Klimaanlage - gleich 2 Fragen...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Dez. 2018
Beiträge
50
Reaktionspunkte
7
Ort
Lübeck
Hallo, ich hab mal wieder einige Fragen....

Zur Klima gleich 2 Fragen;

Gibt es zum Befüllen der Klima einen Adapter? Ich habe eine Befüllanlage für R134a und hab mir Adapter bestellt für R12 auf R134. Aber da passt nur einer der Aufsätze. Für die kleine Einspeisstelle war kein Passender dabei.

Wenn die Klima nicht befüllt ist und der Einschaltknopf für die Klima nicht gedrückt ist, ist dann bei der Heizfunktion bei Temperatureinstellung Heiß auf Anschlag die Heizluft kalt??? Es kommt definitiv keine warme Luft. Der Schlauch mit dem Kühlwasser vom Motor zur Spritzwand ist warm. Ich versteh es nicht! Vielleicht kann mir Jemand Das erklären.

Danke

Vorab schon mal einen schönen 1. Advent
Grüße
Thom
 
Ich würde mal sagen das dein Stellmotor für die Warmluftklappe einen weg hat. Er schaltet nicht mehr zwischen warm und kalt. Das ist quasi wie eine Mischklappe. Hat mit der Klimabefüllung nichts zu tun. Wenn diese leer ist dann geht sie einfach nicht. Und bei den nächtlichen Temperaturen geht diese eh nicht an.
 
Ich würde mal sagen das dein Stellmotor für die Warmluftklappe einen weg hat. Er schaltet nicht mehr zwischen warm und kalt. Das ist quasi wie eine Mischklappe. Hat mit der Klimabefüllung nichts zu tun. Wenn diese leer ist dann geht sie einfach nicht. Und bei den nächtlichen Temperaturen geht diese eh nicht an.

Sorry, die geht auch bei -4° noch an .... Ist nicht wie bei deutschen Autos die abschalten wegen Vereisung.
 
Oben