Keine TÜV Probleme mehr !!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
Hallo Leute,

war ja bei unserem TÜV in Hersbruck. Der "Fachmann" sah sich meinen RAM an und erläuterte mir was zu machen ist. Über meine High Five haben wir ja schon diskutiert. Zu meinen Frontscheinwerfen meinte er, die könnten drin bleiben. Auflage wäre, immer Ersatzbirnen mitzuführen, weil es die ja nicht an jeder Tanke gibt.
Nun war ich wieder beim Tüv. Es wurde alles gemacht, so wie besprochen. ABER... nun war ein anderer "TÜV-Fachmann", Hüstel, der meinte meine Scheinwerfer müssen raus oder ich solle ein Lichtgutachten in Karlsruhe für 400.- € machen lassen. Auf die Frage, wie es sein kann, daß der andere Kollege etwas anderes erzählt hat meinte er nur lapidar, dafür, daß der Kollege seinen Job nicht richtig macht kann er ja nichts dafür.

So, nun steh ich da wie ein Depp, weil es wohl auch nicht so einfach ist für´s 98'er Sport-Modell Scheinwerfer zu bekommen bzw. die rein passen, glaube ich zumindest im Forum hier gelesen zu haben.

Bitte um Eure Ratschläge!!! Danke schön!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bau doch einfach zusätzliche Fahrscheinwerfer mit E-Prüfzeichen drauf. Das wird so recht oft gemacht.
 
Warst du schon bei einer anderen Tüv Stelle ?
Meinen hat der Tüv in Würzburg abgenommen.
Da haben die anscheinend ahnung von sowas,hab auch noch die orginal Scheinwerfer drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder TÜVer der was von seinem Job versteht, wird dir diese Scheinwerfer nicht abnehmen :? Wie schon oben geschrieben, Zusätzliche Hauptscheinwerfer montieren, siehe z.B. in meiner Signatur, dann kannste dann a.) wenn du Bock hast dein Standlicht in die alten Scheinwerfer bauen, oder B. du lässt diese in den neuen Scheinwerfern und hast am wenigsten Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neulich hat mir jemand erzählt das in die Baureihe Corsa-B Scheinwerfer passen!

Wie sollen die den rein passen
:?:
:|
Die sind doch total rund :dontknow:
 
Eine Möglichkeit wäre die Nebels raus, oder versetzen, und stattdessen Hella Projektor Scheinwerfer rein. :idea:
Katalog Seite 94 !
Das Ganze nur für Abblendlicht , Fernlicht lassen.



Gruss Bernd
 
Ich kenne jemanden der hat ein Gutachten für die Scheinwerfer von den Ram´s. Allerdings kostet das Teil 380€ Pro Stk. incl. Geprüfter Scheinwerfer.
 
Ich kenne jemanden der hat ein Gutachten für die Scheinwerfer von den Ram´s. Allerdings kostet das Teil 380€ Pro Stk. incl. Geprüfter Scheinwerfer.

Wo hat er es denn machen lassen. kann man das irgendwie weiterverkaufen oder ist das spezifisch auf einen Ram ausgestellt???
 
Ram 2010

Mal blöd gefragt:

Warum redest du nicht mal mit dem Oliver oder dem Propane Ram, die können dir doch bestimmt weiterhelfen....

Damit du deinen schönen Wagen endlich mal zulassen kannst....
 
Wo hat er es denn machen lassen. kann man das irgendwie weiterverkaufen oder ist das spezifisch auf einen Ram ausgestellt???

Das wird mit der VIN deines Ram Ausgestellt, dazu gibt es noch nen Satz neuer Scheinwerfer mit der Prüfnummer des Gutachtens. Und alles kann bleiben wie es ist.
 
Ram 2010

Mal blöd gefragt:

Warum redest du nicht mal mit dem Oliver oder dem Propane Ram, die können dir doch bestimmt weiterhelfen....

Damit du deinen schönen Wagen endlich mal zulassen kannst....

Ja, da hast Du schon recht. Nur die Zwei sind halt weit vonmir entfernt. Aber ich werd dem Propane Ram mal ne PN schicken.
 
Hi
Bei mir im TÜV Brief steht drinne das ich das beheben soll, aber ne Plakette hab ich trotzdem bekommen, so lief das jetzt schon 2 mal und immer beim selben gutmütigen "Fachmann" :idea:
Ich find die lieblos angepfuschten "arbeitsscheinwerfer" unschön! Meine Meinung!
Geh vllt mal zunem andren Prüfer könnt ja klappen.. :mrgreen:
Grüßle
 
lass den doch direkt beim koch umrüsten und abnehmen lassen , mach ich auch
;)


in ner werkstatt sind die prüfer meistens net so genau , wie in der prüfstelle
;)
 
lass den doch direkt beim koch umrüsten und abnehmen lassen , mach ich auch
;)


in ner werkstatt sind die prüfer meistens net so genau , wie in der prüfstelle
;)

Enni: das war das erste was ich wollte. Habe mit dem Herrn Koch gesprochen, der hat nur meinen Namen und meine Nummer aufgenommen und gemeint er meldet sich. Das war 2 wochen bevor ich meinen Ram abholte. Nach 2 Wochen hatte ich immer noch keinen Rückruf geschweige denn Infos oder gar einen Termin. Ich meine, wenn jemand keine Zeit hat oder keinen Bock, dann kann man es ja sagen. Selbst eine zwischenzeitliche Nchfrage brachte nchts.
darum wird der koch meinen Ram höchstens mal auf der B14 sehen.
 
So, heute war TÜV-Termin. Habe natürlich keinen TÜV bekommen. ABER nicht wegen den Scheinwerfern, sondern weil mein Auspuff nach rechts rausbläst. Ist das normal??? Ist doch eigentlich scheißegal wo's rauskommt.

naja, Freitag ein neuer Versuch.

der TÜV hat diese Schlacht gewonnen, aber den Krieg gewinne ich!
 
Oben