Holzaufbau Pickup Ladefläche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Meenzer Bub

…alter weißer Mann der sagt was er denkt ☝️
Registriert
24. Juni 2022
Beiträge
9.342
Reaktionspunkte
4.205
Ort
Mainz, Deutschland
Moin, vielleicht kennt einer einen der
einen kennt!
Der weiß wie so eine Holzaufbau befestigt wird. Möchte mir einen anfertigen! 56A1633F-A83F-4440-AC35-ADE70D21B1A4.jpeg
 

Anhänge

  • FFC7F4CE-05E7-40DE-B681-1513FD4B9805.jpeg
    FFC7F4CE-05E7-40DE-B681-1513FD4B9805.jpeg
    492,4 KB · Aufrufe: 1
Kenn zwar keinen der einen kennt, aber ein bisschen kann man ja erahnen. Bei dem Blauen sieht man, dass die vertikalen Streben von dem Ladegitter in den Ausschnitten der Seitenwände, im Bereich der Streben versenkt sind. Vielleicht lediglich dort eingesteckt? Bei dem roten sind die vertikalen Streben im Durchmesser dicker ausgeführt. Jedoch sitzen sie auch den Stellen wie bei dem Blauen. Vielleicht sind sie ab dem Bereich der Öffnungen in den Seitenwänden verjüngt, so dass sie auch dort passformbündig drin stecken? Würde dann von oben schön den Spalt drumherum abdecken und so nicht mehr sichtbar machen. Denke eher nicht, dass jemand in so einem schicken Oldtimer zusätzliche Löcher ins Blech für Verschraubungen bohren würde. Ich jedenfalls nicht.
 
Hmmm hab’s jetzt 3 mal gelesen und dennoch nicht kapiert - wie es ohne Lächerbohren halten soll 😬
 
Beim Blauen sind aber Schrauben unten zu erkennen.
Ansonsten musst du mal den @Donaut anhauen, ich meine mich zu erinnern, dass der einen Bekannten hat, der auch bei einem älteren Pick Up hinten lehnen und Bänke drauf gemacht hat, die schnell abbaubar sind. Vielleicht weiß der ja wat 🤷‍♂️

Edit: Schrauben, aber auch, dass das Metall um den Balken ausgeschnitten ist.
 

Anhänge

  • 86E23C5B-E6F4-439C-A254-62B5C27CF67C.jpeg
    86E23C5B-E6F4-439C-A254-62B5C27CF67C.jpeg
    771,8 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Kenn zwar keinen der einen kennt, aber ein bisschen kann man ja erahnen. Bei dem Blauen sieht man, dass die vertikalen Streben von dem Ladegitter in den Ausschnitten der Seitenwände, im Bereich der Streben versenkt sind. Vielleicht lediglich dort eingesteckt? Bei dem roten sind die vertikalen Streben im Durchmesser dicker ausgeführt. Jedoch sitzen sie auch den Stellen wie bei dem Blauen. Vielleicht sind sie ab dem Bereich der Öffnungen in den Seitenwänden verjüngt, so dass sie auch dort passformbündig drin stecken? Würde dann von oben schön den Spalt drumherum abdecken und so nicht mehr sichtbar machen. Denke eher nicht, dass jemand in so einem schicken Oldtimer zusätzliche Löcher ins Blech für Verschraubungen bohren würde. Ich jedenfalls nicht.
Er meint, dass die senkrechten „Pöllers“ wo die Bordwände angeschweißt sind evtl. oben offen sind, so dass du die Holz Konstruktion einstecken kannst. Wennste die Hölzer konisch machst, passen die ja rein und dichten dann den Rand ab.

Aber dann müsstest du vermutlich anstatt von „Löcher für Schrauben bohren“ zu „Rechtecke für Holzbalken ausschneiden“ wechseln. Dürfte nun auch nicht viel besser sein
 

Anhänge

  • B5740494-4509-4041-807C-26771063E24F.jpeg
    B5740494-4509-4041-807C-26771063E24F.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 0
  • 357E8138-EC4A-4CDC-B36A-4C3949AE8F46.jpeg
    357E8138-EC4A-4CDC-B36A-4C3949AE8F46.jpeg
    715,3 KB · Aufrufe: 1
6A16EF7E-3825-4060-AC49-2E8470A4C9A1.jpeg
Hier ist es noch deutlicher zu sehen - keine Ahnung wie die das machen 😬
Er meint, dass die senkrechten „Pöllers“ wo die Bordwände angeschweißt sind evtl. oben offen sind, so dass du die Holz Konstruktion einstecken kannst. Wennste die Hölzer konisch machst, passen die ja rein und dichten dann den Rand ab.

