Ich brauchen mal 10 von Euch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Mai 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Seon
Hallo Ihr lieben. Ihr müsst mit Bitte einen gefallen tun.

Ich habe jetzt mir Tagelang in einem andeen Thread den Kopf zerbrochen weil der absolute Hasscode P1491 zu Gast war.

Nun habe ich den Fehler gefunden hoffe ich.
Ich brauche von Euch bitte die einen 4,7 l fahren mal ein Foto von dem Stecker und den Kabelfarben von dem Schalter der an, bzw neben dem Klimakompressor sitze. Wenn ihr davor steht also rechts etwas unterhalb der Box.

Danke schön sage ich schon mal und schicke hier dann noch meine Bilder vom Stecker und bei meinen 8 Kolben.... das ist nie original so.....
 
Was erwartest Du wenn Du zum einen in der falschen Rubrik postetst -verschiebe ich nun - und zudem noch, nach der Überschrift, viele denken könnten, du willst 10€ von Ihnen haben?!?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was erwartest Du wenn Du zum einen in der falschen Rubrik postetst -verschiebe ich nun - und zudem noch, nach der Überschrift, viele denken könnten, du willst 10€ von Ihnen haben?!?!

Rubrik hin Rubrik her.... meistens haben Reifen und Felgen auch ein Motor in der Mitte. Meistens in der Nähe von der Vorderachse.
Und bei 65 Zugriffen hätten schon 10% gereicht.
:evil:


und so groß ist das Samsung auch nicht das ich beim fahren auf alles achten kann. :mrgreen:
 
Bei den 65 Leuten die den Beitrag bis vorhin gelesen haben, war evt. keiner dabei, der einen 4,7l fährt. Soll ja vorkommen. Und dieses Forum basiert auf Freiwilligkeit. Niemand wird hier gezwungen auf einen Beitrag zu antworten.
Zumal gerademal 12h Nacht zwischen Fragestellung und deinem Kommentar lagen und deine versprochenen Bilder auch nicht da sind.
Also komm wieder runter, denn sonnst erzielst du damit genau das Gegenteil und es antwortet keiner mehr auf deine eigentliche Frage.
 
So ging´s mir. Habs gelesen, fahre aber ´nen 5,7 Liter Hemi und ´nen 6,4 Liter Hemi. Konnte mir so schnell keinen 4,7 Liter kaufen um die Bilder zu schicken :mrgreen:
 
Bei den 65 Leuten die den Beitrag bis vorhin gelesen haben, war evt. keiner dabei, der einen 4,7l fährt. Soll ja vorkommen. Und dieses Forum basiert auf Freiwilligkeit. Niemand wird hier gezwungen auf einen Beitrag zu antworten.
Zumal gerademal 12h Nacht zwischen Fragestellung und deinem Kommentar lagen und deine versprochenen Bilder auch nicht da sind.
Also komm wieder runter, denn sonnst erzielst du damit genau das Gegenteil und es antwortet keiner mehr auf deine eigentliche Frage.

Och Mensch. Meinst du ich habe das da jetzt so ernst genommen? Ist doch nur Spaß gewesen. Das das hier auf freiwillig ist und msn dann hilft wenn man kann weiß ich doch.
Nicht so streng sein. Sind doch eine große Familie.
;)
 
Also das ist defintiv nicht Original. Da hat jemand was umgebaut.
Original ist dieser Druckssensor (OE-Teilenummer: 5073617AA) an dieser Stelle: https://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=939181
Die Leitung (OE-Teilenummer: 55056942AB) gibt es auch, da habe ich aber nicht so gute Bilder im Angebot: https://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=1251605&cc=1384736
Und der dazugehörige Stecker hat die OE-Teilenummer 5019958AA.

Sind irgndwo auf dem verbauten Sensor Nummern zu finden?

Gehen die Kabel vom Sensor irgendwo in den Originalen Kabelbaum über? Müsste auf drei originale Kabel gehen - dunkelblau, violett/weiß und schwarz/hellblau.

Geht das beigefarbene Kabel von deinem Relais dorthin (https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=97&t=40587#p977404) ??
 
Diefenbaker

Soll ich es dir mal genau schreiben was er da jämmelich zusammen geschustert hat oder reicht die Aussage das ich den ganzen Grütz an Kabeln aus dem Motorraum entfernt habe die orginal Kabel zusammengelötet habe und seit dem nun stolzer Besitzer eines Fehkercode freien Steuergerätes bin? :shock:
 
Gratuliere
:!:
:!:

Hast du denn rausbekommen, was das zusätzlich verbaute Relais geschaltet hat. Ich vermute, dass es die Versorgung für den geänderten Drucksensor war.
P.S. Wenn du lange Weile hast, kannst du gerne mal schreiben, was alles vermurkst war :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok aber das schreibe ich dir hier vom PC aus.

Als tip für alle die P1491 versuchen zu jagen .... wenn Sicherung 39 und alle Relais schön sind. Setzt euch und forscht tiefer.... so in diese RICHTUNG. [album]18084[/album]

und wenn ihr schon mal da angekommen seit..... putzt gleich Staub, habe ich auch gemacht. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diefenbaker ... nun endlich versuche ich dir mal das lustige gefrickel zu erklären ...

