* Kühler undicht *

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Jan. 2013
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Ort
Mülheim
Nur mal als Frage in die Runde ......
Ich guck mein auto an und unten sifft Kühlwasser raus. Alles nicht so schlimm nen Kühler kostet ja nicht die welt.
Ebay ca 160 Euro oder Rockauto 77 + Versand = das selbe.

ABER WO DER UNDICHT IST ?!?!?!?! :shock:

Das Wasser drückt am Übergang Kühlernetz zum wasserkasten raus. Der wird wohl dort nur mit Gummi aufgesetzt und verpresst sein.
Da es ein Originalkühler ist gehe ich mal vom ersten Kühler aus. (BJ 2000 also 15 Jahre und 240 tkm). Laufleistung ist ok für nen Kühler andere sterben früher an Steinschlag etc.

Kennt jemand das Phänomen
:?:
 
Yepp ! Hatte Mein BMW auch.
:evil:
Alu und Kunststoff passen nicht wirklich gut zusammen. Irgendwann wird die Verpressung undicht, dann is er hin !
 
Scheiss entwickler .... .... die kennen wohl kein ermeto
werkzeug für ölleitungsanschluss ? name ? wo zu bekommen ?
 
Wenn ich mich hier grad mal dranhängen dürfte...
;)


Seit ein paar Tagen hab' ich folgendes Phänomen:
Mein RAM steht vor dem Haus hangabwärts, also Schnautze nach unten.
Tagelang passiert gar nix. Aber, erst gestern wieder, läuft irgendwoher Kühlflüssigkeit unten raus. Auf ebener Fläche gab's das noch nie. :roll:

Ich hab' ihn gestern mal "auf's Töpfchen gesetzt". Ist definitiv Kühlerflüssigkeit. Nur woher?
Der Motor ist knochentrocken. Kein Tröpfchen hängt wo fest, kein Öl, kein Wasser, nix. Irgendwo muss das Zeugs doch austreten.
:evil:

Ist zwar nicht viel, innert 24h etwas ein halbes Schnapsglas voll, nervt aber tzotzdem.
Die Werkstatt findet nichts, im Kühler, bzw. dem Ausgleichsbehälter, ist keine Abnahme anzusehen.

Die Pfütze ist etwa auf Höhe der A-Säule, in Fahrersicht links neben dem Auslass vom Kondenswasser der Klima.
Von oben gesehen hinter dem Motor.

Hat einer ne Idee
:?:
Ich geb' langsam auf..... :cry:
 
Noch ne Info,

das FZG stand von Freitagabend bis heute morgen. Am Samstag war noch nichts zu sehen.
Was zum Geier bringt den Dicken während des Stehens zum pieseln.
:?:
Ich bin ratlos. :oops:
 
Da hinten kann es eigentlich nur die Heizung sein dort gehen zwei dunne Kühlwasserschläuche zu deinem Heizungskühler
 

Ich hab nen 99er und im Mai 2015 hat meiner auch ganz schön rausgesifft.

Ich hab auch einen Kühler bei Ebay für knapp 160,- Euro bestellt. Da hat allerdings der untere Anschluss für die Getriebeölkühlung nicht gepasst.
Da musste ich ein bißchen basteln, um die Leitung am Kühler zu befestigen.
 
Da hinten kann es eigentlich nur die Heizung sein dort gehen zwei dunne Kühlwasserschläuche zu deinem Heizungskühler

Hallo,
die 2 Kühlwasserschläuche hab' ich mir heute morgen schon angesehen, nichts verdächtiges, alles trocken. Nach ner Fahrt von 30km mit voll aufgedrehter Heizung, allerdings dann auf ebenem Boden. Nach ca. 1 Stunde in der Werkstatt war der Boden noch völlig trocken, nicht ein Tropfen.

Auf der Heimfahrt auch volle Heizung ein, bisher pieselt noch nichts. :shock:
 
Oben