Kaufberatung Dodge Grand Caravan

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Nov. 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
ummendorf
Hallo zusammen,

ich schaue im Netz aktuell nach einem Dodge Grand Caravan, sollte so bj 2014-2017 sein.
Am liebsten schon mit Gasanlage.
Hab aber erst mal eine Generelle Frage.

Ich habe dazu leider keine Brauchbare Fotos gefunden.
Meine Frau ist Rollstuhlfahrerin, ich muss sie ins auto umsetzen.
Wie ist der einstieg beim Beifahrer? Wie hoch zum Sitz? Wie bei nem vw bus? Oder eher wie bei eine Ford Smax oder vw caddy?
Bei VW Bus wäre es zu hoch, da kommt meine Frau nicht hoch.

Desweiteren, was ist an ausstattung pflicht?
Ich hänge mal ein foto von nem Radio an, das istvin den meisten die ich gefunden hab installiert, ist das bei und brauchbar? Auch das navi? Alternativen?

Es gibt modelle mit duchgehenden mitelkonsolen und welche mit ner lücke vorne, ist das ausstattungsabhängig, oder bj abhängig?

Ich weiss viele Fragen, aber vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen dank

Gruss Tobi
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-11-19-11-33-01.png
    Screenshot_2018-11-19-11-33-01.png
    2,3 MB · Aufrufe: 177
Ich kenne das Fahrzeug nur von meinen Kanada Urlauben mit Mountainbike. Der Minivan ist wirklich sehr geräumig. Leider kann ich dir keine Angaben zum Vergleich zum VW geben, da ich noch in keinem T gesessen bin. Die Einstiegshöhe ist aber angenehm. Ich kenne die Ausstattungen nicht im Detail und weiss nicht was aktuell möglich ist. Da würde ich auch mal den Prospekt bei Dodge anschauen. Wir hatten einen mit 2-2-3 Sitzplätzen. Also die beiden Rücksitze sind quasi vollwertige Sitze wie die in der Front. Ganz hinten war dann eine Bank für 3 Personen. Alle Rücksitze lassen sich komplett versenken.
Zur Federung kann ich nicht viel sagen, hat mich nicht interessiert beim Mietwagen.
;)
Gerade in deinem Fall finde ich es wichtig das du dir das Fahrzeug persönlich vor Ort ansiehst.
Hast du dir auch schon den Chrysler Pacifica angesehen? Dodge Grand Caravan und Chrysler Town & Country sind ja mehr oder weniger baugleich. Der Pacifica ist der Nachfolger und sieht, meiner Meinung nach, schöner aus und ist auch im Innenraum moderner.
 
Oben