Ist das zu fassen???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
Hallo Freunde des gepflegten Dodge,

heute war ich auf der Zulassungsstelle und wollte meinen Ram zulassen, um mit meiner Frau in den Sonnenuntergang zu cruisen. Voller Vorfreude ging ich an den Schalter, Wunschkennzeichen schon reserviert, alle Unterlagen dabei.

Die Dame sah sich die Papiere an und stieß auf dem TÜV-Gutachten auf §35 und meine Sondergenehmigungen. Als sie Ihre Kollegin befragte und dann zum Chef ging und mich 15 Minuten warten ließ, ahnte ich schon das Unheil.

Sie kam zurück mit dem Satz, den NIEMAND hören will: "Also, das kann ich so nicht zulassen"
:evil:
:evil:
:evil:

Der Grund war, das der TÜVler nicht explicit schrieb, daß er die Erteilung der Sondergenehmigungen empfiehlt. Da müsse also Rücksprache mit dem TÜV gehalten werden. Zuerst wollte die Dame mich sogar wieder zum TÜV schicken, doch die Kollegin meinte, sie habe das auch mal telefonisch mit dem TÜV geklärt.
Ein Nebensatz war auch spannend, nämlich, daß man sich mit den Dingen nicht so auskennt, auch der Chef nicht, obwohl er sich sehr gut auskennt.

Mein Fazit: DENEN BRENNT DOCH DER HELM
:!:
Nur weil der TÜV das nicht draufschreibt oder sich jemand nicht richtig auskennt, kann ich wieder hinfahren und dabei ist noch gar nicht sicher, ob es morgen mit der Zulassung klappt. Oh und bis jetzt würde die Zulassung knappe 90.- € kosten, aber da kommen die Kosten für die Sondergenehmigungen ja noch dazu.

Ich bin echt sauer, die lassen scheiß GoKarts auf deutschen Straßen zu und mir wird dann zum Abschied der allseits beliebte Satz noch reingedrückt:
"Naja, dann hätten Sie sich doch ein deutsches Auto gekauft!" :crazy:

Ach ja, hätte ich ja fast vergessen, von kleinen Nummernschilder ist hier nur zu träumen, hinten bekomme ich mit viel Goodwill ein Zweizeiliges Motorradschild und vorne gibt es ohne Ausnahme nur normale. Wenn mir das nicht passt ist umbauen angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Traurig aber wahr, wir haben einfach zuviel von denen die was zu sagen haben aber leider keine Ahnung haben. Das macht es in Deutschland so schwer überhaupt irgendwas zu machen.
 
Also wenn Du Wuppertaler wärst, hätte ich Dir das vorraussagen können.
Scheint aber auch anderswo so besch... zu laufen.

[schild=17,1,000000,C0C0C0]Das kann doch wohl nicht wahr sein![/schild]
 
jaja , die Laufer Zulassungsstelle ....

mir wollten se schon weiss machen , dasses die kleinen 125er Kennzeichen nicht mal mehr mit Sondergenehmigung gibt
:evil:
 
NA ihr mach mir ja Mut :cry:

Was soll ich sagen, Hallo Fürth / Nürnberg!!!

War deiner scon mal zugelassen in Deutschlan, wenn ich blöd fragen darf?

Stefan
 
Traurig aber wahr, wir haben einfach zuviel von denen die was zu sagen haben aber leider keine Ahnung haben. Das macht es in Deutschland so schwer überhaupt irgendwas zu machen.

Ja Ja es geht Berg ab mit Deutschland.
:!:
 
Ja Ja es geht Berg ab mit Deutschland.

Doch ans auswandern denken.........

hab ihn nonet zugelassen , werd des aber die nächsten wochen machen

Wie hältst du das denn aus ??? Mit so nem Wagen in der Garage :mrgreen:

Würdest du uns über deine Erfahrungen auf dem laufenden halten ??? Interressiert mich persönlich nämlich sehr
 
Wie hältst du das denn aus ??? Mit so nem Wagen in der Garage :mrgreen:

Würdest du uns über deine Erfahrungen auf dem laufenden halten ??? Interressiert mich persönlich nämlich sehr

bis morgen muss ichs eh noch auf zwei rädern aushalten , und ab dann bekomm ich hin und wieder mal den wagen meines vaters ( der macht auch seeehr viel spass ....)
 
