Jetzt ist mein Baby schon wieder weg!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Magnunm

Sorry hab den anderen einrtrag nich gelesen!!! Ja es geht um diese VIN. Wieso weisst du mehr als ich???


Weil Mag.79 schlau ist........

Lieber heimlich schlau, wie unheimlich blöd. :mrgreen:

Er kann eben nicht nur kontroverse Antworten schreiben. Respekt. da hat mr.TD. aber auf dem umkämpften Markt der VIN-Investigation einen ernsten Mitbewerber bekommen.
 
1. Wenn es nur Blech ist ok, wenn aber bei einer harten Vollbremsung irgend ein unfachmännisch zusammen geflicktes
Teil nicht hält und Du damit andere gefährdest, kannst Du danach nicht mehr gut leben...
2. Uns kann es auch "scheißegal" (um mal Dein Wort zu benutzen) sein, ob Du einen Unfallwagen hast, denn Du bist über den Leisten gezogen worden,
nicht wir....
;)


In diesem Sinne: Gute Fahrt...

Weiß ich nicht wirklich ? warum über den Leisten gezogen ? nur weil er im Carfax als Unfallwagen geführt wird ? , da ist wie schon gesagt vermutlich ne neue Stoßstange dran gekommen und das geht für mich völlig ok!
8)


Ich hoffe das scheißegal kam hier nicht falsch an , wollte keinem zu nah tretten :oops:
 
1. weil der Wagen als Unfallauto billiger gewsesen wäre

Wieso nur weil er im Carfax geführt wird ? da wird doch jeder scheiß reingeschrieben ob Parkplatzrempler oder sonst was das heißt noch gar nix!! und nur deswegen kann kein Mensch einen Preisnachlaß fordern ( Meiner Meinung)
2. wenn Du den Wagen verkaufst, Du erhebliche finanz. Abstriche machen wirst
und wie gesagt es steht die nächsten Jahre nix neues bei mir an Auotmäßig und selbst wenn ich den mal irgendwann verkaufe wird natürlich die Geschichte von dem Wagen so weitervermittelt wie sie mir bekannt ist und wenn ein potenzieller Käufer dann weiche Knie kriegt : selbst schuld es gibt dann noch andere denn ich verkaufe dann den Wagen mit absolut ruhigem Gewissen

Aber dennoch viel Spaß und allzeit Gute Fahrt mit dem Ram. :thumbright:

Vielen Dank ,das wünsch ich auch allen anderen und möchte noch hinzufügen , das meiner Meinung nach der Carfax total überbewertet wird !!
 
Manchmal frag ich mich echt warum die Hilfsbereitschaft im Forum immer so stark ist und am Ende sowas bei rauskommt. Da hätte man die Sache schon nach 2 Antworten ad acta legen können. Natürlich muss das am Ende jeder selbst entscheiden ob er mit einem (laut Carfax) verunfallten Truck durch die Welt fährt oder Wert darauf legt daß der "sauber" ist. Ich glaub ich habs schonmal geschrieben: Stimme schon zu daß da Carfax Einträge natürlich u.U. "worst case" sind und der Unfall in Wirklichkeit keine große Sache war - die Ungewissheit WAS nun wirklich passiert ist würde mir keine Ruhe lassen. Aber gut, jeder wie er will - ist ja legitim. Daß man aber die Augen vor dem WISSENTLICHEN Betrug verschliesst (und nichts anderes ist das wenn man einen Unfallwagen, egal wie "schlimm" der auch war, als unfallfrei kauft - und so blauäugig kann man wohl nicht sein zu denken daß der Händler das nicht wusste...) kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Aber gut, auch von mir: Viel Spaß mit dem Wagen und ich drück die Daumen für eine sorgenlose Zukunft, auf daß es wirklich nur ein Parkrempler war
 
... und möchte noch hinzufügen , das meiner Meinung nach der Carfax total überbewertet wird !![/color]

Ganz genau und das sollte man auch hier aktzeptieren.
Wie weiter oben beschrieben hat Carfax NACHWEISLICH Fehler.
Und dem Händler zu unterstellen das er wissentlich einen Unfaller verkauft hat ist schon fast Rufschädigung, wär ich vorsichtig mit.
 
