Tür öffnen schließen ram 1500 von 2014

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fireblade61

Der Anungslose 🤷‍♂️
Registriert
13. Sep. 2020
Beiträge
22
Reaktionspunkte
15
Hallo Leute,
Ich habe seid ein paar Tagen das Problem das ich meine Tür nicht mehr öffnen beziehungsweise schließen kann. Geht nur noch über die Fernbedienung. Weiß jemand was das sein könnte ?
Vielen Dank und schönes Wochenende
 
Hä? Du kannst sie nicht öffnen oder schließ, geht nur über Fernbedienung?

1. Welche Tür?
2. Wie willst Du sie
sonst öffnen oder schließe? Schlüssel/ Knopf?

Ne bisschen genauere Beschreibung wäre vielleicht hilfreich.
 
Normalerweise entriegelt sich die Tür automatisch wenn ich den Griff anfassen. Oder sperrt wenn ich den Knopf drücke am Türgriff. Das geht nicht mehr . Eben nur noch über die Fernbedienung. Egal ob Fahrer oder beifahrertür.
 
Beide Schlüssel wenn du einstecken hast, also jeweils 🤔❓
Ansonsten mal neue Batterie probieren und /oder mal einen Reset machen am Auto.
 
Du meinst sicherlich das öffnen und schließen beim berühren des Griffes an den Sensoren.
Würde es erstmal mit abklemmen der Batterie probieren und Einstellungen im Menü nachschauen.
 
Normalerweise entriegelt sich die Tür automatisch wenn ich den Griff anfassen. Oder sperrt wenn ich den Knopf drücke am Türgriff. Das geht nicht mehr . Eben nur noch über die Fernbedienung. Egal ob Fahrer oder beifahrertür.
Achso Du redes vom Keyless, das klingt schon ganz anders.

Hast Du mal geschaut ob Du es ausversehen im Uconnect deaktiviert hast.
unter dem Punkt „passive entry“
 
Die Batterie habe ich im Moment abgeklemmt. Lade gleichzeitig die Batterie auf. Menü sehe ich dann nach wenn sie wieder dran ist. Danke euch
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald schreit, so tönt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

Ps: tippe auch auf die Schlüsselbatterie. Oder im Uconnect deaktiviert
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald schreit, so tönt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

Ps: tippe auch auf die Schlüsselbatterie. Oder im Uconnect deaktiviert
Bäm erwischt 😂😂
 
Als erstes bedanke ich mich jetzt ( wenn auch verspätet) für die gute Aufnahme. Und jetzt bedanke ich mich für die Hilfe. Batterie wieder angeklemt , Menü nachgesehen und tatsächlich beim rumspielen deaktiviert. 🫣 Nochmal herzlichen Dank an euch.
 
Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme. 😃👍 Ich habe bei meinem 2017 RAM leider auch das Problem mit dem Komfortzugang Türsensor. Im Menü ist die Funktion aktiviert und Schlüsselbatterie habe ich ausgetauscht. Wenn ich nun an den Türgriff greife klackert es im Schloss aber er entriegelt das Fahrzeug nicht. Ich werde mal die Fahrzeugbatterie abklemmen und noch eine Stunde wieder anklemmen. 🤔 Liegt das an dem Wetter?
 
Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme. 😃👍 Ich habe bei meinem 2017 RAM leider auch das Problem mit dem Komfortzugang Türsensor. Im Menü ist die Funktion aktiviert und Schlüsselbatterie habe ich ausgetauscht. Wenn ich nun an den Türgriff greife klackert es im Schloss aber er entriegelt das Fahrzeug nicht. Ich werde mal die Fahrzeugbatterie abklemmen und noch eine Stunde wieder anklemmen. 🤔 Liegt das an dem Wetter?
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

und Pflege Deine Signatur direkt noch, wenn Du schon dabei bist ;)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

zu Deiner Frage:
seit wann tritt dieses Problem auf? Schon immer? Oder seit Werkstattbesuch (dann ist es meist ein gezogener Stecker).
Am Wetter nujaaaa, eher jein. Wenn es kälter ist habe ich das Gefühl, dass ich mit dem Schlüsse näher zur Tür muss, sprich die Hosentasche zur Tür drehen, in der der Schlüssel steckt.
 
Würde auch erst mal die Batterie im Handsender checken so wie die Uconnent Einstellung prüfen
 
Hallo und Danke für die Info 's.
Es war tatsächlich die Knopfzelle im Schlüssel. Funktion des Komfortzugangs ging erst nachdem das System komplett heruntergefahren war. Alles paletti 👍
 
Oben