Innenraum Licht beim Türe öffnen ? Ram 2015

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Feb. 2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Langenfeld
Hallo,

entweder bin ich zu doof oder es ist nicht vorgesehen.

Also: kann man beim Ram 2015 die Innenraum Beleuchtung so schalten das das Licht angeht wenn die Türen geöffnet werden?

Besonderst im Font wäre das sehr von vorteil.

Wenn ja ... how to ?
 
Das Drehrad für die Tachobeleuchtung etwas nach links drehen.
Siehe Bedienungsanleitung ! :-"
:mrgreen:

Ergänzung. Evtl. auch im UConnect ? :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die rasche Antwort,

direkt ausprobiert, is auch cool was da passiert aber nicht so ganz das was ich wollte. :lol: ( Ambiente Beleuchtung in den Türen & Einstiegsbeleuchtung an den Spiegeln außen.)

Mir geht es eher um die Lampen Vorne und im Font am Himmel, das die irgendwie angehen würde ( wie in Autos ).
 
Schon mal draufgedrückt ?
;)

Sind vielleicht nur ausgeschaltet ! :-"
 
wenn ich draufdrück gehts Licht an und bleibt an .... drück ich nochmal drauf gehts aus und bleibt aus... mehr kann ich nicht dran rumdrücken.

eine Mittelstellung, wie man Sie aus nem Auto kennt sehe ich nicht,( "nur an wen Tür auf", oder so.) Deshalb ja die Frage ob es da wo anderst evtl. ne Einstellung gibt.
 
:scratch:
Also. Das Innenraumlicht wird über ein Steuergerät geschaltet.
Wenn ich einsteige, bleibt es an, bis ich den Motor starte.
Deine Cockpitbeleuchtung steht nicht ganz rechts, und Deine Lampen sind an (wenn nicht - einschalten) Tür offen.
Tür zumachen und absperren. Bleiben sie an ? ( Kann etwas dauern)
 
ich mach mal Bilder evtl reden wir aneinander vorbei. mach jetzt Feierabend und teste das nochmal
 
Bei mir geht das ganz normal, wie in einem Auto
:)


Auch die LED unter den Rücksitz gehen mit an (hab die immer hochgeklappt)
 
direkt ausprobiert, is auch cool was da passiert aber nicht so ganz das was ich wollte. :lol: ( Ambiente Beleuchtung in den Türen & Einstiegsbeleuchtung an den Spiegeln außen.)
So wie ich dich verstehe, willst du die Ambientbeleuchtung und die Spiegel nicht anhaben und trotzdem Licht im Innenraum.

Geht nicht!

Rädchen ganz links: Alles aus. Alles. Immer.
Rädchen eins nach rechts und alles dazwischen bis zum nächsten Raster: Alle Beleuchtungen ein (Innenlicht nur, wenn Türen geöffnet). Je nach Position ist die Ambient- und Tachobeleuchtung stärker oder schwächer gedimmt, das ist alles.
Rädchen ganz nach rechts: Alles ein. Alles. Immer. Auch die Innenbeleuchtung. :mrgreen:
 
So wie ich dich verstehe, willst du die Ambientbeleuchtung und die Spiegel nicht anhaben und trotzdem Licht im Innenraum.

Geht nicht!

Rädchen ganz links: Alles aus. Alles. Immer.
Rädchen eins nach rechts und alles dazwischen bis zum nächsten Raster: Alle Beleuchtungen ein (Innenlicht nur, wenn Türen geöffnet). Je nach Position ist die Ambient- und Tachobeleuchtung stärker oder schwächer gedimmt, das ist alles.
Rädchen ganz nach rechts: Alles ein. Alles. Immer. Auch die Innenbeleuchtung. :mrgreen:

Nein, die Ambiente Beleuchtung is mir wurscht kann an oder aus sein. Mir gehts um das was Hell macht.

Also um mich klarer auszudrücken:

Mir geht es um diese Lampen.
Vorne
[album]21713[/album]
und Hinten
[album]21714[/album]

und ich möchte das die wenn die Tür auf gemacht wird an gehen. ( oder wenn der Truck aufgeschlossen wird oder wie auch immer)

und am Drehregler kann ich ja nur die Ambiente Beleuchtung hoch, runter an und aus schalten
[album]21712[/album]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die Ambiente Beleuchtung is mir wurscht kann an oder aus sein. Mir gehts um das was Hell macht.

Also um mich klarer auszudrücken:

Mir geht es um diese Lampen.
:-k das weiss ich ja und darauf bin ich auch eingegangen...

