Kennzeichenbeleuchtung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dvpead

Einzelkabine
Registriert
05. Mai 2018
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern - Geisenhausen
Gruß,
bin zufälligerweise auf diese Kennzeichenbeleuchtung gestoßen.

https://www.ebay.de/itm/LED-Kennzei...-Ram-Pick-up-1500-2500-BJ-01-18-/233087088177

Ähnliche gibt es wie selbst gemerkt einige auf dem Markt, alle für verhältnismäßig wenig Geld.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

E-Kennzeichen besitzt es ja, müsste aber explizit eingetragen werden oder irre ich mich?




Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Erfahrung damit habe ich nicht.
Ich habe bei mir einfach zwei T10 LEDs verbaut und gut ist
;)
 
Gruß,
bin zufälligerweise auf diese Kennzeichenbeleuchtung gestoßen.

https://www.ebay.de/itm/LED-Kennzei...-Ram-Pick-up-1500-2500-BJ-01-18-/233087088177

Ähnliche gibt es wie selbst gemerkt einige auf dem Markt, alle für verhältnismäßig wenig Geld.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

E-Kennzeichen besitzt es ja, müsste aber explizit eingetragen werden oder irre ich mich?




Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

Wieso eintragen lassen,wenn E-Kennung und WARUM willst du schon auf 1Km Entfernung dein KZ gelesen haben wollen.... :roll: :roll: :roll:
 
Erfahrung damit habe ich nicht.
Ich habe bei mir einfach zwei T10 LEDs verbaut und gut ist
;)

Jepp,dezent heller als die Originalen und gut ist.
;)
Kommt nur hin und wieder Meldung von defekter KZ-Beleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wegen mir muss man mein Kennzeichen nicht im Nachbarort erkennen.
:D


Mir ging es hauptsächlich darum, das mir die originalen etwas zu schwach auf der Brust sind. Der Satz wurde mir gestern nur zufällig auf der Suche nach Türgriffen angezeigt.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die originale Teelichtbeleuchtung reicht doch vollkommen aus beim TÜV, wichtig ist doch blos das es beim TÜV leuchtet. Wie hell ist egal. Habe so ne Micro LED Beleuchtung am Jeep, sind nur 3-4LEDs, da braucht man keinen Rückfahrscheinwerfer mehr. Total übertrieben. Ging aber nicht anders weil ich auf US-Kenneichenhalter umgebaut habe und die Originalen das so einen hässlichen Riesenklotz haben.
 
solche habe ich mir auch bestellt...allerdings es immer noch nicht geschafft sie einzubauen :oops: :oops: :oops:
 

Anhänge

  • LED.PNG
    LED.PNG
    32 KB · Aufrufe: 322
Moin Gemeinde,

habe die LED´s eingebaut. Keine "Lamp-out"-Warnung und keine Eintragungen;-)).

Mit dem drehen der Fassung ist es leider nicht getan. Hier wird die komplette Einheit getauscht. Also: Blechschieber raus, alte Lampeneinheit `raus (vorher Kabel abziehen), neue Einheit rein, Blechschieber rein, Kabelverbindungen herstellen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Gemeinde,

habe die LED´s eingebaut. Keine "Lamp-out"-Warnung und keine Eintragungen;-)).

Mit dem drehen der Fassung ist es leider nicht getan. Hier wird die komplette Einheit getauscht. Also: Blechschieber raus, alte Lampeneinheit `raus (vorher Kabel abziehen), neue Einheit rein, Blechschieber rein, Kabelverbindungen herstellen und fertig.
War es denn bei dir Plug &Play? Heut ist das Paket gekommen, aber die Stecker passen irgendwie gar nicht zusammen.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Moin dvpead,

bei mir war´s plug & play. Nun ist mein Dicker aber auch 4 Jahre älter.
 
4 Jahre älter - aber zwischenzeitlich gab es eigentlich keinen Generationswechsel bzw. Facelift.

Hab mir mal ein Bild aus dem Netz gezogen was für einen Stecker ich drin hab (Bild1) und was für einen die LED-Bausätze bieten (Bild 2).

Überall finde ich leider nur welche mit dem 2. Stecker.
62a8668007902796bb0bc92618e51e03.jpg
e095e49251b6f2ad61bba39938d9fcb8.jpg


Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Richtig, aber eigentlich hieß es Plug & Play beim Kauf. Deswegen die Frage ob da ggf. ein Adapter dabei war bei Big D.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Hattest du noch nicht die 2 Minuten, dich drunter zu legen, die Fassungen 2x um ein paar Grad zu drehen und die Leuchten zu tauschen? :mrgreen:

ne mein lieber.....leider nicht :mrgreen: erst rückfahrt von Lodz nach HL...dann das ganze Wochenende wichtige dinge erledigt...wie z.b sich um schatzi gekümmert...grillen...garten...bier trinken
;)
...und heute wieder zurück nach polen :cry:
 
Da fehlt kein Adapter.Einfach Leuchtmittel raus und den Stecker da rein.
Oh Shit.
Hatte sogar die Birne draußen aber.. mein Kopf dachte wohl einfach zu kompliziert.

Am Wochenende gleich umbauen und testen, danke nochmals.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Oben