Guten Morgen , Freunde,
also der sicherste Weg ist immer noch sein Auto über eine US CAR Werkstatt anmelden zu lassen, denn
die haben bekanntlich immer noch die besten Beziehungen zu TÜV und Zul. stelle !
Mich hat damals der Händler wo ich meinen Ram gekauft habe sogar gefragt was ich denn gerne für eine
Nummer möchte ?
Habe ihm damals ne Liste gegeben mit ca. 10 versch. Möglichkeiten was ich mir so vorstelle, und tatsächlich hat das auch mit einer davon geklappt ! >> M - RB 8 <<
Nachteil ist, der will natürlich auch was dran verdienen !


Grüße
 
Und ich dachte schon das sich die bei uns Anstellen wie die letzten Hinterwäldler,
aber die einzigen Probleme die ich hatte war das kurze Kennzeichen.
Nach langen hin und her hab ich dann eins bekommen. 1 Buchstabe, 1 Zahl, und das
ganze in Engschrift.
 
NA ihr mach mir ja Mut :cry:

Was soll ich sagen, Hallo Fürth / Nürnberg!!!

War deiner scon mal zugelassen in Deutschlan, wenn ich blöd fragen darf?

Stefan

Hallo Stefan,

mein Ram war in Bamberg als Fahrzeug der US Streitkräfte zugelassen, also mit diesen HK-Kennzeichen. Das paradoxe daran ist, das er seit Jahren auf deutschen Straßen fährt und sich auch keiner drum geschert hat, wo der Auspuff raus bläst oder alles andere was umzubauen war.
 
Hallo Stefan,

mein Ram war in Bamberg als Fahrzeug der US Streitkräfte zugelassen, also mit diesen HK-Kennzeichen. Das paradoxe daran ist, das er seit Jahren auf deutschen Straßen fährt und sich auch keiner drum geschert hat, wo der Auspuff raus bläst oder alles andere was umzubauen war.

der deutsche staat halt , regelen über regelen , aber meistens hamse keinen sinn
 
...
der deutsche staat halt , regelen über regelen , aber meistens hamse keinen sinn


Freunde, ihr seht das zu verbissen!
Wenn wir die Regeln nicht hätten, hätten wir einen haufen Arbeitslose mehr,
denn es gäbe ja nichts mehr zu überprüfen!



[schild=21,1,000000,C0C0C0]Für Regeln, gegen Arbeitslosigkeit! Jawoll![/schild]
 
Na, das deckt sich doch mit einen Erfahrungen. In Mettmann ist es ebenfalls unmöglich kleine Schilder zu bekommen, egal was der TüV sagt.
Aber ich glaube mein Leid habe ich hier schon ausreichend geklagt
;)


Allerdings habe ich heute einen neuen RAM gesehen (gleiches Baujahr, gleiches Modell) der ein kleines ME Kennzeichen hatte. Der Besitzer meinte auch, das wäre schwierig gewesen und letztendlich hat es nur geklappt, weil er den Tankdeckel für seine Gas-Unterflurtanks dahin hat bauen lassen, wo sonst das lange Nummernschild sitzen würde (also auf die gegenüberliegende Seite der Steckdose), sodass wirklich nur noch ein kleines dazwischen gepasst hat.
 
Hallo Leute,

heute hat es also dann doch noch geklappt, puh. :lol: :lol: :lol: Ich darf also endlich die Straßen unsicher machen
:!:


Jetzt wart ich halt nur noch auf den nächsten Ärger mit dem Finanzamt. Die haben nämlich am Telefon schon gesagt, daß ich auf jeden Fall meinen Ram vorführen muss. Und da ich QC / SB habe freue ich mich schon Mitglied bei Pro Allrad zu werden, um den Steuerbescheid als PKW anzufechten :mrgreen:

Erste offizielle Ausfahrt habe ich schon gemacht, GEILES FEELING!!!
 
Oben