Kühler von der Servopumpe / Servolenkung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. März 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
althütte
Hallo miteinander,
habe heute festgestellt das bei meinen Kühler von der Servopumpe ein Leck hat
:(
:(

Weis jemand wo man so einen Kühler bekommt....
Bevor der Schnee noch mehr rot wird von dem ATF4.. :roll:
Für eure Antworten vorab schon vielen Dank.
 
Ich hänge mich dran, brauche auch dringend einen.

Rockauto hat den Kühler nicht M&F muß auch bei Dodge ordern.

Gruß, Torsten
 
Grüß Gott

Ich hatte meine Servo-Kühler beim Dodge-Händler gekauft. Ist der selbe wie beim M300 mit Hemi-Maschine.
Kostete ca. 105€

Hörnchen
 
Jo, gerade bestellt, soll übermorgen da sein.

Meiner kostet aber 110€ :?


Gruß, Torsten
 
super Danke für die schnellen Antworten.
werde am Freitag zum Dodge-Händler gehenund eins bestellen
Besten Dank nochmals
Gruss Kawa
 
Das scheint die Zeit der kaputten Servoölkühler zu sein
;)
M&F hat sie aber doch, hab heute einen für 100,- bestellt. Kann sein, dass das OEM-Teile sind, deshalb nicht bei Rockauto.
Zum Defekt meines Kühlers gibts allerdings ne traurige Geschichte: irgend ein Idiot (wahrscheinlich Auftragsklau) hat die Stoßstange spät abends abmontiert und dabei den Kühler demoliert, evtl. wollter auch den. Zum Glück war eine aufmerksame Hundebesitzerin so freundlich, die Polizei anzurufen, so dass die das Ding sichern konnten.
Ich war ohne den Dodge im Urlaub, ihr könnt euch mein Gesicht vorstellen als wir wieder zu Hause waren.
Den Kerl möchte ich unangespitzt in den Boden rammen
:evil:
 
Hi,
mein Kühler war vor einiger Zeit auch undicht.
Die Stahlhalter war total verrostet, und das hat sich auch durch den Alu-Kühler gefressen.
Hab alles sauber entrostet und dann mit Flüssigmetall geflickt.
Hält bis jetzt 1A. Ein Versuch ists also wert
;-)


Gruß Steffen
 
So, nun hats mich auch erwischt!

mein Kühler der Servo ist undicht, gibts da neue Erkenntnisse/Alternativen wo man einen herbekommt oder nur beim Dodge Händler?

wie heißt der den auf Englisch weiß leider net wonach ich suchen soll in ebay.com?
 
Nachdem mein Kühler nun zum zweiten mal undicht war (hatte die linke Seite letztes Jahr schon mit Flüssigmetall geflckt, jetzt war die rechte Seite undicht...),
wollte ich mir beim Dodge Händler nen neuen ordern. Hatte´letztes Jahr schon mal angefrag, da war der Preis noch 120€. Jetzt wollte er 300€ für das Teil haben :shock:
Er meint es gäbe wohl eine Preisänderung bei einigen Dodge Ersatzteilen...
Hab den Kühler dann bei M&F für 105€ geordert, und siehe da: Die Halter des Kühlers sind jetzt aus Alu. Also kein rost mehr und kein undichter Kühler
:P

Warum nicht gleich so....
8)
 
Nun hats mich auch erwischt.
Hab den Kühler dann bei M&F für mittlerweile 145€ geholt. (Die Halter des Kühlers sind bei mir NICHT aus Alu)
:(


Gruß
 
Servus,

is zwar schon älter der Thread....aber warum nen neuen aufmachen...
;)



meinen Power Steering Cooler hats nun auch erwischt und des zum We hin....der untere Anschluss seucht. :cry:
Hab dann mal bissle gegoogelt....
Laut meinem Teilefich bräucht i die Nummer 52029306AD
angeblich soll aber auch 68069566AA passen
:?:
Weiss da jemand vielleicht den Unterschied zwischen den beiden Kühlern?
Werd am Montag dann mal so paar Firmen abtelefonieren

und wieviel Öl brauch ich denn dann zum nachfüllen wenn ich nen neuen Kühler einbaue?

Besten Dank schon mal im voraus
 
Mir hat ein Dodge Händler letztens erklärt das bei den Dodge teilenummrn die letzten beiden Buchstageb die Revision (Überarbeitung) des Teil darstellen soll. Weiß nicht ob da was drann ist, sollte das allerdings stimmen müssten die Buchstaben egal sein...
 
Laut meine Dodgehändler woich meinen Kühler im letzten Jahr gekauft hatte sagte das im Zuge des Kaufes von Fiat die Artikelnummern überarbeitet wurden und dieser Küheler zb. nun das doppelte kostet. Meinen konnte er noch unter der alten Nummer ordern^^ 105 euros oder so hab ich bezahlt.
 
moin
Habe meinen bei Pika- Autoteile bestellt ,war kurzfristig lieferbar und ein geändertes Teil komplett aus Alu
Da ja die "alten " metallhalterungen haben und sich an den "kontaktstellen" die Undichtigkeit einstellt
gruß
Rene
Preis müsste ich nachschauen
 
Hallo,
Habe das gleiche Problem, der Kuehler ist an der Halterung undicht.
Bei Rockauto gibt es einen von dorman 42,97€ + 44,99€ expressversand.
Habt ihr eine Ahnung ob da Zoll und Mwst schon eingerechnet sind?
Guesse Michael
 
Mein Gasumrüster hat heute bei der Probefahrt festgestellt das der Durango Öl und Co verliert. Man dachte erst es sei vllt. das Getriebe. Nun stellte sich heraus das die Anschlüsse der Servopumpe korodiert seien.
Kostenpunkt beim Händler ca. 200-300 Euro und soll 2 Tage Lieferzeit haben.
Tja, leider kann ich ihn heute doch nicht mit Gas fahren...
 
Oben