Klappern Vorderachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Feb. 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Coesfeld
Schönen guten morgen,

seit Tagen nervt mich ein mehr oder minder ständiges klappern im Bereich der VA. Bei großen Schlaglöchern ist nichts, aber manchmal bei den kleinsten Unebenheiten klappert es irgendwo. Koppelstangen habe ich erneuert - keine Besserung, Lenkgetriebe auch fest. Stabigummis erneuert, auch nicht.
Ich werde verrückt. Hat jemand eine Idee ?
 
Kann mir einer sagen, ob es die Traggelenke auch einzeln gibt und wo natürlich ?
 
Also bei meinem 2013er war es vorne rechts der Puffer zwischen Karosserie und Rahmen.
 
Hat es sich bei dir denn auch so angehört, als ob es von innen kommt, irgendwie im Bereich Armaturenbrett.
 
Ja. Hat sich angehöhrt als ob Metall auf Metall schlägt. Ich hab mich nach langem suchen mal drunter gelegt und einer hat am Ram stark gewackelt (links-rechts). Wenn man den Puffer anfasst kann man das "Klong" sogar fühlen. Ich hab einen neuen bekommen - Geräusch weg.
 
Servus, ich hab seit letztem September einen nagelneuen Laramie - und ich fasse es nicht, jetzt klappert das DIng tatsächlich vorne rechts!
Genauso wie hier beschrieben, bei den großen Holperern tut sich nix, bei den kleineren - Klapper!
Ich hab gerade unter dem Ding gelegen, aber irgendwie schien alles fest. Habt ihr evtl. Bilder von den in Frage kommenden Stellen,
an denen diese Puffer locker sein können? Ich bin ja nicht der Oberautomechaniker, evtl. hab ich da was übersehen!
Help!
:(
 
Bei meinem war der Puffer nicht locker. Dem Ding war nach dem Ausbau auch nix anzusehen.
 
Ok, dann leg ich mich am Wochenende unters Wägelchen und lass meine Flamme auf dem Trittbrett rumhüpfen, mal sehen was sich dann tut. Besten Dank für den Hinweis.
 
Moin Moin ,

ich habe folgendes Ähnliches Problem... Schlaglöcher oder Große Wellen alles top aber Straßenunebenheiten da rattert die Karre wie sau.

erneuert habe ich Stabi Aufnahme am Rahmen sowie beide Pendel stützen ( neue Lager natürlich dran)
Querträger oben komplett
Querträger unten jeweils LI und RE beide Buchsen und Traggelenk langsam verzweifel ich etwas... eigentlich kann da nichts mehr klappern...
beide Stoßdämpfer auch neu

ist ein Gen 3 2WD


hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell das Kreuzgelenk von der Lenksäule. Rattern, Klackern bei "zittrigen" Erschütterungen kommen oft aus der Lenkung.
 
also an den Gelenken passt alles....


das einzige was ich entdeckt habe ist das das Radlager Fahrerseite spiel hat aber kann das wenn es belastet ist sone Geräuschkulisse machen ?!?!? ( bestellt ist es gewechselt wird es auf jeden)

so langsam gehen mir sonst die Ideen aus
 
Oben