Kann man sowas kaufen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Juni 2022
Beiträge
48
Reaktionspunkte
13
Ort
Löningen
Moin,

Ich bin ja seit einiger Zeit auf der Suche nach einem RAM. Jetzt ist mir einer aufgefallen, den ich echt mega finde, der aber einen Frontschaden hatte. Siehe Bilder. Von dem Schaden sieht man nichts mehr, wie so oft.

Es handelt sich um ein Fahrzeug aus dem Jahr 2020 und hat eine mittlere 5-stellige Laufleistung, mit einer recht ordentlichen Ausstattung (Leder, Sitzheizung vorne-hinten, Sitzlüftung vorne, Lenkradheizung, Alpine,...). Also alles scheinbar ok soweit.

Was meint ihr, kann man in Anbetracht der aktuellen Fahrzeugsituation, für das Fahrzeug geben,bzw was haltet ihr von dem Schaden? Ich als Laie würde vermuten, dass die Struktur nichts abbekommen hat.

Vielen Dank für eure Einschätzung


Gruß
Andy

Nachtrag: es ist noch eine Prins VSI 2 mit einem 100l-Gastank verbaut.
 

Anhänge

  • 2022-08-10_13.55.56.jpg
    2022-08-10_13.55.56.jpg
    333,6 KB · Aufrufe: 39
  • 309.jpg
    309.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 38
  • 305.jpg
    305.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 38
  • 307.jpg
    307.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 39
Kommt drauf an wo er repariert wurde. Mit Schadensgutachten und dokumentierten Reparaturen, warum nicht ?‍♂️
 
Sieht doch gut aus
:P
 
das ist ein normales und recht harmloses Schadensbild. Sowas und noch viel schlimmere siehst du in jeder Karosserieabteilung.

aber wie schon geschrieben wurde, kommt es auch drauf an, wie der Karren instandgesetzt wurde.
 
??? Finger weg davon, nimm meinen ? da weißt du was du bekommst weil ich es dir sage keine Überraschungen versprochen
 
??? Finger weg davon, nimm meinen ? da weißt du was du bekommst weil ich es dir sage keine Überraschungen versprochen
Das ist ein sehr nettes Angebot. Aber, egal ob gerechtfertigt oder nicht, wir werden uns beim Preis niemals einig.
 
Thema kann zu. Habe mir den Wagen heute angesehen. Leider war die Reparatur nicht so fachgerecht, wie ich es gern gehabt hätte. Selbst ich als Laie habe 2 Sachen gefunden, die mir Bauchschmerzen verursacht haben.
Ansonsten wäre das mein Wagen gewesen und ich wäre heute damit nach Hause gefahren.
 
Gut das du ihn nicht genommen hast ich habe sowas im Wahn trotzdem gekauft und teuer dafür bezahlt.
 
Kannst du die beiden Sachen beschreiben die dir Bauchschmerzen gemacht haben?
 
Kannst du die beiden Sachen beschreiben die dir Bauchschmerzen gemacht haben?
Gerne. Zuerst mal war die eine Trägerplatte, an der die Frontstoßstange befestigt ist, nicht sauber verschweißt und, was bald noch schlimmer war, nicht mit Lack oder ähnlichem versiegelt. Die Schweißnaht war schon gut am rosten, obwohl der Wagen sonst unten drunter komplett rostfrei war. Dann hatte der eine Eckträger vorne rechts einen kleinen, aber bei genauem Hinsehen, sichtbaren Knick, sodass die gesamte Frontstoßstange etwas gestaucht befestigt wirkte.

Dazu kommt, dass die Gasanlage (Prins) nur einen Verdampfer hatte und zwar nicht den EVP500. Rein rechnerisch passt das nicht, da die "alten" Prinsverdampfer offiziell nur bis 255kW ausgelegt sind, der Hemi aber 257kW hat. Das mag Haarspalterei sein, aber es passt halt nicht.
 
Gut das du ihn nicht genommen hast ich habe sowas im Wahn trotzdem gekauft und teuer dafür bezahlt.
Man muss dazu sagen, dass der Verkäufer (privat) einen seriösen Eindruck erweckt hat. Der war selbst ziemlich überrascht, über die schlechte Schweißarbeit. Hat selbst wohl nie drunter geguckt. Was mich allerdings wundert, ist, dass der TÜV (vor 2 Monaten neu HU) das nicht gesehen/bemängelt hat. Das Fahrzeug war auch komplett bei Guido Gemein in Krefeld scheckheftgepflegt.
Mein Plan war ja, die Kiste sofort mitzunehmen. Aber mit den Sachen war mir nicht wohl.
 
Darf man mal fragen um wie viel der gegenüber einem Unfallfreiem günstiger gewesen wäre?
Preise sind ja momentan eh jenseits von gut und böse aber manchmal lohnt es sich paar Euronen mehr auszugeben.
 
Darf man mal fragen um wie viel der gegenüber einem Unfallfreiem günstiger gewesen wäre?
Preise sind ja momentan eh jenseits von gut und böse aber manchmal lohnt es sich paar Euronen mehr auszugeben.
Der war mit 39600,- VB inseriert. Ich hatte ihn wahrscheinlich angemeldet, gefahren und zeitgleich für 10k€ mehr wieder inseriert. Entweder er wäre weg gegangen, oder ich hätte ihn weiter gefahren.
Leider passte die Qualität der Reparatur nicht.
 
Wie kommst Du auf die Idee, das ein Hemi zwei Verdampfer braucht?
:/

Einer reicht locker.
;)
Es mag in den meisten Situationen (Alltag) reichen. Rein rechnerisch passt Verdampferleistung und Motorleistung nicht zusammen. Ich weiß, dass es Kniffe gibt (Druckerhöhung,...), Die einen Betrieb auch mit nur einem (alten) Verdampfer erlauben. Aber das halte ich für nicht optimal. Beim EVP500 sieht das natürlich anders aus. Da reicht einer locker.
 
Ich habe oben sogar einen Fehler drin. Die alten Verdampfer haben eine Nennleistung von bis zu 255kW. Die Hemi haben aber 295kW Nennleistung. Oben hatte ich was von 257kW beim Hemi geschrieben. Warum auch immer.
 
Ich fahre problemlos mit einem und normalen Druck… In jeder Situation.
 
Oben