Infos zum Radio?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Apr. 2010
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Ist vielleicht ne blöde Frage aber hab mein Wägelchen erst seit 1,5 Wochen und finde ständig neue Sachen raus...aber dennoch....ich hab das Original Radio mit CD Player drin. Nun spielt das Radio aber keine CD ab weder Gebrannte noch Originale ist es einfach nur kaput oder liegt es am Ländercode so wie auch bei DVD`s dass es europäische CD halt nicht lesen kann sondern nur amerikanische...Denke die Frage ist recht schnell zu klären wenn einer von euch in seinem amerikanischen Radio unsere CD`s hören kann ? Falls es so sein sollte das es am Ländercode liegt..hat jemand ne Ahnung wie dieser heißt und in welchem Format der ist, damit ich mir CD´s in diesem brennen könnte... Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm..Mist ist zwar nicht das was ich jetzt hören wollte aber hab es schon befürchtet werde aber die Woche mal zur Automesse (AMI) gehen und direkt bei Dodge nachfragen mal sehen was die sagen...danke für deine schnelle Antwort
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte bisher in allen meinen Amis, die CD-Spieler hatten, auch alle CD´s hören.
Wobei, eigentlich höre ich eh´nur amerikanische.... :mrgreen:
Bin mir zwar nicht sicher, aber einen Ländercode gibt es meiner Meinung nach bei Musik-CD´s nicht.
 
also mein ehemaliges Ami-Autoradio spielte auch selbsgebrannte deutsche Schlager-CD's. :shock: Original-CD's sowieso :mrgreen:
Laendercode bei CD's gibbet nicht, das haben sie damals mitte der 1980er zum Glueck noch nicht gekannt.

Gruss aus noerdlich von Amiland, Chris
 
Falls dein Radio kaputt sein sollte, ich hätte da noch eins rumliegen... :mrgreen:
 
hol dir nen neues Radio! Es gibt keine Ländercodes bei CDs (zumindest nicht so wie von den DVDs bekannt)

Hörst Du denn die CD sich drehen? Oder gar kein Geräusch nach einlegen / starten der CD?

Wenn Du technisch bischen versiert bist, die CD sich dreht, könnte man es mit einer Laser-Optik-reinigung versuchen (NEIN, bitte keine dieser Reinigungs-CDs!!!)

Gruß
Rik
 
Juuud danke erst mal für eure Antworten also die CD dreht sich schon aber spielt halt nicht ab...Laser Reinigung ...noch nie davon gehört...wat kostet den so wat und wer machts?

@hab noch ein Radio rumliegen......hast ein Foto für mich obs das gleiche ist? Und was würdeste denn haben wollen....??
 
Juuud danke erst mal für eure Antworten also die CD dreht sich schon aber spielt halt nicht ab...Laser Reinigung ...noch nie davon gehört...wat kostet den so wat und wer machts?

@hab noch ein Radio rumliegen......hast ein Foto für mich obs das gleiche ist? Und was würdeste denn haben wollen....??


im Endeffekt ist das nen Q-Tipp mit Alkohol mit dem du VORSICHTIG den Laser reinigst. Wenn das nicht reicht, kann der Laser nachjustiert werden, alles vorausgesetz es liegt am Laser / Linse.

Wenn die MEchanik / Ansteuerung defekt ist wird ein neues Radio wahrscheinlich günstiger kommen (vllt Umbau auf nen "Deutsches" Radio, aber vorsicht wenn Du nen Infinity-Soundsystem verbaut hast!)
 
Is ein Infinity....deswegen hab ich mir auch gedacht das Originale auf jeden Fall zu behalten auch wegen der Lenkradbedienung...hab mich schon mal belesen was die Umrüstung auf ein Neues inklusieve der Kabelage und Zeugs um die Lenkradbedienung weiter zu nutzen kostet, ist mir ehrlich gesagt zuviel....
 
Is ein Infinity....deswegen hab ich mir auch gedacht das Originale auf jeden Fall zu behalten auch wegen der Lenkradbedienung...hab mich schon mal belesen was die Umrüstung auf ein Neues inklusieve der Kabelage und Zeugs um die Lenkradbedienung weiter zu nutzen kostet, ist mir ehrlich gesagt zuviel....

jepp, mir auch; deswegen steht bei mir auch irgfendwann nochmal der Umbau auf nen carPC an...
 
Es ist dieses hier:

[album]2353[/album]

hier nochmal frisch ausgebaut:

[album]2355[/album]

Über den Preis können wir quatschen, wenn du interessiert bist, hab mir noch keine Gedanken gemacht... :oops:


edit:
Achso, habe es vor ca. zwei Wochen ausgebaut, da hat es noch einwandfrei funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm. das Radio sieht ein bissl anders aus als meins. Hab nen 2005er thunderroad passt das trotzdem alles mit den Anschlüssen und der Lenkradsteuerung wie gesagt ist ne Infinity Anlage drin..hat da jemand ne Ahnung ob ich das problemlos austauschen kann?
 
Mit der Laserreinigung wäre ich sehr vorsichtig. Vorallem mit Alkohol solltest du aufpassen. Ich habe das auch mal versucht, dann ging nichts mehr. Auf der Linse ist eine Schicht aufgetragen, schimmert bläulich oder lila. Diese habe ich mit dem Alkohol weg gewischt und die Lasereinheit war Schrott.
Also Vorsicht!
 
Mit der Laserreinigung wäre ich sehr vorsichtig. Vorallem mit Alkohol solltest du aufpassen. Ich habe das auch mal versucht, dann ging nichts mehr. Auf der Linse ist eine Schicht aufgetragen, schimmert bläulich oder lila. Diese habe ich mit dem Alkohol weg gewischt und die Lasereinheit war Schrott.
Also Vorsicht!

du darfst keinen Alkohol verwenden der "Plastik" angreift... Reinigungsbenzin zum Beispiel ist ne ganz schlechte Idee

Isopropanolalkohol ist ne gute Sache! Da "putzte" dann auch nichts mit weg
 
Es ist dieses hier:

[album]2353[/album]

hier nochmal frisch ausgebaut:

[album]2355[/album]

Über den Preis können wir quatschen, wenn du interessiert bist, hab mir noch keine Gedanken gemacht... :oops:


edit:
Achso, habe es vor ca. zwei Wochen ausgebaut, da hat es noch einwandfrei funktioniert!

Aus was für einem Baujahr ist der?
 
Das ist aus einem 2005er, hab auch noch den passenden Infinity-Verstärker hier rumliegen...
 
Soo nun noch mal ne Frage zu dem hier angebotenen Radio (paar Beiträge vorher mit Bild) hat das evtl. jemand in seinem Dodge verbaut und funtioniert dies mit der Lenkradbedienung? :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben