden recht groß und man stört keinen noch so fetten Fußgänger.

Ich erledige da meinen Job, während ich aus dem Augenwinkel eine Politesse sehe. Dachte mir, uhh jetzt aber schnell machen.
Politesse kommt über die Straße, wir sehen uns dabei an und ich stelle schnell die Kisten in den Laden.
Dachte mir so, dass die mich wohl ansprechen wird.
Ich komme raus, weit und breit keine Politesse mehr zu sehen und auch kein Zettel an der Scheibe.
Dachte ich mir, ok, wird gesehen haben, dass ich arbeite und ein Auge zugedrückt haben.

Pustekuchen, ein paar Tage später flatterte der Strafzettel ins Haus. Höchstmöglichster Verwarnungssatz.
Auf der Straße eine ganze Spur behindern wäre viel billiger gewesen als Rücksicht nehmen und da zu stehen wo ich keinen störe.
 
Der Wahnsinn, Germany wie man es kennt.

Hier in den USA kann meine Dashcam aufnehmen was sie will und mit den Cams vor dem Haus, kann ich auch in jede Richtung aufzeichnen. Die Nachbarn freuen sich sogar noch darueber und die oertliche Polizei ist auch in der RingGruppe vertreten und greift darauf zu.
 
Mal ein anderer Fall, bei mir in einer Wohnstraße steht seit fast einer Woche ein A3 mit IZ Kennzeichen, kein Halte- oder Parkverbot, aber beide Felgen links stark beschädigt und beide Reifen platt. Ist aber ein Auto, was hier noch nie stand, man kennt ja seine Nachbarn. Was mache ich, gehe zur Polizei und sage Bescheid freut sich vielleicht der Besitzer das sein eventuell gestohlene Auto wieder gefunden wurde, aber da kann natürlich auch was Anderes dahinterstecken, eventuell völlig harmlos, bin ich jetzt ein Denunziant ?
 
Ein Denunziant will etwas bewirken, was dem denunzierten schadet.
Du machst Dir vorher Gedanken, das ist vorbildlich.
Ist es mit Strafmaßnahmen belegt, wenn ein zugelassenes Fahrzeug mit platten
Reifen am Strassenrand steht? Ich glaube nein. Also könnte man mal Bescheid geben.
Nur meine Meinung
 
Mal ein anderer Fall, bei mir in einer Wohnstraße steht seit fast einer Woche ein A3 mit IZ Kennzeichen, kein Halte- oder Parkverbot, aber beide Felgen links stark beschädigt und beide Reifen platt. Ist aber ein Auto, was hier noch nie stand, man kennt ja seine Nachbarn. Was mache ich, gehe zur Polizei und sage Bescheid freut sich vielleicht der Besitzer das sein eventuell gestohlene Auto wieder gefunden wurde, aber da kann natürlich auch was Anderes dahinterstecken, eventuell völlig harmlos, bin ich jetzt ein Denunziant ?
Polizei und Ordnungsamt informieren.
 
Ganz ehrlich, ich hab kein Problem, jemanden anzuschei$en, der sich wie ein egoistisches @rschloch verhält.
Bei uns im Wohngebiet ist das Parkplatzangebot nicht berauschend. Trotzdem parken viele ihre Autos nicht, sondern hören einfach auf, zu fahren. Häufig 3 Fahrzeuge auf 4 Parkplätzen und schlimmer. Vor allem könnte man es ja noch gerade ziehen, wenn man sich nicht an dem Deppen orientiert, der mies geparkt hat, sondern parkt korrekt in der Bucht. Dann erledigt sich das Problem beim Wegfahren des Deppen von allein. Aber die meisten denken nicht mal so weit, wie ihre Motorhaube lang ist.
Ich scheue mich nicht, Leute darauf anzusprechen und der häufigste Spruch ist "hab neben/hinter dem anderen geparkt".
Wenn man im Schichtdienst arbeitet und 23 Uhr heimkommt, kann man nur noch im Strahl kotzen, wenn durch die Idioten mehrere Parkplätze verloren gehen.
Am krassesten sind diejenigen, die Garagen haben und dort ihren Müll aufbewahren, statt das Fahrzeug.
Jetzt kann man mich als dt. Pedanten beschimpfen, aber es ist nicht grundlos so geregelt, dass Garagen zum Abstellen von Fahrzeugen vorgesehen sind und nichts anderem.
Die Krone setzt dem Ganzen ein Anwohner auf, der monatelang seinen 750 kg Anhänger auf der Straße parkt und sein Fahrzeug. Auch er besitzt ein Grundstück und eine Garage und hat dort nur Krempel drin.
Hab ihn darauf angesprochen, dass er seinen Anhänger nur max 2 Wochen auf der Straße stehen lassen darf. Darauf seine Antwort - "Ich weiß, aber ich brauch ihn ab und zu"...
Bei möglichen 20 Euro Verwarnungsgeld führt man aber auch keine Verhaltensänderung herbei.
Wenn jeder ein bißchen auch für andere mitdenkt und Regeln befolgt, welche durchaus Sinn ergeben, würde so ein Denunziantentum nicht ausufern.

