HUpen beim verchliesen und Passive Entry Ram Rebel 2020 Gen5

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab den gebraucht gekauft,war schon foliert.
Ganz ehrlich,wenn ich mir den Rest der Folierung und der ganzen Arbeit drumherm anschaue dann helfe ich mir lieber selber.
Dann weiß ich das nachher auch wieder alle Clipse drin sind oder erneuert wenn mal einer kaputt geht.
Hab schon viel nach gearbeitet und erneuert.
Wer so arbeitet hat an meinem Auto keinen Finger mehr anzulegen.
Das der Vorbesitzer das so akzeptiert hat kann ich kaum verstehen...
 
ärgelich. Okay.
Hast Du es mit so nem kleinen Teleskopstangenmagneten versucht? Vielleicht reichen die Kontakte im Stecker um haften zu bleiben. Damit würdest Du auch weniger hängen bleiben, als mit nem Kleiderbügeldraht.
 
Hab den gebraucht gekauft,war schon foliert.
Ganz ehrlich,wenn ich mir den Rest der Folierung und der ganzen Arbeit drumherm anschaue dann helfe ich mir lieber selber.
Dann weiß ich das nachher auch wieder alle Clipse drin sind oder erneuert wenn mal einer kaputt geht.
Hab schon viel nach gearbeitet und erneuert.
Wer so arbeitet hat an meinem Auto keinen Finger mehr anzulegen.
Das der Vorbesitzer das so akzeptiert hat kann ich kaum verstehen...
Weil es vielen Leuten total egal ist.
Mein Kumpel ist genauso, der sagt sich der Wagen läuft eh übers Geschäft und ist in 12-24Monaten eh wieder verkauft. Also warum Nerven für sowas verschwenden.

Vielleicht ist das mit den Türen ja auch garnicht aufgefallen, ich z.B. hab es auch immer deaktiviert.

Aber zurück zum Thema.
Hast Du ne kleine Kamera, ich z.B. hab ne Kamera für in Hohlräumen. Dann könntest Du schonmal gucken wo genau der Stecker rumbaumelt.
Weil einfach so in der Türe rumstochern ist meist nicht so Hilfreich.

Ansonsten mach schnell die Tüverkleidung runter, dauert doch keine 10Minuten.

Wenn Du die dann Raus hast, schraubste die 4 Schrauben vom Lautsprecher los und nimmst den raus.
Das Loch dürfte dann reichen um durchzugreifen um das Kabel hochzuschieben ( oder zumindest es zu sehen und mit nem Draht Angeln zu können).

So müsste es gehen, ohne das innere Teil komplett auszubauen.
 
Ja schon versucht..kommst halt schlecht um die Ecke.
Hab mir schon ein paar Videos angeschaut,allerdings für einen Gen4.
Am liebsten würde ich es lassen :-(
Aber ich glaube mit dem Umherfliegenden Stecker bekomme ich auch mein Klapper Problem in der Tür in den Griff ...
 
Weil es vielen Leuten total egal ist.
Mein Kumpel ist genauso, der sagt sich der Wagen läuft eh übers Geschäft und ist in 12-24Monaten eh wieder verkauft. Also warum Nerven für sowas verschwenden.

Vielleicht ist das mit den Türen ja auch garnicht aufgefallen, ich z.B. hab es auch immer deaktiviert.

Aber zurück zum Thema.
Hast Du ne kleine Kamera, ich z.B. hab ne Kamera für in Hohlräumen. Dann könntest Du schonmal gucken wo genau der Stecker rumbaumelt.
Weil einfach so in der Türe rumstochern ist meist nicht so Hilfreich.

Ansonsten mach schnell die Tüverkleidung runter, dauert doch keine 10Minuten.

Wenn Du die dann Raus hast, schraubste die 4 Schrauben vom Lautsprecher los und nimmst den raus.
Das Loch dürfte dann reichen um durchzugreifen um das Kabel hochzuschieben ( oder zumindest es zu sehen und mit nem Draht Angeln zu können).

So müsste es gehen, ohne das inner Teil komplett auszubauen.
Kamera ist ein guter Tipp und Loch Lautsprecher auch ...
Da hab ich noch gar nicht dran gedacht :)
Danke
 
Kamera ist ein guter Tipp und Loch Lautsprecher auch ...
Da hab ich noch gar nicht dran gedacht :)
Danke
Hab grad mal nachgeschaut.
Ziemlich gemein beim Gen5, der Gen4 hatte im rot eingekreisten Bereich noch eine Wartungsklappe.

Wenn man sich den Kabelsatz der Türe anschaut, dann sieht es so aus als ob der Stecker mit an der Anbindung/ Ausbindung vom Türschloss dran ist. Wenn Du Pech hast, baumelt der Stecker also irgendwo im blau eingekreisten Bereich rum.

Frankfurt ist was weit, sonst hätte ich Dir meine Kamera leihen können.

1E629D62-F2D2-4B79-BE93-797498C4F5FE.jpeg
 
Hab grad mal nachgeschaut.
Ziemlich gemein beim Gen5, der Gen4 hatte im rot eingekreisten Bereich noch eine Wartungsklappe.

Wenn man sich den Kabelsatz der Türe anschaut, dann sieht es so aus als ob der Stecker mit an der Anbindung/ Ausbindung vom Türschloss dran ist. Wenn Du Pech hast, baumelt der Stecker also irgendwo im blau eingekreisten Bereich rum.

Frankfurt ist was weit, sonst hätte ich Dir meine Kamera leihen können.

Anhang anzeigen 90973
Das dumme ist auch das das ziemlich hartes Material ist.Sonst hätte man es etwas von dem Blech ziehen können und dahinter fassen.Werde mich die Tage mal dranmachen.Auf die Funktion könnte ich auch verzichten,aber ich denke das klappern kommt vom baumelden Stecker.Das nervt schon etwas.
 
Das dumme ist auch das das ziemlich hartes Material ist.Sonst hätte man es etwas von dem Blech ziehen können und dahinter fassen.Werde mich die Tage mal dranmachen.Auf die Funktion könnte ich auch verzichten,aber ich denke das klappern kommt vom baumelden Stecker.Das nervt schon etwas.
Das kann ich bestens verstehen. 😂😂
 
Geschaft ...der Tipp mit dem Lautsprecher hats gebracht..Danke dafür @ Tigger.Das war Goldwert.
Hab den Stecker und das Kabel zu fassen bekommen.Freundin hat den Metaldraht von Oben geführt und Zack war er draussen :)
Auf beiden Seiten erledigt und es funzt einwandfrei und das klappern ist auch weg ....
MEEEGA
Stunde 0 ..jetzt habe ich alles gefixt an der Kiste was etwas verbasstelt war.

Schönes WE da draussen wünsch ich euch
 
Geschaft ...der Tipp mit dem Lautsprecher hats gebracht..Danke dafür @ Tigger.Das war Goldwert.
Hab den Stecker und das Kabel zu fassen bekommen.Freundin hat den Metaldraht von Oben geführt und Zack war er draussen :)
Auf beiden Seiten erledigt und es funzt einwandfrei und das klappern ist auch weg ....
MEEEGA
Stunde 0 ..jetzt habe ich alles gefixt an der Kiste was etwas verbasstelt war.

Schönes WE da draussen wünsch ich euch
Freut mich zu hören. 😉
 
Jetzt kann ich mit anderen Sachen weitermachen :)
 

Anhänge

  • E8443C41-204A-4AC2-8252-CA188988116D.jpeg
    E8443C41-204A-4AC2-8252-CA188988116D.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 0
  • C9B2A82B-06F0-4847-B443-2E6DECD5E879.jpeg
    C9B2A82B-06F0-4847-B443-2E6DECD5E879.jpeg
    5,4 MB · Aufrufe: 0
Oben