Jetzt ist mein Baby schon wieder weg!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübbecke
Hi an alle ,
Erst mal vielen vielen Dank an all Eueren netten Begrüßungen, ich war ja überwälltigt.
Wie ich schon geschrieben habe , hab ich mir ja einen 5,7 l Ram zugelegt, und vermutlich gleich den allergrößten und dümmsten Fehler begangen ,den man nur machen kann : KEIN CARFAX!!
Nachdem ich dann von netten Forumusern an Wingfox ( an dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank ) weitergeleitetwurde und dieser freundlicherweise einen report für mich gemacht hat,
bekam ich dann die Niederschmetternde Antwort : Unfallwagen , kaputt nach Deutschland verschickt !! :cry:
Okay , blöd gelaufen da ich selbst Gewerbetreibender bin, kann ich nicht mal irgendwelche Ansprüche stellen , da hab ich echt dem Verkäufer und einen beschissenen Deutschem Gutachten geglaubt ,
daß alles OK und in Ordnung ist ! FUCK
Also im ersten moment hat sich echt mein Boden unter den Füßen aufgelöst , da war ich echt platt und Sprachlos (echt selten) ,
Aber nach dem ersten Schock hab ich mir dann gedacht es gibt ja auch seriöse und gewissenhafte Unfallinstandsetzung, ( Naiv??? ) und da mir so rein gar nichts aufgefallen ist weder Optisch noch Spur verstell oder so ,
hab ich mein Baby ganz schnell wieder lieb gewonnen !
Und weil ich ihn heute zum Umrüster ( gas ) ist er halt erst mal für 3-4 Tage wieder weg!! :cry: :cry:
Und weil ich mir doch sehr verarscht vorkomme , möchte ich hier nochmals festhalten : Ich werde kein Auto mehr bei " US-Auto sales " in Hannover Laatzen kaufen nd Empfehlen werd ich diesen Sch...laden
auch niemandem !
bis denne
 
Genau !!!

SOFORT was unternehmen, dann hast Du gute Chancen.

Tut mir leid für Dich :oops:




bin ganz genau der gleichen meinung
nur keine angst !!!!!
wehr dich !!!!!!!!
:evil:
 
casi, einen Versuch ist es Wert, gegen Betrug anzugehen !! Tu es !
Und wenn es nur das Gewissen beruhigt. Sonst: danke für den Tip bzw. Warnung !
 
Eine genau Begutachtung des Fahrzeugs und ein Brief vom Anwalt waere es mir wert!
 
Wie gesagt , ich hab ihn heute zum Gas einbau weggebracht und kriege ihn erst zum Wochenend wieder .
Mein Plan war , dann nächste woche gleich Mo oder Di zum Lackierer zu fahren und mir nen Preis zum Konservieren und unterbodenschutz zu holen ,dann soll der gleich den Lack nochmal durchmessen!
Also eins steht schon mal fest : Hergeben tu ich ihn nicht wieder !!!
Aber recht habt Ihr natürlich auch so ganz ohne alles sollte man den Arsch von Händler nicht davon kommen lassen !
 
Mach es putz im die Kutteln, ich hab auch so ne Kiste gekauft, und jetzt bau ich meinen KOMPLETT wieder auf

Verklagen oder totschlagen, du hast die Wahl
 
Also sinnvoller direkt zum Gutachter, wegen Beweissicherung und dann erst umbauen. Wenn du schon einmal in die Schei...e gefriffen hast, dann mach´s nicht noch schlimmer. Hast du da einen guten Anwalt? Rest per pn.
 
Ich kapier sowas einfach nicht. Nicht daß du den Fehler gemacht hast und die VIN nicht gecheckt hast - muss man nicht unbedingt wissen und ich verstehe nur zu gut mit "meinem RAM in greifbarer Nähe", da setzt der gesunde Menschenverstand schnell aus (kenn ich ja von mir bestens ^^). ABER: Du hast den SCHWARZ-AUF-WEISS Nachweis daß Du da einen Unfallwagen hast und machst nichts dagegen? Mein erster Anruf nach der Info wäre gewesen: GASUMRÜSTUNG STOPPEN. Dann wäre ich zu einem Gutachter (meine die Dekra macht das ganz nett) und hätte mir in Deutschland den Unfallwagen bestätigen lassen. Dann mit VIN Check und Gutachten zum Händler "des Vertrauens" und die Sachverhalte dargelegt. Je nachdem wie das Gutachten ausfällt (Schwere des Schadens, Zustand...) hätte man dann die ALternativen die man vorschlagen kann: Rückgabe, Wandel oder Preisreduzierung. Aber jetzt bastelst Du an dem Wagen rum mit Gasumrüstung, sagst "den geb ich nimmer her" und scheinst auch keine großen Ambitionen zu haben das zu regeln. Glückwunsch - der nette Händler wird beim Lesen dieser Zeilen sicher die nettesten Gedanken a la "Was hab ich da für ein Glück so einen ...... Kunden erwischt zu haben". Ganz ehrlich: So geil ich auf den Wagen wäre, aber DAS würde ich nicht im ANSATZ mit mir von so einem dahergelaufenen Möchtegern Autohändler bieten lassen, selbst wenn mein Traumwagen ggf. zurückgehen muss. Von den ganzen "Prinzipien" mal ab: Du hast nicht die geringste Ahnung was mit dem Wagen passiert ist und WIE er instandgesetzt wurde - wäre mir persönlich für ein regelmäßig genutztes Fahrzug einfach zu heiss... Sicherheit geht irgendwie vor. Aber gut, manches muss man nicht verstehen...
 
