Innenraumbeleuchtung geht nicht aus und nu?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Schmierwirkung von WD ist recht gering, ich konservier damit alles was blanker Stahl ist( Kantwerkzeuge, Maschinenbett...) Reinigt und pflegt. Finde die Reinigungswirkung echt gut, einsprühen, dünn drüber mit Putzpapier, Schmutz weg und eine dünne Ölschicht als Rostschutz bleibt. Der Geruch ist auch recht angenehm. :mrgreen:
 
Also ich löse dann mal auf. Vermutlich hat sich niemand mehr gemeldet, weil die Fehlerbehebung einfach nur peinlich ist. Da mir jedoch nichts zu peinlich ist, und ich eine Frau bin, die das darf, fahre ich nun trotzdem nicht mehr mit Innenraumbeleuchtung.

Habe nochmals mit Feingefühl den Dimmer bedient. Und siehe da, er war sozusagen "überdreht", so dass die Permanentinnenraumbeleuchtung in Betrieb war. Habe dann nochmals -NUR BIS ZUM ERSTEN ANSCHLAG bzw. Widerstand, mit Feinmotorik gearbeitet und siehe da: Hocherhobenen Hauptes fuhr ich wie jeder andere Mann. Ohne Innenraumbeleuchtung. Bei der Gelegenheit machte ich auch gleich noch meine Nebelleuchten aus, mit denen ich unbewusst herum fuhr. Wäre ich ein Mann, hätte ich das hier auch nicht geschrieben.

Danke Euch allen!!

So ging es mir mit dem Radio, das geht ja erst aus wenn die Tür auf gemacht wird. Hab nach der Jungfernfahrt vom RAM noch vor dem Austeigen total entsetzt beim Händler angerufen und mich beschwert das irgendwas mit dem Radio nicht stimmt :oops: :mrgreen:
 
Also ich löse dann mal auf. Vermutlich hat sich niemand mehr gemeldet, weil die Fehlerbehebung einfach nur peinlich ist. Da mir jedoch nichts zu peinlich ist, und ich eine Frau bin, die das darf, fahre ich nun trotzdem nicht mehr mit Innenraumbeleuchtung.

Habe nochmals mit Feingefühl den Dimmer bedient. Und siehe da, er war sozusagen "überdreht", so dass die Permanentinnenraumbeleuchtung in Betrieb war. Habe dann nochmals -NUR BIS ZUM ERSTEN ANSCHLAG bzw. Widerstand, mit Feinmotorik gearbeitet und siehe da: Hocherhobenen Hauptes fuhr ich wie jeder andere Mann. Ohne Innenraumbeleuchtung. Bei der Gelegenheit machte ich auch gleich noch meine Nebelleuchten aus, mit denen ich unbewusst herum fuhr. Wäre ich ein Mann, hätte ich das hier auch nicht geschrieben.

Danke Euch allen!!

Das hat Rudi1969 schon am Anfang geschrieben !!!


Re: Innenraumbeleuchtung geht nicht aus und nu?
Beitragvon Rudi1969 » Heute 11:12
Hast du mal den Schalter Links neber dem Lenkrad gedreht wo sich die Displaybeleuchtung einstellen lässt?
Wenn der auf Anschlag ist bleibt dein Licht an :mrgreen: .
Lg
 
everell1: Und ich habe ja auch ehrlich geantwortet, dass ich das getan habe. Damit mir nun nicht zu viel Strom von meiner Batterie gefressen wird - in meiner fraulichen Denkweise - habe ich dann auch die Tachobeleuchtung etc. am Rädchen ganz runter gestellt. Gut. Ich habe also mit dem Schalter sehr wohl gearbeitet und schloss jeglichen Mangel an Intelligenz, in Bezug auf den Dimmerschalter, meinerseits aus. Aber niemand hat erwähnt, dass es ZWEI ENDEN GIBT. (einmal bis zum Ende drehen und dann kann man immer noch weiter - so wie ich)
 
Bianca - ich bin stolz auf dich!!! :thumbright:
Immerhin hast du den "Fehler" gefunden.

