Horizontale Streben im Kühlergrill ausbauen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Dez. 2010
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hey,
Ich habe vor die Streben im Grill (gen3) auszubauen.
Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir da den einen oder anderen Tipp geben..
Ich habs es nur kurz angeguckt und mit bedauern festgestellt, das die nicht verschraubt, sondern mit Plastik-Pins befestigt sind.
Die brechen ja sicher gerne mal..

Daher bin ich über jeden Tipp dankbar..
Will ja nachher nicht ohne fahren müssen bis ich neue "Pins" gekauft habe
:)


Gefunden hab ich hier zu nichts, sollte es aber doch schon was geben.. nehme ich auch den Link als Tipp!
:D


Besten Gruß,
Anjo
 
Das sind kleine Plastikpins.

Du nimmst dir einen ganz dünnen Schraubendreher oder nen Durchschlag und haust vorsichtig die Pins in der Mitte raus. Dazu baust du am Besten den Grill ab und legst ihn auf den Boden.
Danach gehen die Caps einfach raus zu ziehen und schon biste fertig. Sollte in 20 Minuten erledigt sein
 
Stimmt Grill ausbauen ist eine gute Idee..
Ich werde das nachher mal versuchen.. (hoffe ist hab passendes Werkzeug hier) sonst muss ich es die Woche machen...

Danke für den Tipp!
 
Hey,
hab den Kompletten Grill jetzt ab.. bekomme aber diese Pins (siehe Bild) nicht raus..
Any Ideas?

Bevor ich es mit zuviel Gewalt versuche
^^





EDIT:
Ah jetzt hab ich die blöden Pins gefunden die rausgedrück werden müssen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und schön vorsichtich! Die kosten bei Chrysler 1,90€! Das Stück!!!
Hab ich natürlich nicht da gekauft.
 
da ist in der Mitte immer so ein Plastick Stifdt drin.den musst du durch den Plastick Nippel durchtreiben.sollten dir welche kaputt gehen, oder die fallen in den Gully, ich habe mir welche bei Opel gekauft,die passen nicht 100%(der Plastik Stift verschwindet nich bündig in dem Nippel) aberdie gehen auch. ET/AW-Nr. bei Opel : 1404926 Bezeichnung NIET Stk. 0,38€ Netto.
 
So dank euch leute..
Bin fertig.. und hatte wie empfohlen den kompletten Grill abgebaut.. daher auch noch alle pins, da ich es in der Wohnung gemacht habe
:)


Hier mal ein paar Bilder..
Einbau kommt morgen ist dunkel und arsch-kalt draußen
:D


 
hast du die einfach mit der Dose gesprüht???vorher angeschliffen oder so??? hatte ich auch vor.sieht geil aus zu dem weissen Kühlergrill :thumbright:
 
Hey ja hab im Baumarkt "Rally Lack" gekauft in matt..
Ich hab es erstmal nur gründlichst sauber gemacht..
Hab mir gedacht ich gucke ob es hält, wenn nicht wird es abgeschliffen und nach lackiert.

Bis jetzt macht es aber einen recht robusten eindruck.. denke aber mehr kann ich nach zwei bis dreihundert Killometern sagen.
:)


Die Idee kommt von Rocket
:)

Und ich fand sie gut!
 
Ich hab meine Teile in der Badewanne mit 320er naß geschliffen. Sauarbeit, so um die 2 Std.
Dann mit Mattschwarz und noch Klarlack drüber lackiert.
Und der Lack ist dampfstrahlerfest!!! :mrgreen:
 
Ich hab auch ein bisschen Angst das ich das irgendwann auch machen muss
:)
 
Ich habe die Leisten auch lackiert...hat 4 Tage gehalten... :mrgreen:
Hab mir dann die schwarzen Waben-Einsätze gekauft...die sind schon schwarz...
;)

Die Teile habe ich auch drin, aber ich glaube ich baue wieder meine Querstreben ein , nachdem ich sie gelackt habe :mrgreen:
 
Hab mir einen komplett schwarzen Grill bestellt...bei 66 USD mache ich mir die Arbeit nicht!
;)
8)
 
Hab mir einen komplett schwarzen Grill bestellt...bei 66 USD mache ich mir die Arbeit nicht!
;)
8)

Wenn ich mir das Ding bestelle, muss ich den alten auch erst ausbauen..
Und Lackieren ist wirklich keine Arbeit..
Es sei denn man muss es wirklich erst abschleifen etc. wenn das kommt guck ich auch ob ich nicht einen finde der schon schwarz ist
:)
 
Ich wollte doch mal das Ergebniss zeigen..



Allerdings hab auch feststellen müssen das irgendwo am Ölkühler ein Leck ist..
:(
 
Oben