Klimaanlage + Wasser unterm Auto

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Ort
Regensburg
hallo gemeinde,
letztes wochenende habe ich einen schönen srt10 besichtig, den ich sehr wahrscheinlich kaufen werde
(danke nochmals an mario fürs mitfahren).

nach der probefahrt ist mir aufgefallen, dass unterm auto ein großer wasserfleck (kurz vor der beifahrertür,
richtung motor) stand, man sah auch wie es tropfte.
wie ich erfuhr soll es sich um kondenswasser von der klima handeln, aber so kurz vorm kauf bin ich mir
nicht sicher, ob das wirklich so normal ist?!

bitte schreibt mir kurz eure meinung. danke
 
Richtig hab ich auch ist alles Normal
:-D
 
Hi Tobias,
also das die Klimaanlage Kondenswasser absondert wäre völlig normal. Auch wenn sie offensichtlich nicht eingeschlatet ist kann es sein jenachdem wie der Lüftungsregler steht ( wenn er auf entfrosten der Scheiben steht ) läuft die Klima ohne das der dazu gehörige Knopf gedrückt ist.
Ob dein Wasser nun von der Klima kommt kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß wo die Kondenswasserleitung beim Ram abtropft. aber für möglich halte ich das schon dann wäre das Wasser unterm Auto völlig ok....


Mit freundlichen Grüßen
Martin
 
ihr seid ja schneller als die feuerwehr :shock:. danke für eure antworten. mich hat es nur gewundert,
da meine letzten beiden autos (opel, bmw) nicht tropften und dennoch war die klimaanlage ok.
ist das nur bei den ram's so?
 
ach noch was, mir bietet der verkäufer eine gebrauchtwagengarantie für ein jahr an.
gibt es dabei was zu beachten? was wird normalerweise von einer standard-garantie nicht abgedeckt?
 
Bei anderen Autos fällt nur nicht so auf, dass sie tropfen, weil die so tief sind.
Ich erinnere mich an einen Fall, wo jemand es bemerkt hat und dachte der Wagen sei kaputt, bis der bestellte Abschlepper das ganze aufgeklärt hat. :mrgreen:
 
Die Klima läuft immer mit auch wenn Du sie ausgeschaltet hast!
Kodenswassertropfen ist völlig normal!
 
Das ist nicht ganz richtig! Die Klima läuft nur, wenn Du sie einschaltest!
Sobald Du aber bei einem amerikanischen Fahrzeug den Wahlhebel auf die Fenster stellst läuft die Klima.
Wenn sie ständig läuft, dann stimmt etwas nicht.
 
Du hast den Wahlhebel, an dem Du einstellst, wo die Luft raus kommen soll. Wenn der auf Fussraum gestellt ist, muss die Klima aus sein, wenn er auf die Auslässe im Cockpit gestellt ist muss die Kima aus sein, sobald er aber auf die Frontscheibe gestellt ist oder auch nur halb auf die Frontscheibe, halb auf den Fussraum, dann läuft die Klimaanlage.
 
Kein Thema!
Ich dachte damals auch da wäre etwas kaputt, bis ich mich schlau gemacht habe!
:-D
 
Das habe ich, ja jetzt auch gemacht. Dafür habe ich ja Gott sei Dank Dich.
;)
 
ach noch was, mir bietet der verkäufer eine gebrauchtwagengarantie für ein jahr an.
gibt es dabei was zu beachten? was wird normalerweise von einer standard-garantie nicht abgedeckt?

da gibt erhebliche Unterschiede!! Uffpasse!!

Lass dir vorher die Garantibestimmungen aushändigen UND lese sie aufmerksam durch!! :idea:

Bei VW gibt es auch eine Garantie für 12 Monate...aber alter- und Kilometerabhängig!!

Bsp. 1
Golf BJ 2004 34.000 km gelaufen
Leistung: Erstattung der Materialkosten zu 100% und Lohn zu 100%

Bsp. 2
Passat BJ 2007 123.000 km gelaufen
Leistung: Erstattung der Materialkosten zu 40% (Eigenanteil 60%!!!) und Lohn zu 100%
 
Oben