Kabel für Blockheater

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du brauchst nur den passenden Adapter auf EU, Spannungswandler weil 115V. Man behauptet dass es auch auf 220V funktioniert 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
 
So sieht der Stecker aus. Diesen möchte ich mit einer 230 Volt Steckdose verbinden. Wie ist das möglich? Hat vielleicht jemand was passendes zu verkaufen?
 

Anhänge

  • 20231207_121759.jpg
    20231207_121759.jpg
    993 KB · Aufrufe: 0
Der Ram läuft Spannungstechnisch auf 115V intern. Das heißt, du benötigtst einen Spannungswandler der deine 220v auf 115v runterdreht. Keine Ahnung was passiert wenn du den auf die 220v ansteckst. Manch einer sagt hier im Forum dass es geht, aber(zwecks den ganzen Elektronikscheiss) , und da will ich lieber auf der sicheren Seite bleiben und lass ihn über den Spannungswandler laufen, aber auch nur wenn die Temperaturen unter die - 10 Grad gehen. Eher macht es keinen Sinn, da lass ich den Räm lieber ein paar Minuten eher via Fernstart los und gut ist. Und meiner steht auch draußen im Wetter 🤷‍♂️
 
Der Ram läuft Spannungstechnisch auf 115V intern. Das heißt, du benötigtst einen Spannungswandler der deine 220v auf 115v runterdreht. Keine Ahnung was passiert wenn du den auf die 220v ansteckst. Manch einer sagt hier im Forum dass es geht, aber(zwecks den ganzen Elektronikscheiss) , und da will ich lieber auf der sicheren Seite bleiben und lass ihn über den Spannungswandler laufen, aber auch nur wenn die Temperaturen unter die - 10 Grad gehen. Eher macht es keinen Sinn, da lass ich den Räm lieber ein paar Minuten eher via Fernstart los und gut ist. Und meiner steht auch draußen im Wetter 🤷‍♂️
was hat das mit dem 115V Intern zutun???
Der ist doch überhaupt nicht mit dem Fahrzeug Stromkreis verbunden somit braucht es auch keinen Spannungswandler da es Eigentlich nur ein kleiner Tauchsieder ist wie es früher in jedem Haushalt gab und den juckt es überhaupt nicht was da ankommt...
Einfach einen Reiseadapter nutzen oder den Stecker ab und einen EU Dran machen...
 
Okaaaay 🤔, Frage : Wieso steht 115v dran ❓🤷‍♂️
Weil bei 240V die Amis vermutlich irritiert wären!🤔
😜🤣🤣🤣
Das Thema ist durch. Wurde vor Jahren schon durchgekaut. Ergebnis, Adapter und gut.💪
Wo das steht? Nun, Du kennst ja meine Meinung zum Thema Wissensverlust in diesem Forum.😉

Dabei fällt mir ein, das ich mir ja auch noch einen besorgen wollte.😎
 
Meiner war schon futsch und wenn du da 230V drauf jagst wird er es nicht lange mitmachen.
Ich habe ihn gewechselt auf einen 230V von DEFA (Chrysler 300 C) der passt. Von DEFA kann man noch andere Sachen mit integrieren (Innenheizer, Batterieladegerät).
 

Anhänge

  • 20201121_103553.jpg
    20201121_103553.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 0
  • 20201121_111331.jpg
    20201121_111331.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 0
Weil bei 240V die Amis vermutlich irritiert wären!🤔
😜🤣🤣🤣
Das Thema ist durch. Wurde vor Jahren schon durchgekaut. Ergebnis, Adapter und gut.💪
Wo das steht? Nun, Du kennst ja meine Meinung zum Thema Wissensverlust in diesem Forum.😉

Dabei fällt mir ein, das ich mir ja auch noch einen besorgen wollte.😎
Auf einem Ami der nie über den Teich geht auf Normalem Weg soll 240V drauf schreiben auf ein Teil das keine Elektronik verbaut hat.... Eine Heizspirale die nicht mal einen Wiederstand hat soll unterscheiden zwischen 115V/230V... es gibt nicht mal eine Sicherung aber man braucht einen Adapter damit der Block nicht zum Kochen anfängt...
 
Auf einem Ami der nie über den Teich geht auf Normalem Weg soll 240V drauf schreiben auf ein Teil das keine Elektronik verbaut hat.... Eine Heizspirale die nicht mal einen Wiederstand hat soll unterscheiden zwischen 115V/230V... es gibt nicht mal eine Sicherung aber man braucht einen Adapter damit der Block nicht zum Kochen anfängt...
Spannung treibt den Strom, hier gehts glaub nicht um den Block das der das kochen anfängt, eher das die Heizspirale durchbrennt.
 
Deshalb geh ich auch kein Risiko ein und schalt den Spannungswandler dazwischen wenns nötig tut. Aber erst bei wirklich dauerhafte - 10 Grad steigend. Vorher lohnt es sich nicht, da lass ich, bzw. meine frolde Hau ihn lieber 10min laufen via Fernstart.
Ich seh grad, ich wiederhole mich 🙈🤷‍♂️
 
Habe beides schon probiert, 230 und die 115 V über einen Spannungswandler. Mit 230 Volt die ganze Nacht wird mir der Motorblock zu heiß. Wird die Heizspirale wahrscheinlich auch nicht lange mit machen, man hört es richtig rauschen im Block. Der China 3 KW Spannungswandler tut es jetzt schon ein paar Jahre.
 
Oben