Kühlergrill - neu bedampfen / bekleben?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PTManiac

QuadCab
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
908
Reaktionspunkte
0
Ort
Celle
Hallo zusammen.

Ich konnte bei genauerem Betrachten meines Kühlergrills leider feststellen, daß die offenbar nur aufgeklebte Verchromung sich langsam an einigen Stellen ablöst bzw. wellig wird. Was kann man da machen, hat jemand schon mal seinen Grill verchromen oder neu bekleben lassen? Oder gibts hierfür ähnlich wie für Scheiben Klebefolien zu kaufen? Ich habe nach einigem Suchen noch nix finden können...

Danke i. V. für eure Tipps!

Gruß und schönes WE.

Olli P.
 
Hallo zusammen.

Ich konnte bei genauerem Betrachten meines Kühlergrills leider feststellen, daß die offenbar nur aufgeklebte Verchromung sich langsam an einigen Stellen ablöst bzw. wellig wird. Was kann man da machen, hat jemand schon mal seinen Grill verchromen oder neu bekleben lassen? Oder gibts hierfür ähnlich wie für Scheiben Klebefolien zu kaufen? Ich habe nach einigem Suchen noch nix finden können...

Danke i. V. für eure Tipps!

Gruß und schönes WE.

Olli P.

mach nen neuen dran, und gut is
 
Da wuerde ich fuer 80 Euro garnicht wegen anfangen, neu und fertig, siehe oben!
 
Da wuerde ich fuer 80 Euro garnicht wegen anfangen, neu und fertig, siehe oben!


Hallo,

o.k., 80 Eisen sagt ihr, dat wärs doch. Aber "woher-bekommen-bezahlen-danke sagen-mitnehmen-abschrauben-anschrauben-und-schön-finden"? :shock:

Ich hab nach langem Suchen immer noch keinen RAM-Alhambra in Hannover gefunden... oder vielleicht bin ich zu blöd...

Bin standby für Input.

DiV.

Olli
 
Den neuen haste dann innerhalb von 7 minuten dran- und es dauert nur deswegen so lang, weil er mit ungefähr 40 schrauben befestigt is :mrgreen:
 
Den neuen haste dann innerhalb von 7 minuten dran- und es dauert nur deswegen so lang, weil er mit ungefähr 40 schrauben befestigt is :mrgreen:

sind genau 5 Schrauben und 6 Muttern (edit: 8 Muttern :oops: ), und ich würd mir bei den Kunstoff mehr Zeit lassen. Schnell ist mal ne Nase abgebrochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dann sachich doch mal MOIN, Bernd a.k.a. Wingfox,

wie ich lese, sollst Du Herr über die Bestellungen solcher Kfz- Teile sein, o.k. Was würde denn so ein neues chromiertes Stück bei Dir ausgangsweise kosten? Oder bist Du gar der genannte EBay- Mensch...
:)


Roland: Muttern, und ich würd mir bei den Kunstoff mehr Zeit lassen = Sorry, Hä ? , wie bzw. welche Kunststoffschrauben? Ich sach ja, Brille hilft viel aber sieht wohl immer noch nich alles... :shock:

Danke für Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nichts von Kunstoffschrauben geschrieben.
Wenn Du Deinen alten demontierst wirst Du schon sehen was ich mein
:-D
 
Hab nichts von Kunstoffschrauben geschrieben.
Wenn Du Deinen alten demontierst wirst Du schon sehen was ich mein
:-D

Schrauben in Plastik reinstecken,
langsam von Hand entgegengesetzt (linksrum) drehen
bis es spürbar "knack" macht und erst dann reindrehen.

Dann schneidet man kein neues Gewinde
und die Schraube hält wieder.

Joe
 
7 Minuten :roll: , never, viel zu warm, ich brauche 15 :oops:

Na, dann sachich doch mal MOIN, Bernd a.k.a. Wingfox,

wie ich lese, sollst Du Herr über die Bestellungen solcher Kfz- Teile sein, o.k. Was würde denn so ein neues chromiertes Stück bei Dir ausgangsweise kosten? Oder bist Du gar der genannte EBay- Mensch...
:)

Der genannte e-bay Mensch bin ich auch nicht, mein e-bay Name mit einem kleine Zusatz wie mein Forumsname .....
1x chorm und 1x schwarz haben wir noch.
 
7 Minuten :roll: , never, viel zu warm, ich brauche 15 :oops:


Der genannte e-bay Mensch bin ich auch nicht, mein e-bay Name mit einem kleine Zusatz wie mein Forumsname .....
1x chorm und 1x schwarz haben wir noch.

Hallo Wingfox!
Was soll das gute Stück bei Dir kosten? Schwarz oder Chrom, gleicher Preis? (Bei Ebay steht er mit 89,50€ + 9,90€ Versand im Kurs.) Überlege aber auch, ihn zu Sandstrahlen und dann zu lackieren, schaun mer mal. Beim selber machen kann ich immer noch was dazu lernen
:)


Danke an alle für eure Infos und Tipps zum Aus- Einbau!!

Schönen Gruß aus Hannover,

Olli
 
Plastik Sandstrahlen?
viel Erfolg

Hmmmm, also unter dem abblätternden aufgeklebten Chrom ist Rost, daher dachte ich "nachteilige Oxidation mit Sauerstoff in Gegenwart von Wasser" und es macht Deng, Deng, Deng beim Klopfen
:)


Gibts die denn sonst nur in Plastik und gar nich in Metall / Blech...???? :shock:

(Unfallschaden oder sonstiges konnte zumindest durch einen Sachverständigen ausgeschlossen werden lt. Gutachten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So!

Nach einer etwas längeren Einbauaktion ist das neue Teil nun dran! Nix abgebrochen...Man gut, das ich ne Motorrauminnenbeleuchtung habe und die Tageszeit keine Rolle spielt
:)
Alles fest und schick!

Nur einen kleinen Links- Drall hat das gute Stück leider, d. h. der Grill steht auf der linken Seite ein ganz kleines bißchen über, ist aber nicht schief oder so. Auch mit 3x An- und wieder Abbauen ließ sich das leider nicht ändern, ist wohl ein Plastikguß von vielen.

Vielen Dank an alle für eure Tipps und speziellen Dank an Gerd und Wingfox für den schnellen und absolut korrekten Ablauf!!

Schönes WE für alle und vielleicht bis morgen auf den NATS in Hannover!

Gruß,

Olli P.

PS: hat noch jemand eine Idee, wie man das Dodge- Emblem am besten aus dem alten Grill ablösen kann und in den neuen einkeben kann?


Ach ja, noch ein Bild von den achzigtausend Schrauben und Plastikhalterungen die nötig sind :lol:
 

Anhänge

  • IMG_2748.jpg
    IMG_2748.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: hat noch jemand eine Idee, wie man das Dodge- Emblem am besten aus dem alten Grill ablösen kann und in den neuen einkeben kann?

raushebeln---wenns gut verklebt ist bleibt aber die Farbe zb. vom Widder am Kleber hängen
:evil:

hab ich dann mit chromlack neu gesprüht und alles wieder io. Ansonsten neu besorgen
Habs mit Heißkleber wieder angebappt
 
Oben