SCHLUSSWORT:
Dann sind wir ja hier alle zufrieden:
;)

-Die, die nur einen Parkrempler-Ram fahren. Die anderen, die unfallfreie Autos fahren.
-Die, die carfax vertrauen und die, die carfax mißtrauen.
-Und dann noch die, die im nachhinein jetzt wissen, dass sie ein Unfallfahrzeug fahren,
es aber so hinnehmen müssen und jetzt gute Miene zum bösen Spiel machen (müssen)... :mrgreen:

In diesem Sinne:
"Hinterher weiß man immer mehr"


PS:
Zitat Ram-Tom :Manchmal frag ich mich echt warum die Hilfsbereitschaft im Forum immer so stark ist und am Ende sowas bei rauskommt.

*Ganz einfach, weil es hier viele Newbies gibt, denen man nur gute Tipps geben möchte (ich jedenfalls), weil eben hier in Deutschland
7 von 10 gewerblichen Ram-Verkäufern was zu verschweigen haben. Und hinterher ist man dann der Böse, weil man dem Newbie helfen
wollte ...
Das führt dazu, dass immer wenige hier bereit sind, Newbie-Fragen zu beantworten.
 
Ich denke nicht das jemand sauer ist wenn man ihm helfen will.
Es geht doch nur darum das Carfax als Allheilmittel genommen wird. Und das ist es nunmal nicht!
Wenn man beweisen kann das ein Fahrzeug einen härteren Treffer hatte und dieser verschwiegen wurde sind ausnahmslos alle hier einer Meinung, da bin ich mir sicher.
Carfax wird hier nie eine einheitliche Meinung haben :mrgreen:
 
Ich würde mal laienhaft als "Nicht-Auto-Händler" behaupten daß wohl JEDER (!!!) US-Car Importeur die Bedeutung des CarFax und dessen Funktion KENNT. Dazu würde ich mich soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten daß JEDER US-Car Importeur diesen Service bei jedem Fahrzeug nutzt um einfach Bescheid zu wissen (wenn er das nicht nutzt... brauch ich wohl nix zu sagen, auch wenn man VIELLEICHT CarFax nicht überbewerten sollte). Somit wurde auch bei diesem Wagen der Eintrag gesichtet - und daran gibts wohl nix zu rütteln. Dann würde ich zusätzlich behaupten daß auch der amerikanische Verkäufer (wer auch immer das ist) über CarFax und den Eintrag Bescheid weiß. Ergo würde ich schlussfolgern daß (nicht zuletzt aufgrund des am boden liegenden Gebrauchtwagenmarkts) man in USA für Fahrzeuge MIT einem entsprechenden CarFax Beitrag WENIGER zahlt als mit einer "sauberen" History - und das völlig unabhängig vom effektiven Schaden: Weil erzählen ("Da kam WOHL nur ne neue Stoßstange dran...") kann jeder viel! Dann wird aber dieser Wagen hier als unfallfrei und zu einem entsprechenden unfallfreien Preis verkauft. Wegen mir kann jeder da seine eigene Auffassung von haben, für mich ist sowas schlichtweg BETRUG!!! Wie bereits geschrieben wurde ist der Bezugspreis entsprechend niedriger als für einen identischen Wagen mit "cleaner" History, ergo bereichert sich der Händler an einem (verschwiegenden) Mangel - ob das jetzt eine Delle in der Stoßstange war oder ein Frontalcrash sei mal dahingestellt. Ich kanns absolut verstehen wenn jemand am Ende sagt "Da war wirklich nix weltbewegendes dran, damit kann ich leben" - mit der Gewißheit jemandem damit die Taschen vollgemacht zu haben wollte ich persönlich nicht leben. Aber das ist ja wie so vieles Ansichtssache... zumindest eines würde ich beim Bekanntwerden 100% machen: Wagen von einem Gebrauchtwagencheck (kostet ja net die Welt) bei Dekra und Co. checken lassen, nur um mit sicherem Gefühl weiterzufahren und zu wissen daß kein Risiko für mich, Familie, Mitfahrer und andere Verkehrsteilnehmer bestehen kann.
 
SCHLUSSWORT:
Dann sind wir ja hier alle zufrieden:
;)

-Die, die nur einen Parkrempler-Ram fahren. Die anderen, die unfallfreie Autos fahren.
-Die, die carfax vertrauen und die, die carfax mißtrauen.
-Und dann noch die, die im nachhinein jetzt wissen, dass sie ein Unfallfahrzeug fahren,
es aber so hinnehmen müssen und jetzt gute Miene zum bösen Spiel machen (müssen)... :mrgreen:

In diesem Sinne:
"Hinterher weiß man immer mehr"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben