Hubdacheinbau Dodge Mowag B300

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Okt. 2018
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Aargau CH
Hallo Zusammen,
Ich bin seit längerem Besitzer von einem Dodge Mowag B300 Jg. 1975 (ex. Feuerwehr-Fz) (siehe Bild)
Der Innenausbau zum "Camper" ist bald beendet. Nun möchte ich noch ein Hubdach oder auch Aufstelldach (ohne Schlafstelle) einbauen lassen. Dazu habe ich Fragen an Euch.
Hat das jemand von Euch schon machen lassen?
Wenn Ja. Von welcher Werkstatt? Mit Zertifikat für die Zulassung (STVA, Schweiz) Und zu welchem Preis?
Danke für Eure Antworten und Hinweise.
Gruss aus der Schweiz Andy
8)
 

Anhänge

  • IMG_0595_autoscaled.jpg
    IMG_0595_autoscaled.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 30
Hallo Argenta 2000
Im Prinzip hast du ja Recht. Aber eine normale Stehhöhe wäre schon "gäbig"= praktisch.
:)
 
Leute, das ist nicht Elvis sein Caddy. So selten sind die auch nicht. Wenn es vernünftig gemacht wird, spricht doch nichts dagegen. Die Autos wurden gebaut, um gebraucht zu werden. Wenn er durch das Hochdach noch sinnvoll genutzt werden werden kann und Fahrfreude bereitet ist doch alles gut. Im Extremfall kann das alles auch wieder zurückgebaut werden in 30 Jahren.
;)
 
Westfalia bietet so Hochdachkläpper äh Hochklappdächer an. Weiß jetzt nicht ob die modellgebunden sind wegen der Kontur oder ob die universell sind.
 
Hallo Leute, ich kann eure Einwände je sehr gut verstehen. Mir blutet auch das Herz wenn ich daran denke dass er ein Loch ins Dach bekommt. Es ist aber eine gute Sache wenn`s dann mal drin ist. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Es ist überhaupt noch nicht sicher ob das auch gemacht werden darf. Abnahme beim STVA etc., Kosten und eine Werkstatt die das machen will, bzw. auch kann. Danke an Monstertruck für den Tipp. Westfalia ist spezialisiert auf VW T-Serie und andere Europäer. Für Ami`s gibt`s von denen nix. Also Morgen gehe ich zum Camperausbauer meines Vertrauens und der schaut sich das Ganze mal aus der Nähe an. Bin gespannt was dabei raus kommt. Gruss aus der Schweiz Andy
:)
8)
 
Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Es ist überhaupt noch nicht sicher ob das auch gemacht werden darf.
Dachte immer, Dachfenster oder Hub/Klapp-Dach darf man einfach einbauen ohne großartige Abnahmen aber klaro, ist ne Veränderung an der Karosserie, oder?

Wenn ich mir aber irgendeinen Dachträger und dann Dachzelt und Markise aufs HD draufklemme, kräht kein Hahn danach ob das alles hält.
 
Oben