Ich kapier sowas einfach nicht. Nicht daß du den Fehler gemacht hast und die VIN nicht gecheckt hast - muss man nicht unbedingt wissen und ich verstehe nur zu gut mit "meinem RAM in greifbarer Nähe", da setzt der gesunde Menschenverstand schnell aus (kenn ich ja von mir bestens ^^). ABER: Du hast den SCHWARZ-AUF-WEISS Nachweis daß Du da einen Unfallwagen hast und machst nichts dagegen? Mein erster Anruf nach der Info wäre gewesen: GASUMRÜSTUNG STOPPEN. Dann wäre ich zu einem Gutachter (meine die Dekra macht das ganz nett) und hätte mir in Deutschland den Unfallwagen bestätigen lassen. Dann mit VIN Check und Gutachten zum Händler "des Vertrauens" und die Sachverhalte dargelegt. Je nachdem wie das Gutachten ausfällt (Schwere des Schadens, Zustand...) hätte man dann die ALternativen die man vorschlagen kann: Rückgabe, Wandel oder Preisreduzierung. Aber jetzt bastelst Du an dem Wagen rum mit Gasumrüstung, sagst "den geb ich nimmer her" und scheinst auch keine großen Ambitionen zu haben das zu regeln. Glückwunsch - der nette Händler wird beim Lesen dieser Zeilen sicher die nettesten Gedanken a la "Was hab ich da für ein Glück so einen ...... Kunden erwischt zu haben". Ganz ehrlich: So geil ich auf den Wagen wäre, aber DAS würde ich nicht im ANSATZ mit mir von so einem dahergelaufenen Möchtegern Autohändler bieten lassen, selbst wenn mein Traumwagen ggf. zurückgehen muss. Von den ganzen "Prinzipien" mal ab: Du hast nicht die geringste Ahnung was mit dem Wagen passiert ist und WIE er instandgesetzt wurde - wäre mir persönlich für ein regelmäßig genutztes Fahrzug einfach zu heiss... Sicherheit geht irgendwie vor. Aber gut, manches muss man nicht verstehen...


Hi , da kann ich Dir nur zustimmen , alleine um mein gewissen zuberuhigen .
Habe ich damals beim Hdl. in Wasbek auch gemacht , wobei er zudiesem Zeitpunkt nicht wusste das das Kfz. Totalschaden ist , war so richtiger Frustabbau , ihm danach zufragen wieso das Kfz(neu) schon 2j und 9monate alt war bis zu seiner Zulassung in D . War Geil und dann das ich keinen 2 Wagen beim Kaufen werde war noch besser hat der alle register gezogen und zusagen gemacht war richtig gut , also mir ging es danach vielbesser .
Alleine deswegen damit der nicht denkt das er wieder einen Dummen gefunden hat , würde ich dies tuen .

gruss rainer
 
Ich kapier sowas einfach nicht. Nicht daß du den Fehler gemacht hast und die VIN nicht gecheckt hast - muss man nicht unbedingt wissen und ich verstehe nur zu gut mit "meinem RAM in greifbarer Nähe", da setzt der gesunde Menschenverstand schnell aus (kenn ich ja von mir bestens ^^). ABER: Du hast den SCHWARZ-AUF-WEISS Nachweis daß Du da einen Unfallwagen hast und machst nichts dagegen? Mein erster Anruf nach der Info wäre gewesen: GASUMRÜSTUNG STOPPEN. Dann wäre ich zu einem Gutachter (meine die Dekra macht das ganz nett) und hätte mir in Deutschland den Unfallwagen bestätigen lassen. Dann mit VIN Check und Gutachten zum Händler "des Vertrauens" und die Sachverhalte dargelegt. Je nachdem wie das Gutachten ausfällt (Schwere des Schadens, Zustand...) hätte man dann die ALternativen die man vorschlagen kann: Rückgabe, Wandel oder Preisreduzierung. Aber jetzt bastelst Du an dem Wagen rum mit Gasumrüstung, sagst "den geb ich nimmer her" und scheinst auch keine großen Ambitionen zu haben das zu regeln. Glückwunsch - der nette Händler wird beim Lesen dieser Zeilen sicher die nettesten Gedanken a la "Was hab ich da für ein Glück so einen ...... Kunden erwischt zu haben". Ganz ehrlich: So geil ich auf den Wagen wäre, aber DAS würde ich nicht im ANSATZ mit mir von so einem dahergelaufenen Möchtegern Autohändler bieten lassen, selbst wenn mein Traumwagen ggf. zurückgehen muss. Von den ganzen "Prinzipien" mal ab: Du hast nicht die geringste Ahnung was mit dem Wagen passiert ist und WIE er instandgesetzt wurde - wäre mir persönlich für ein regelmäßig genutztes Fahrzug einfach zu heiss... Sicherheit geht irgendwie vor. Aber gut, manches muss man nicht verstehen...

