Ist das zu fassen???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
was haben bei dir denn die Sondergenehmigungen gekostet??

Ich kann nur sagen ich hab über 400€ bezahlt.

Kleine Kennzeichen mit nur einem Buchstaben sind hier angeblich nicht erlaubt, aber ich sehe ab und zu andere Fords etc mit einem Buchstaben + einer Zahl...
 
Hallo Leidensgefährten,

ich habe leider auch diverse Erfahrungen mit der Zulassungsstelle hinter mir.
:(


Bei mir hat für die Zulassung eine Ausnahmegenehmigung gefehlt. Ich wusste das nicht und hatte mir eigentlich in dieser Richtung auch keine Gedanken gemacht, da ich ein Fahrzeug gekauft hatte, das schon in Deutschland zugelassen war.
Doch die andere Zulassungsstelle hat diese damals nicht gefordert oder einfach übersehen. Ich hatte leider bei mir dann nicht so viel Glück. Es wurde der Chef hinzugerufen (ohje, mir schwante etwas) und der Sprach dann das Machtwort: ohne geht nichts.
:evil:


So mußte ich mich mit dem Regierungspräsidium in Darmstadt in Verbindung setzen und so ein Ding beantragen. Ich hatte wenigstens dort Glück und eine sehr nette Dame erwischt. Sie konnte mir die Ausnahmegenehmigung noch am gleichen Tag zumailen. Ich war platt und dankbar. Jedoch nicht über den Preis: 250.- Euro. :shock:

Also wieder zur Zulassungsstelle, letzter Urlaubstag, doch an der Tür ein kleines Zettelchen: Heute geschlossen. :crazy:

So mußte ich mir am ersten Arbeitstag etwas frei nehmen um meinen Traumwagen endlich anzumelden.
Doch jetzt kam der Hickhack mit dem Kennzeichen dran. Die wollten mir hinten ein großes, normales Schild verpassen. Nach viel diskutiererei und "Ortsbegehung" mit dem Chef war er bereit mir etwas entgegen zu kommen. 37 cm Länge, einzeilig eng geschrieben !!!
:(

Ich sagte o.k., da mir mittlerweile alles egal war. :cry: Doch zum Glück kam noch der Schildermacher ins Spiel. "Bei der Nummer geht das doch gar nicht wie vorgegeben." Also wieder zur Sachbearbeiterin und alles ging wieder von vorne los. Vielleicht war es Fügung des Glückes, denn der Chef war nicht mehr im Amt. So mußte die junge Dame erstmal zwei Kolleginnen hinzurufen, die ausgiebig das Thema besprechen mussten. "Also, ich weiß nicht, .... der Chef ist ja nicht da, ... was machen wir da nun, ...." Es hat lange gedauert und mich unzählige Haare gekostet, doch ich habe endlich die Zusage erhalten, daß ich ein kleines Schild zweizeilig erhalten darf. Daß ich nicht vor Dankbarkeit denen vor die Füße gefallen bin, konnten sie so gar nicht verstehen. :x
Jetzt habe ich vorne ein normales Schild und hinten ein kleines, zweizeiliges. Ich danke Gott dafür.
Auf jeden Fall hat mich dieser letzte Kampftag in der Zulassungstelle 2 Stunden Zeit gekostet und ich bin um Jahre gealtert.
Ich hoffe ich habe nie mehr so einen K(r)ampf !!
Jetzt, am Donnerstag bekam ich dann auch endlich mal den Steuerbescheid des Finanzamtes: der Wagen wurde ohne Probleme als LKW eingestuft. Na, man kann ja nicht immer nur Pech haben.
8)


Grüße
Josh1963
 
was haben bei dir denn die Sondergenehmigungen gekostet??

Ich kann nur sagen ich hab über 400€ bezahlt.

Kleine Kennzeichen mit nur einem Buchstaben sind hier angeblich nicht erlaubt, aber ich sehe ab und zu andere Fords etc mit einem Buchstaben + einer Zahl...

Bei mir hat dann GOTTSEIDANK die gesamte Zulassung nur 90 .- € gekostet. Die Sondergenehmigungen lagen so bei ca 25.- € .
 
Oben