Nochmals: Dein Drehrad darf sich in einer beliebigen Position befinden, AUSSER ganz links (denn da bleibt alles dunkel) oder ganz rechts (da wird alles hell). Wenn das Rädchen in einer beliebigen Zwischenposition steht, MUSS das Licht beim Öffnen einer Türe angehen. Tut es das nicht, dann ist entweder der Kontakt der betroffenen Türe am Arsch (ist im Türschloss drin) oder die Ansteuerung funzt nicht. In beiden Fällen ist es das Problem deines Händlers und nicht von dir! Eine Sicherung kanns auch nicht sein, sonst wär das Licht auch dunkel wenn du draufdrückst.

Mach folgendes:
1. Drehrad in die Mitte stellen
2. Alle Türen auf (nicht nur mit der Fahrertüre probieren)
- geht das Licht nur bei der Fahrertüre nicht? Fahrertürkontakt kaputt
- geht es nirgends? Ansteuerung funktioniert nicht, irgendwo ist ein Fehler
in beiden Fällen: -> am zum Dealer.
3. Funktioniert alles? Fein, dann hattest du nur das Drehrad verstellt. :mrgreen:
 
:-k das weiss ich ja und darauf bin ich auch eingegangen...

sollte nicht offensiv rüber kommen.

wollte nur nicht das es an nem Missverständnis scheitert.

Werde jetzt genauso vorgehen wie beschrieben. überprüfe auch direkt die Sicherung....

.....kurze zeit später....:

Also:

Drehrad Mitte -> Alle Türen auf -> Licht aus. 0_o also auf die Liste zu den dingen die der Händler zu tun hat.

PS. Die Lichter der Spiegel ausen die den Boden anstrahlen werden vom Rädchen beeinflusst, weis jetzt allerdings nicht ob das so sein soll oder nicht.

Bin im uconnect alle Optionen durchgegangen ob da evtl. Optionen für die Innenraum lichter sind , ....nichts gefunden.

Ich will mich nur nicht beim Händler lächerlich machen ohne zu wissen ob das überhaupt geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
............
- geht es nirgends? Ansteuerung funktioniert nicht, irgendwo ist ein Fehler
in beiden Fällen: -> am zum Dealer.
3. Funktioniert alles? Fein, dann hattest du nur das Drehrad verstellt. :mrgreen:..........

Wenn du sagst Ansteuerung... meinst du damit Probleme mit der Convertierung evtl? Oder hat das weniger was mit dem Uconnect zu tun?
 
PS. Die Lichter der Spiegel ausen die den Boden anstrahlen werden vom Rädchen beeinflusst, weis jetzt allerdings nicht ob das so sein soll oder nicht.
Doch das ist normal, wenn das Rädchen ganz links steht ist auch das Umgebungslicht aus. Soweit ist alles i.O.

Bin im uconnect alle Optionen durchgegangen ob da evtl. Optionen für die Innenraum lichter sind , ....nichts gefunden.
Glaube da ist auch nichts.

Wenn du sagst Ansteuerung... meinst du damit Probleme mit der Convertierung evtl? Oder hat das weniger was mit dem Uconnect zu tun?
Ich bin mir zu 99% sicher, dass das Uconnect nichts damit zu tun hat. Es trägt ja schon viel Intelligenz in sich, aber ich behaupte, das Licht wird anderweitig gesteuert. Tachobeleuchtung & Co. muss ja auch gehen, wenn das Uconnect ausgebaut ist.

Vielleicht weiss hier jemand besser im Detail Bescheid, ansonsten wirklich auf die Liste fürn Händler und er soll sichs angucken.
 
Ließ doch mal in der Bedienungsanleitung nach.
Du hast keine Deutsche ? Noch ein Reklamationsgrund. Die wird mit 40-50 € auf ebay gehandelt.
Deinem Bj. entnehme ich, das es "was Neues sein durfte".
Da sollte die Bedienungsanleitung schon dabei sein. (Bei AEC Fahrzeugen ist sie es zumindest.)
Und falls Dein Händler nicht bei AEC eingekauft hat, er will doch nicht schlechter sein, oder ? :twisted:
 
Hab die Englische Bedienungsanleitung... und durchgelesen. Da steht es genau so drinne wie es hier erklärt wurde ( nur auf Englisch :lol: ) . Also Anscheinend is dann halt wohl der wurm drin.

Bin nächste Woche beim Händler. Zwecks Nachbesserungen etc. ( DAB is ja auch noch wurmig)
 
Also Auto steht beim Händler.

Sagt das da ein Fehler angezeigt wird zwecks Innenlicht ansteuerung. Mal sehen ob es geht wenn ich den heute hole. :lol:
 
Oben