Nachdem sie von 3 Leuten darauf hingewiesen worden ist :mrgreen:

Aber ich habe auch schon dieses Innenbeleuchtungsproblem gehabt. Scheinbar kann man den Regler auch mit dem Knie bedienen :shock:

Mir hat damals mein Servicemann vom Händler weiter geholfen.
 
Aber niemand hat erwähnt, dass es ZWEI ENDEN GIBT. (einmal bis zum Ende drehen und dann kann man immer noch weiter - so wie ich)

stimmt nicht ganz :mrgreen:

versuch mal deinen Dimmer runter zu drehen,
bei meinem ist das so:
dimmer runter - Armaturenbeleuchtung aus
dimmer hoch - Armaturenbeleuchtung hell
dimmer höher - Innenraumlich - dauer an
dimmer ganz hoch - Arbeitslampe an

klingt doch (fast) wie zwei Enden
*klugscheissmodus off* :mrgreen:

habe aber selbst auch lange gesucht ... stand am Allersee und immer wenn ich das Auto verlassen wollte hat´s gepiepst
war mir sicher das ich keien Tinitus habe also gesucht und nach einiger Zeit die Lösung gefunden *stolzguck* :mrgreen:
 
Bianca, ich hab mich extra nicht gemeldet....weil ich dachte, Du hattest diesen Fehler schon mal hier gepostet.... :mrgreen:

Nein, ich hatte mal Probleme mit einer nichtausgehenden Nebelschlussleuchte. Aber auch da bekam ich von Euch fachliche Ratschläge. Seitdem kann ich ohne diese NSL fahren. Toll oder?
 
Ja, diese verflixten kleinen Schalter... :mrgreen:

Mein letzter Beitrag hier, sonst bekommen wir von den Moderatoren wieder eine auf die Mütze. Zu recht, ist ja ein Technik-Thread.

Jedenfalls bin ich sehr stolz auf unsere Autos. Überleg doch mal, was alleine so ein kleiner Schalter alles kann. Nicht nur hoch und runter, hin und her. Nee. Der kann noch über das vermeintliche Ende. Unglaublich. Tolle Autos haben wir.

Du nicht, Du hast ja Ford.

:mrgreen:

Siehst Du Rudi, so geht es ganz sicher Einigen. Nur wer stellt sich als so männlicher, harter, kraftstrotzender Mann denn so ins Licht. (wobei wir wieder beim Ursprungsthema sind) Tschüss.
 
Also ich löse dann mal auf. Vermutlich hat sich niemand mehr gemeldet, weil die Fehlerbehebung einfach nur peinlich ist. Da mir jedoch nichts zu peinlich ist, und ich eine Frau bin, die das darf, fahre ich nun trotzdem nicht mehr mit Innenraumbeleuchtung.

Habe nochmals mit Feingefühl den Dimmer bedient. Und siehe da, er war sozusagen "überdreht", so dass die Permanentinnenraumbeleuchtung in Betrieb war. Habe dann nochmals -NUR BIS ZUM ERSTEN ANSCHLAG bzw. Widerstand, mit Feinmotorik gearbeitet und siehe da: Hocherhobenen Hauptes fuhr ich wie jeder andere Mann. Ohne Innenraumbeleuchtung. Bei der Gelegenheit machte ich auch gleich noch meine Nebelleuchten aus, mit denen ich unbewusst herum fuhr. Wäre ich ein Mann, hätte ich das hier auch nicht geschrieben.

Danke Euch allen!!
Ich danke Dir vielmals. Ich habe auch wie verrückt die "Türschalter" gesucht... gibt es bei meinem 2007er Longhorn nicht.
Da ich den Wagen gerade 1 Tag habe, habe ich erst mal an allen Schaltern gefummelt.

Dein Tip ist Gold wert. Da muss man erst mal drauf kommen...
 
Oben