Kühlflüssigkeitsverlust

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Juli 2021
Beiträge
15
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen

Mein ca. 1 Jahr alter Durango verliert Kühlflüssigkeit, die stelle habe ich mittlerweile gefunden dachte erst es ist klimakondensat aber gestern war eine riesen Lache ziemlich in der Mitte vom Auto auf dem Boden. Die Ursache ist eine Aluminiumleitung welche sich am Mittelschaldämpfer durchgescheuert hat, ich hab noch nicht ganz verstanden warum so eine bzw. 2 dünne Leitungen für die Kühlflüssigkeit zum Kofferraum gehen ggf. 2ter Wärmetauscher verbaut. Jetzt kommt mein eigentliches Problem ich bin Mitglied beim ACE und hab noch einen Schutzbrief und natürlich noch Garantie durch den Importeur in meinem Fall KWA und das ist ganz klar Garantie Sache und wird auch darüber gemacht also zuerst beim ACE angerufen die schleppen das Auto maximal zur nächsten Dodge Werkstatt in meinem Fall nach Karlsruhe aber das ja kein KWA Betrieb ist und ich hab dann vermutlich wie bei meinem Navi nur Problem mit der Kostenübernahme ich will aber das mein Auto nach Weinheim kommt rund 90km wo ich keine Probleme mit meiner Garantie habe das würde mich dann 354€ vom Abschleppdienst kosten.

Also hab ich bei meiner Versicherung / Schutzbrief angerufen die wollen das auch nicht übernehmen zahlen aber bis zu 300€ fürs abschleppen und ich kann die Rechnung vom Abschleppdienst einreichen. Das schon besser wie nichts aber stellt mich nicht ganz zufrieden, wie ist das bei ADAC plus schleppen die das dorthin wo man es will oder hängt man da auch in 3 verschiedenen Warteschleifen und muss betteln das einem geholfen wird.
 
Ah ok, hatte mir nur das plus Angebot durchgelesen und da wars nicht so genau aufgeschlüsselt wie bei deinem Screenshot, glaub das muss ich mir überlegen beim Dodge wärs mir im Notfall fast egal wo er repariert wird da ich darauf angewiesen bin aber meinen Olds will ich in keiner Werkstatt sehen
 
Mich haben sie mal gute 80 km zum Wunschort geschleppt. Bin aber nur Plus-Mitglied.
 
jetzt gibt's sogar eine Premium Mitgliedschaft
=O


Bis dato mit Plus immer nach Haus gebracht worden, ob das jetzt noch so ist Hmm
:/
 
Die Leitung ist vermutlich für den 2ten Heizkreislauf hinten.
Kannst Du den nicht abklemmen oder die Stelle provisorisch abdichten, damit Du die 90km schaffst ?
Evtl kann das ja der ACE/ADAC vor Ort machen.

Viel Erfolg
 
Oben