Aber dann müsstest du vermutlich anstatt von „Löcher für Schrauben bohren“ zu „Rechtecke für Holzbalken ausschneiden“ wechseln. Dürfte nun auch nicht viel besser sein
sind leider oben nicht offen - ich denke mal das von unten Schrauben reinkommen
 
Was für ein Bed hast du überhaupt?

Die Pickups auf deinen Bildern haben in der Seite des Stepside Beds viereckige Öffnungen, um die senkrechten Hölzer einzuschieben.

1664019869610.png
 
Anhand der Bilder würde ich da schon sage , dass die die Dinger oben aufgemacht haben. Bei dem Grünen sieht man auch den Ausschnitt.
 

Anhänge

  • F1D16B71-F1B0-4E56-8BEA-10AAA2401B0A.jpeg
    F1D16B71-F1B0-4E56-8BEA-10AAA2401B0A.jpeg
    363,5 KB · Aufrufe: 1
Beim Blauen sind aber Schrauben unten zu erkennen.
Ansonsten musst du mal den @Donaut anhauen, ich meine mich zu erinnern, dass der einen Bekannten hat, der auch bei einem älteren Pick Up hinten lehnen und Bänke drauf gemacht hat, die schnell abbaubar sind. Vielleicht weiß der ja wat 🤷‍♂️

Edit: Schrauben, aber auch, dass das Metall um den Balken ausgeschnitten ist.
Die drei Schrauben auf dem Bild doppeln nur das Holz auf, man sieht auch, dass die oberen beiden nicht zu den Positionen von den Schraubenköpfen auf der Außenseite passen.
sind leider oben nicht offen - ich denke mal das von unten Schrauben reinkommen
Ich habe so einen wie deinen B-4 leider noch nie live gesehen. Aber im Netz gab es ein Bild, auf dem man deutlich sehen konnte, dass die offen waren. Daher ging ich davon aus, dass es so serienmäßig ist. Guckst du:
4572029375_e64cfe696c_b.jpg
 
Ich seh da keine Öffnung - und das Focht-Bild wäre schön wenn’s so wäre … guck mal da hier an
 

Anhänge

  • 2D04CA76-2E83-4E95-A0E9-2F61ADF332FD.jpeg
    2D04CA76-2E83-4E95-A0E9-2F61ADF332FD.jpeg
    148,1 KB · Aufrufe: 1
Die drei Schrauben auf dem Bild doppeln nur das Holz auf, man sieht auch, dass die oberen beiden nicht zu den Positionen von den Schraubenköpfen auf der Außenseite passen.

Ich habe so einen wie deinen B-4 leider noch nie live gesehen. Aber im Netz gab es ein Bild, auf dem man deutlich sehen konnte, dass die offen waren. Daher ging ich davon aus, dass es so serienmäßig ist. Guckst du:
Anhang anzeigen 89029
Ja hier sieht man es deutlich -
Bei mir sind die zu … hmmmmm
 
Ich seh da keine Öffnung - und das Focht-Bild wäre schön wenn’s so wäre … guck mal da hier an
Die Öffnungen sind unter dem Holz in dem Bild was du meinst. Das Holz was du von oben siehst ist da vermutlich extra breiter gehalten und genau in dem Winkel schräg geschnitten worden, damit es die Öffnungen und den Spalt abdichtet. Das was du nicht siehst und in dem Bett verschwindet ist vermutlich kleiner geschnitten, so dass es genau rein passt.
 
Im Prinzip haben sich diese Öffnungen ja bis zum Gen5 gehalten, nun wissen wir wann sie auch schon da waren 😁
 
Na dann, da hat einer der Vorbesitzer gecleant.

... Bohrer, Dremel, Feile, Flex ... aufmachen und los gehts mit den Tischlerarbeiten.
 
0DB13B1F-68BC-4458-8FAC-D52557F135A8.jpeg
Das ich der 2. Besitzer bin denke ich mal, das der Opi aus Kanada das nicht geschlossen hat -
Ich denke eher das jüngere Modelle die Aussparung haben - also muss ich das wohl selbst jetzt in Angriff nehmen 😩
 
Oben