Grand Caravan 2011 - einige Fragen...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Aug. 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Hüpstedt
Hallo zusammen,
bin seit 2 Wochen glücklicher Besitzer eines Grand Caravan Bj.2011 V6, 3,6lVVT mit 55Tkm Laufleistung und schon hab ich ein paar Fragen an die Gemeinschaft.
1. Wo versteckt sich denn der Abschlepphaken vorne und auch hinten? Hab nichts gefunden weder zum einschrauben noch fest installiert...(es wird gemunkelt das ein Dodge so etwas nicht braucht...
:)
)?
2. Da ich keinen Nachweis im Serviceheft über den letzten Ölwechsel habe möchte ich gerne Motor und Getriebeöl wechseln - wieviel Liter Motorenöl bzw. noch wichtiger - Getriebeöl passen denn da rein?
Vielen Dank für die Hilfe schonmal im vorraus!!!
 
Hallo,

hast du keine Bedienungsanleitung mitbekommen?
Ansonsten kannst du dir die bei Dodge runter laden.

LG Timo
 
Hallo,
Bedienungsanleitung war dabei, dort ist aber leider nichts dazu zu finden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
motoröl passt genau 5,8 Liter rein
:-)
... tolles Auto hast du da, fahre auch ein 2011er Grand Caravan...so viele Familienkutschen-Importe gibts hier im Forum aber leider nicht
:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch ich hab nach langer Suche noch keine Abschleppösen gefunden...da sollten letztens Hochzeitsklapper-Dosen dran....da war aber nix! Ich behaupte mal, dass es sowas an unserem Caravan nicht gibt
:-(
 
auch ich hab nach langer Suche noch keine Abschleppösen gefunden...da sollten letztens Hochzeitsklapper-Dosen dran....da war aber nix! Ich behaupte mal, dass es sowas an unserem Caravan nicht gibt
:-(


Hab ich noch nicht gesucht, aber wir haben für sowas ne AHK dran
:P
 
Der Ram Sport hat auch keine Oesen. Glueck hat wer nicht liegen bleibt oder eine AHK hat.
 
Ich glaube die Amiausführungen haben keine Abschleppvorrichtung von wie wir sie kennen. Normalerweise gibt es die kleinen Abdeckungen in den Stoßstangen wo man dahinter die Abschleppöse einschrauben kann. Hatte sowas schon als ich bei meinem Avenger aufgrund Vorbesitzerschaden zu ner billigen Zubehörstoßstange gewechselt hatte - da fehlte diese Öffnung auch - mittlerweile habe ich Dank nem Einparkrowdy
:)
wieder ne europäische Stoßstange mit Abschleppmöglichkeit plus neuem Scheinwerfer.

Da der Caravan ein reines Importfahrzeug ist, hat es meines Wissens nach dieses Feature nicht.
 
Motor:

5.6L inkl. Filter - 5W30 (3.6 V6, 2011-2012 models)

Filter:
68079744AB_oil_filter_01.jpg



Getriebe 62TE

ATF+4

Service fill 5.2 liter
Overhaul Fill 8.5 liter
 
Oben