Bin ich jetzt derjenige, der komplett falsch liegt???
 
Naja, Garagen wurden ja schließlich für Fahrzeuge gebaut, in Käfergröße, für den RAM schon mal nicht geeignet, aber ich kann Deinen Ärger verstehen, wenn ich mit meinem RAM vom Laternenparkplatz wegfahre stelle ich meine Dienstwagen aus dem Carport dort hin, damit ich, wenn ich wiederkomme einen Parkplatz habe und nur mal so nebenbei, ich wollte mir eine zweite Einfahrt bauen lassen und einen Stellplatz auf meinem Grundstück anlegen, das hat die Stadt HH verboten, nur eine Einfahrt pro Grundstück und die Einfahrt , die ich habe ist zu eng
 
@HelmiHH
Das ist in Deinem Fall natürlich der Behördenirsinn.
Tatsächlich haben die alten Garagen hier Standardmaß. Mein Camaro passt dort mit seinen 4,82 m Länge und über 2,1 m Breite rein, somit nahezu jedes aktuelle Fahrzeug in normaler Größe.
Es sind aber auch viele Neubauten mit Garagen dabei, weniger als 10 Jahre alt und selbst die schaffen es nicht, ihren Krempel in 150 qm Wohnfläche unterzubringen 🤷🏼‍♂️
Dass wir beim Ram / Durango über eine andere Garagengröße sprechen, welche selten verfügbar ist, ist klar.
 
Noch schlimmer, als Falschparker, Rücksichtslosparker oder Garagenmißbraucher sind allerdings Denunzianten. Außer bei Kapitalverbrechen zinkt man niemanden bei der Obrigkeit an. Niemals nicht. Man bringt schon Kindern bei, daß Petzen Scheiße ist. WARUM tun es dann Erwachsene? Könnt ihr alle eure Problemchen nicht unter Euch ausregeln? Bin ich froh, auf dem Land am Arsch der Welt zu leben. Diese kindische Petzerei würde sich hier keiner erlauben. Das könnte ggfs. auch zu einem körperlichen Verweis auf der nächsten Kirmes führen. Danach trinkt man dann aber ein Versöhnungsbier zusammen und findet eine Lösung, ohne den Behörden die Taschen zu füllen. Die Kohle setzt man besser am Festzelttresen um 🤣. Sorry, auch wenn sicher alle irgendwo Recht haben, aber anzinken geht gar nicht. Ich finde sowas furchtbar.
 
@Teddy-MC

Grundsätzlich hast Du recht.
Ich spreche die Leute an. Aber das interessiert sie einfach nicht, sie sind beratungsresistent.
Wenn ich auf der Straße parke, denke ich immer mit, dass es eine arme Sau im Job viel schwerer hat als ich und nach Arbeitsschluss einfach nur das mühsam ersparte Fahrzeug parken möchte, um in den wohlverdienten Feierabend zu gehen und nicht noch ewig um den Block gurken will.
Da Du auf dem Land lebst, kannst Du das nicht im geringsten beurteilen und hast gut Reden. Zwischen Deinen Zeilen steht allerdings, dass Du jemandem auch gern eins auf die Zwölf gibst, weil Männer (im Neandertal) das so regeln.
Mach das mal hier in der Großstadt. Du hast schneller ein Messer zwischen den Rippen als Du gucken kannst. Die drehen Dich und Dein Fahrzeug so schnell auf links, so schnell kannst Du weder Mama sagen, noch Dir in die Hose scheißen. Klar kannst Du sagen, wer in der Stadt lebt, muss sich mit Stadtproblemen arrangieren oder aufs Land ziehen.
Aber aufs Land? 😂 Die ganzen berohrten Kirmesbesucher sind keinen Deut besser, die toben sich halt anders aus in ihrer vermeintlich heilen Welt.

Justmy2cents.
 
Das habe ich auch nicht geschrieben, jedoch Du nur zu gern interpretiert, weil Du es so verstehen wolltest. 😉
 
Oben