Ist eine Mexicaner kleiner als ein Amerikaner?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Aug. 2013
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ort
Colbitz Letzlinger Heide
So, da meine Haube nunmal gammelt hatte ich mir eine neue Replacement gekauft.
Das Teil ist im Scheibenbereich rechts und links 1cm zu breit. Meine Werkstatt hat nun alles vermessen und findet keine Haube die drauf passt, auch nicht bei Chrysler. Sind drauf und dran meinen Gammel abzuflexen und ein Blech einzubasteln. :idea:

Ist eine Mexicaner kleiner als ein Amerikaner?

Ist meine Wagen gequetscht? Warum passt dann eine originale Frontscheibe?

Also suche Haube original Dodge RAM Bjhr. 2008 Mexico 2500 5,7 Laramie
Oder sollte ich so eine Plastikhaube aus'm Tunningbereich bestellen, die kann man ja mit Glasfaser, Kleber und ner Flex passig machen
:?:

Wer hat hier Erfahrung mit Passgenauigkeiten? Ich weiß Spaltmaase kommen von Spalt und die können etwas abweichen vom Europäischen Traummaas :oops:
 
Wo genau passt es denn nicht ? Evtl kann man mit Einstellen der Kotflügel etwas anpassen. Ansonsten hast du richtig erkannt, drüben werden Spaltmaße nunmal in Inch gemessen :mrgreen:
 
Im eingebauten Zustand steht die Haube im hintersten Bereich, also vor der Frontscheibe, auf beiden Seiten 1cm über die Kotflügel.
Im Grillbereich passt sie so wie die Originale, halt leichter Überstand. :roll:
 
Kann man nicht die Schrauben an den Türen lösen und die dann raus ziehen
;)























Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :mrgreen:
 
Ist eine Mexicaner kleiner als ein Amerikaner?

....mit Sicherheit, nein.
Und das mit den astronomischen Spaltmassen ist mindestens ab Gen. 3 auch Geschichte.

Gruss Bernd


P.S
Zum Nachmessen fehlt noch immer das Mass, auch wenn er in der Werkstatt steht :roll:
 
Liegt fast im Toleranzbereich, wobei der Bereich der Toleranz bei Zubehörteilen weit aus mehr ausgeschöpft wird, wie bei Originalteilen.
Aber ist auch eine Einstellungsache wo man halt vermitteln muss.

Aus diesem Grund nehme ich auch im Bereich der Unfallreparatur nur Originalherstellerteile, weil die die wenigsten Toleranzen haben.


gruss rainer
 
Aber 10mm beidseitig ist doch etwas viel. Da würde ich mir die Originale genau ansehen und das Auto auch, und ggf. Carfax. Eine 2008er Haube gammelt schon ?
Mexikaner haben kurze Beine. Daher reiten die Bandidos nicht auf Pferden sondern Eseln oder fahren Lowrider...
8)
 
Oben