HUpen beim verchliesen und Passive Entry Ram Rebel 2020 Gen5

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Juni 2017
Beiträge
63
Reaktionspunkte
64
Ort
Frankfurt am Main
Da bin ich wieder ...
folgendes.
Er hupt beim abschliesen,gibt bestimmt schon hundert Einträge und die Lösung ist im Radio umzustellen.
Aber ich habe den Menü Punkt nicht !!
Nur die Blinker abzustellen.
Hab alles 10mal durch ..ich finde nix.
In Jscan mit Bypass Kabel habe ich was gefunden aber es stand schon auf Deactivatet und hupt trotzdem.
Das wäre mir wichtig das Abzustellen da die Nachbarn da früher oder Später was zum meckern haben ...

Ausserdem geht mein Passive Entry nicht.
Kann den Knopf drücken wie ich will,egal ob verschlossen oder Offen,2ter Schlüssel oder erster ..tut sich nix.
Im Radio ist es aber auf ON gestellt.
Jemand ne Idee ?

Ist jetzt nicht so wichtig ...aber man spielt halt rum am Neuen Auto Wäggelchen :)

Und dann noch ...
Wer kann mir die Sprache vom Bordcomputer auf Deutsch umstellen ?
Geht das überhaupt ?
Auch nicht wichtig aber Nice to have

Danke schon mal
 
Hi, wäre echt deutlich zielführender, wenn du uns verraten würdest um welches wunderschöne Mopargeschöpf es geht ;-)
 
So ..hab den Wagen gedreht und es ging nicht :-(
Jetzt bräuchte ich aber nen Tipp wo ich nen neuen Spiegel Fahrerseite herbekomme ....

Spass beiseite.
Habs gefixt.
Gestern mit Jscan etwas rumgespielt und heute hatte ich den Menüpunkt im Radio :)
Auf Off gestellt und siehe da ....Ruhe..auch beim Fernstart.
Den Punkt hatte ich auch nicht ;-)
 
Und noch ein Ding,
vielleicht habt ihr dazu ne Idee.
Passive Entry geht ja nicht.
Fehler ausgelesen und der hat folgendes Ausgeworfen:

Nicht ganz wörtlich aber so in etwa...
Stromunterbrechung Passive Entry Griff Links und Rechts !!
Expizit ne Sicherung finde ich nicht aber,am Ram waren Bawarrion Power Steps verbaut,jetzt nicht mehr.Wurden vom Vorbesitzer abgebaut und ich habe ihn ohne bekommen.
Gibt es einen Grund das man dafür die Passiv Entry ausser funktion setzt ?
Könnte mir vorstellen das da was gekappt wurde weil es ungewöhnlich ist das es gleich 2 Fehler sind und Links und Rechts.
Habe im Sicherungskasten unter dem Lenkrad 2 Graue Stecker gefunden die mit Sicherheit nachträglich sind,denke da war das Modul dran und die führen irgendwo hin.
Leider schon zu dunkel,schaue morgen mal wo die Landen aber wäre schon mal ein guter Hinweis ob man das so macht mit das man Passiv Entry abklemmt ....

Danke an euch :)
 
Fast gelöst ...bzw Fehler gefunden bei der Entry Funktion.
Nach einem Tipp das der Folierer wohl die Stecker an den Griffen nicht mehr drauf gesteckt hat ...habe ich mal die Griffe ausgebaut.
Und siehe da ..so ist es !!
Das Kabel ist ihm wohl in die Tür gefallen und er hatte kein Bock alles aufzumachen und hat sie so verbaut.
Ich kann euch gar nicht sagen was ich von so einer Arbeit halte.
Aber egal,jetzt muss ich es irgendwie lösen.Das Kabel bekomme ich so nicht zu fassen,gebogener Draht usw hat nichts geholfen da ich nicht mal weiß in welcher Richtung es sitzt.
Jetzt muss ich die Innere Türverkleidung irgendwie abbauen..beim Jeep habe ich das schon mal gemacht und weiß das es ein ganz schön gemurkse ist da die Scheibe dran hängt usw.
Ist das hier auch so ? Hat das schon mal jemand gemacht oder hat jemand zufällig ein Bild wo ich sehen kann wo das Kabel geführt ist ?
Dankt euch für Input.
 
kannst Du den Folierer nicht noch in die Pflicht nehmen? Er hat seinen Auftrag ja nunmal unsachgemäß beendet und dir ein foliertes, aber (durch sein verschulden) in der Funktionalität eingeschränktes Auto hingestellt.

Oder ist es zu lang her, er zu weit wech oder so?
 
Oben