so sehe ich es auch!! Ich kann da nur den Kopf schütteln, wie gelassen das solche Leute hinnehmen, mir wäre der Kragen geplatzt und ich hätte schon alles unternommen um den Händler vor Gericht zu ziehen. So ein Schmarren, da ich ebenfalls Gewerbetreibender bin kann ich nichts gegen den Händler unternehmen!! Betrug ist Betrug, egal was der Betrogene beruflich macht. Ruf deinen Gasumrüster an und stopp den Einbau!! und beweg dich sofort zu einem Gutachter und auf den Rückweg zum Anwalt.

Denke dran, das Auto bekommst Du nie mehr verkauft!! Und wenn es irgendwo mal bei einem deutschen Händler steht, hast Du unseren Foren Detektiv MR. Turbodiesel im Nacken!!! der deckt alles auf!! :mrgreen: :mrgreen:
 
1. echt die Arschkarte ... bist aber weder der Erste noch der Letzte bei dieser Firma ...
2. Vergiß nen Anwalt ...
3. Strafanzeige wegen vorsätzlichen Betruges; diese Firma kennt von jedem "ihrer" Fahrzeuge ganz genau die Vorgeschichte, und wenn es Dir mit einem sogenannten Gutachten verkauft wurde, ist es vorsätzlicher Betrug !!
4. Ebenso wird dann auch diese "Gutachter-Geschichte" dort mal (wieder) hinterleuchtet; denn es ist eben nicht das erste Mal, daß dort zB neu eingeführte und für DE umgerüstete Fahrzeuge zB mit nur einem hinteren Stoßdämpfer neuen Tüv bekommen ....
 
Au Mann.. Gar nichts zu machen wäre echt dumm. Der Händler lacht sich bestimmt halb tot wenn Du da nicht was machst.
Gas hätte ich auch nicht mehr eingebaut.
Sicher is man geil auf so einen Wagen.. Und ich bin mir mal sicher, mit etwas Hilfe aus diesem Board kriegste auch nen Wagen der nicht zerknallt war. Da muß ich mir keinen zerballerten an die Backe hängen.
Wenn er Dir ezählt hat das er "Unfallfrei" ist.. klaro..Anzeige. Anwalt hätt ich trotzdem mit eingeweiht..
Gutachten hätt ich bestimmt auch gemacht.. In der Nacht in den Keller und "aufmonitionieren". Und dann "Feuer Frei".

Wenn's der einzige Wagen auf der Welt wäre.. ok..dann müsste ich einen Moment überlegen. Aber zum Glück gibts ja noch "ein paar" davon.
Gar nichts unternehmen.. ? Das kann ich echt nicht glauben. :shock: Das ist ja fast ein "Freibrief" für den Händler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so sehe ich es auch!! Ich kann da nur den Kopf schütteln, wie gelassen das solche Leute hinnehmen, mir wäre der Kragen geplatzt und ich hätte schon alles unternommen um den Händler vor Gericht zu ziehen. So ein Schmarren, da ich ebenfalls Gewerbetreibender bin kann ich nichts gegen den Händler unternehmen!! Betrug ist Betrug, egal was der Betrogene beruflich macht. Ruf deinen Gasumrüster an und stopp den Einbau!! und beweg dich sofort zu einem Gutachter und auf den Rückweg zum Anwalt.

Denke dran, das Auto bekommst Du nie mehr verkauft!! Und wenn es irgendwo mal bei einem deutschen Händler steht, hast Du unseren Foren Detektiv MR. Turbodiesel im Nacken!!! der deckt alles auf!! :mrgreen: :mrgreen:

GENAU !!!

Auch bei einem Handelskauf (§ 377 HGB) gilt :
Mangelausschluss / Sachmangel :
Rügefrist : nicht erkennbarer Mangel = 2 Jahre
arglistig verschwiegener Mangel = 3 Jahre (§ 197 BGB)

Da Du den Wagen ja behalten willst, solltest Du auf jeden Fall eine Preisminderung (§ 441 BGB) erklagen.
Die Alternative wäre Rücktritt vom Kaufvertrag (§ 323 BGB)
Eine Nacherfüllung ist in Deinem Fall nicht möglich/nötig.

HAU REIN !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben