Klimakompressor läuft nicht an...........

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Okt. 2010
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Ort
Bretnig Hauswalde
Hallo vielleicht kann mir hier jemand bei der Fehlersuche weiterhelfen. Mein Klima funzt zur zeit nicht
:evil:
. Folgende Dinge habe ich schon kontrolliert. Klimalüfter läuft. Klimaanlage ist gefüllt, Druck ist auf der Leitung anschließend nach lecks mit Schwarzlicht gesucht, alles i.O.. Relais 64 und Sicherung 16 ebenfalls i.O.
Letzten Sommer ist ein neuer Klimakompressor reingekommen. Der Stecker am Kompressor hat Durchgang das Gegenstück nicht, ebenfalls liegen dort auch keine 12V.

Gruss Martin
 
Klackt das "AC-Clutch Relais" wenn du die Klima einschaltest?
Spannung gegen Masse an den Pinbuchsen 30 und 85 des Kupplungsrelais im Sicherungskasten?
Mal Spannung direkt auf die Klimakupplung gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klackt das "AC-Clutch Relais" wenn du die Klima einschaltest?
Spannung gegen Masse an den Pinbuchsen 30 und 85 des Kupplungsrelais im Sicherungskasten?
Mal Spannung direkt auf die Klimakupplung gegeben?

Nein Spannung habe ich nicht gemessen nur die Relais untereinander getauscht. Ob es klackt kann ich nicht sagen werde ich mal prüfen. Ich wollt den Klimakompressor brücken hatte aber nur dünnen Draht da :roll: . Ich denke ich werde es das Wochenende mal machen.

Danke
 
Klackt das "AC-Clutch Relais" wenn du die Klima einschaltest?
Spannung gegen Masse an den Pinbuchsen 30 und 85 des Kupplungsrelais im Sicherungskasten?
Mal Spannung direkt auf die Klimakupplung gegeben?

Folgendes habe ich gerade geprüft:

AC Ralais klackt nicht.
Spannug an Pinbuchse 30 und 85 im Sicherungskasten gegen Masse geprüft es liegen kein 12V am

Ich denke der nächste Schritt wird unter den Sicherungskasten führen. An welchen Stecker kommt der Klimakompressor an?

Ich habe in anderen Beiträgen etwas von einem Magenetventil gelesen. Kann das Probelem auch daran liegen?
 
Hi,
ich spare mir jetzt einfach mal einen neuen Thread zu eröffnen, da ich das gleiche Problem habe.

Seit ein paar tagen habe ich das selbe Problem, das mein Kompressor nicht anspringt,Lüfter ja, Kältemittel habe ich gerade heute neu füllen bzw überprüfen lassen (790g), auch ok. Nur der Kompressor will nicht. Also habe ich ihn mal direkt von der Batterie überbrückt und Zack er läuft. Also gehe ich erst mal davon aus das es hier ein elek. Problem ist.

Dazu kommt noch das ich Tage vorher früh morgens einen Mader unter meiner Haube erwischt habe, leider war er schneller und ist hinter den Motor gekrochen/abgehauen. Jetzt liegt der Verdacht nahe das er beim einstieg/flucht mir irgendwo einen Stecker gelöst hat oder gar ein Kabel beschädigt hat. Komischerweise geht die Klima ab und zu früh morgens wenn der Motor kalt ist für max. 1 min danach hört der Kompressor einfach auf.

Ich habe schon alle Schläuche, Kabel/Stecker überprüft soweit man sie sehen bzw erreichen kann. Habe auch schon die Motorabdeckung abgenommen um besser sehen zu können aber leider auch nichts.

In US-Foren habe ich auch schon nach Wiring Diagrams geschnüffelt die mir bei der Fehlersuche zu Hilfe kommen könnten, aber auch hier nichts finden können.
:(


Ich hoffe jemand von euch kann mit einer Idee oder einem Wiring Diagram weiterhelfen.

Gruß
 
evtl. mal eine Fehlerauslese machen lassen. Wenn ein Sensoranschluss/Kabel angefresen sein sollte, wird das evtl erkannt.
Oder eben Taschenlampe schnappen und alle relevanten Stellen überprüfen, Kabel und Stecker mal dran rapeln oder leicht knicken um Beschädigungen zu erkennen.
 
Komischerweise geht die Klima ab und zu früh morgens wenn der Motor kalt ist für max. 1 min danach hört der Kompressor einfach auf.

Moin,
wahrscheinlich ist der Trockner dicht.Dann schaltet der Niederdruckschalter auf dem Trockner und der Kompressor kriegt kein Strom.
Einfach mal den Schalter brücken,dann müßte der Kompressor anlaufen.

Gruß René
 
Ich meine den Fehler gefunden zu haben.

Es muss eine Relay sein in der Heizungsregelkonsole, weil wenn ich dagegen klopfe, springt der Kompressor sofort an und bleib auch an, manchmal länger manchmal weniger lang, dann klopfe ich wieder dagegen und die Klima kühlt wieder. Also werde ich einfach die Konsole gegen eine neue tauschen und alles ist wieder in Butter. Und der blöde Mader hat wohl doch kein Schaden angerichtet, noch nicht.
;)
 
Oben