Also ich fange mal hinter dem Regelelememt der Klimaanlage an. In dem Bedienelememt wurde eine Kabelbrücke mit Birnchen verlötet und die Birne mit Isoband abgeklebt . Von dem kleinen Stecker der angeschlossen wurde wurde das eine kabel gekappt und ein neues Kabel hinter dem Cockpit verlegt in den Motorraum Richtung Batterie ...[album]18107[/album]

Von dort ist dann ein Kabel weiter zum sicherungskasten und eines gind dann uber den Bremskraftverstärker am Ölpeilstab befestigt zum Relais. Vom Relais wurde ein Kabel mit den 2 gelben zusammen geschustert. Das 2. Kabel ging vom Sicherungskasten uber den Bremskraftverstärker um weißen kabel des anderen Steckers der nun nicht original ist . der beige vom Stecker ging an das Relais ... aus dem Original Kabelbaum wurde schwarz/blau gekappt und mit dem Relais verbunden wobei auch ein rotes kabel an dem Relais angeklemmt wurde was mit schwarz/blau zusammen am Relais war ......

Am Sicherungskasten wurde vom Schwarzen Kombistecker [album]18112[/album] das blau gelbe gekappt und mit dem kabel was aus dem Fahrgastraum kommt verbunden .

Am Sicherungskasten wieder selber wurde das schwarz/weiße Kabel mit einem Roten zusammen gebraten [album]18109[/album]wo ein Bypass zum grünen Kombistecker gelegt wurde was an das Orange ging [album]18111[/album] ebenfalls wurde am grünen Kombistecker das blau/rote kabel gekapp mit den 2 Gelben vom Druckschalter am peilstab zusammen geklemmt.

Unn ich glaube ich habe noch bestimmt was vergessen, aber so ist natülich klar wenn er den Stromklreis so völlig überbrückt das die MIL leuchtet und einen Fehler in der Klimanalage meldet und da man einen Fehler nicht löschen kann wenn der original Stromkreis überbrückt wird schmiert man eben Silikon in die Lampe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Au man, da hat sich ja jemand ausgetobt.
Ich hoffe du hast die Lüsterklemmen rausgeschmissen und alles ordentlich verlötet. An dem "kleinen" Stecker hängt nämlich der Innenraumlüfter dran und so verkokelt wie es an den Lüsterklemmen aussieht, ist der Übergangswiderstand an der Stelle zu hoch.
Ich vermute mal, dass die den Fehler versucht haben zu beheben und dachten der Innenraumlüfter wäre der Klimalüfter und haben den da versucht anzuschliessen.
 
Diefenbaker ... ausgetobt ist der richtige ausdruck.

Mir fehlt nun leider noch das Bedienelement in Neu oder neu gebraucht da durch die bastelei beim Rückbauversuch nun die Leiterplatine selber in mitleidenschaft gezogen wurde ...

Der Rest ist aber wieder unter Kontrolle, wenn ich dann den neuen Stecker und Drucksensor habe muss ich dann noch die Kabel im Kabelbaum wieder finden und dann werden die auch fein verlötet und mit Schrumpfschlauch behandelt
:P
.

Nun noch eine andere Frage da hier ja einige CRACKS sind die den vollen Durchblick haben ..... kann mir jemand bitte die Bezeichnung für den Sockel hier sagen, der gute Mann vom Straßenverkehrsamt hier in der Schweiz hatte ein Problem mit meinen Windabweisern am Fenster und meiner Instrumentenbeleuchtung und wenn schon einige nicht gehen mach ich gleivh alle neu und bin auf die Idee gekommen wie alle heutzutage das man gleich LED Plug & Play macht aber ich stoße hier nur auf die von dem Bedienelement der A/C.
Ach ja und die VIN hat er nicht gefunden da muss ich auch mal suchen wo die ist, die hinter der Scheibe und vorne auf dem Schlossträger hat ihm nicht gereicht, er sagt wenn nicht muss sie noch in den Rahmen eingeschlagen werden ... Hier mal Bilder von den LÄÄÄÄMPCHEN , also wenn einer weiß was das für ein Sockel ist, bitte ich um info .

Lg Lars [album]18115[/album][album]18114[/album][album]18113[/album]
 
Ich kann dir leider nicht mit dem Sockel weiter helfen ... aber wenn ich mir die Bilder auf der vorherigen Seite so ansehe ... :shock: ... da kannst du ja froh sein, dass dir dein Auto nicht unterm Hintern abgebrannt ist ...
 
Smuggler. Das wäre aber der erste RAM 2002 mit Standheizung gewesen die nicht ab Werk geliefert wurde.
Da wäre ich aber FEUER UND FLAMME für unsere Dicke gewesen.

Und ich hätte den Vorvorbesitzer gefunden. So groß ist Österreich dann auch nicht. :twisted:
 
... Und ich hätte den Vorvorbesitzer gefunden. So groß ist Österreich dann auch nicht. :twisted:

Den hätte ich nach ausführlicher mechanischer Diskussion die jetzige Aktion ruhig mit machen lassen ... die Zündspule jederzeit bereit über sein Ding gestülpt
:evil:


(Wenn ich so was sehe werd' ich wirklich sauer ...)
 
Smuggler

Ich bin ja nur froh das a) da nicht wirklich was gefackelt hat ....
und b) dadurch die P1491 endlich der Vergangenheit angehört ... Kreis überbrückt, MIL mit Silikon zugekeistert ... hatte mich der nette Experte nicht auf die Leuchte aufmerksam gemacht wäre ich noch so unterwegs.....

manchmal helfen eine auch die netten Prüfer in der Schweiz graue Haare zu bekommen ... :mrgreen:
 
Oben