Hohlraumversiegelungen und Unterbodenschutz mit Mike-Sanders-Korrosionsschutzfett KOSTEN

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Als mein Kompressor für das Luftfahrwerk in einer Vertragswerkstatt ausgetauscht wurde, wurde der Spritzschutz nicht richtig befestigt und es fehlten Schrauben am Radkasten 🤮
Der eine oder auch andere mag jetzt sagen das sind doch nur Kleinigkeiten, aber ich hasse es nachzuarbeiten gerade in diesem Preissegment 😉


Ich hatte bisher noch keinen hier auf der Bühne, der von einem Umbau oder Folierer kam, dem nicht einiges an Nieten und Schrauben fehlte….

Abgeknickter Schlauch vom Bremskraftverstärker und abgerissene Kabel von den 02s waren so die Highlights.
 
Genau davor habe ich auch Angst und überprüfen kann ich es als Laie auch nicht wirklich 😬
Wenn sie gute Arbeit abliefern würden ok, dafür zahlt man auch gerne etwas mehr.
Aber oft haben sie nicht einmal den Anspruch gute Arbeit abzuliefern 🤷🏻‍♂️

Als mein Kompressor für das Luftfahrwerk in einer Vertragswerkstatt ausgetauscht wurde, wurde der Spritzschutz nicht richtig befestigt und es fehlten Schrauben am Radkasten 🤮
Der eine oder auch andere mag jetzt sagen das sind doch nur Kleinigkeiten, aber ich hasse es nachzuarbeiten gerade in diesem Preissegment 😉
Miete die eine Bühne und mach es selbst. Du wirst sehen, dass Du Dich besser fühlst…
 
Miete die eine Bühne und mach es selbst. Du wirst sehen, dass Du Dich besser fühlst…
Im Prinzip keine schlechte Idee, aber um ehrlich zu sein das traue ich mir nicht 😬
Ich habe das noch nie gemacht und wenn das Zeugs irgendwo hinkommt wo es nicht hingehört würde ich mich dumm und dämlich ärgern 🤪
 
Nur Mut, am Unterboden Bremsen, Kabel, Schalter und Gummiteile ankleben (je nachdem welchen Unterbodenschutz Du auswählst) und natürlich noch die Karosserie; am besten Malerplane über den Wagen legen und festkleben und los gehts. Sag Bescheid, wenn Du es selbst machen willst. Dann komme ich vorbei, ist ja nicht soweit von BS nach H.
 
Nur Mut, am Unterboden Bremsen, Kabel, Schalter und Gummiteile ankleben (je nachdem welchen Unterbodenschutz Du auswählst) und natürlich noch die Karosserie; am besten Malerplane über den Wagen legen und festkleben und los gehts. Sag Bescheid, wenn Du es selbst machen willst. Dann komme ich vorbei, ist ja nicht soweit von BS nach H.
Hallo Domecka,
denke es wird mal Zeit das ich antworte :giggle:. Danke für dein Angebot für die Unterstützung, macht ja nun auch nicht jeder (y)
Aber ich glaube ich schaffe das zeitlich nicht alles dafür zu organisieren. Denke werde es wohl doch in der Fachwerkstatt machen lassen.
Vielleicht können wir danach gemeinsam das Werk begutachten wenn du Lust und Zeit dazu hast. 4 Augen Prinzip, schauen ob sie vernünftige
Arbeit abgeliefert haben 🤔
 
Hallo Domecka,
denke es wird mal Zeit das ich antworte :giggle:. Danke für dein Angebot für die Unterstützung, macht ja nun auch nicht jeder (y)
Aber ich glaube ich schaffe das zeitlich nicht alles dafür zu organisieren. Denke werde es wohl doch in der Fachwerkstatt machen lassen.
Vielleicht können wir danach gemeinsam das Werk begutachten wenn du Lust und Zeit dazu hast. 4 Augen Prinzip, schauen ob sie vernünftige
Arbeit abgeliefert haben 🤔
Ok, so machen wir es…. Gruß
 
Ich hau da jetzt am Wochenende FluidFilm drauf und noch in ein paar andere Ecken. Schaden wird es wohl nicht.
Benutzt habe ich es noch nie. Bin gespannt. 🙄
Kurze Rückmeldung.
Fluid Film, welchen ich auf Komponenten aufgetragen habe, die dem Fahrtwind (am besten in Kombination mit Regen/Nässe) ausgesetzt sind, verflüchtigt sich innerhalb kürzester Zeit, gefühlt nach max 200 km Fahrt. Als wäre nie etwas drauf gewesen.
Betrifft definitiv den Gastank unterm Fahrzeug und Fahrwerkskomponenten, die im Fahrtwind stehen.
Gerade am Gastank konnte ich das sehr gut beobachten. Vorderseite nach einer Fahrt furztrocken, Rückseite noch einige Zeit glänzend, jedoch nach einer Regenfahrt ebenfalls wieder komplett ungeschützt.
 
Kurze Rückmeldung.
Fluid Film, welchen ich auf Komponenten aufgetragen habe, die dem Fahrtwind (am besten in Kombination mit Regen/Nässe) ausgesetzt sind, verflüchtigt sich innerhalb kürzester Zeit, gefühlt nach max 200 km Fahrt. Als wäre nie etwas drauf gewesen.
Betrifft definitiv den Gastank unterm Fahrzeug und Fahrwerkskomponenten, die im Fahrtwind stehen.
Gerade am Gastank konnte ich das sehr gut beobachten. Vorderseite nach einer Fahrt furztrocken, Rückseite noch einige Zeit glänzend, jedoch nach einer Regenfahrt ebenfalls wieder komplett ungeschützt.
Nimm das nächste mal FF Gel BN, sehr zäh und wird länger durchhalten…
 
Das duenne Fluid Film gibts glaube ich in den USA nur in der Spraydose. Habe mir zwei Gallonen FluidFilm hier gekauft, was vermutlich in D PermaFilm ist, weil es unter 40 Grad fest wie Fett ist und sich nicht Spritzen laesst, das haelt zu meiner Ueberraschung perfekt. Hat an zwei Autos den Winter ohne Probleme ueberstanden.
Entweder das Zeugs warm machen oder einen warmen Tag abwarten, wo es um die 40 Grad hat, dann geht es auch so ohne Probleme, zumindest wenn es irgendwo gelagert war, wo es noch waermer ist.

IMG_20220921_124431.jpg

IMG_20220921_155309.jpg
 
Warum muss das Fahrrad immer neu erfunden werden 🤷‍♂️
Entweder Mike Sander Fett, was das Budget ordentlich belastet oder z. B. Seilfett, was günstiger ist und genauso scheisse zu verarbeiten ist 🤷‍♂️ und man so oder so generell immer mal drüber ballern muss. Denn das non Plus ultra, wo man nie mehr was machen muß im Nachgang gibt es definitiv nicht 🤷‍♂️ 🤷‍♂️ 🤷‍♂️
 
Warum muss das Fahrrad immer neu erfunden werden 🤷‍♂️
Entweder Mike Sander Fett, was das Budget ordentlich belastet oder z. B. Seilfett, was günstiger ist und genauso scheisse zu verarbeiten ist 🤷‍♂️ und man so oder so generell immer mal drüber ballern muss. Denn das non Plus ultra, wo man nie mehr was machen muß im Nachgang gibt es definitiv nicht 🤷‍♂️ 🤷‍♂️ 🤷‍♂️
🤔
Sommerloch!☝️
😜🤣🤣🤣
 
Warum muss das Fahrrad immer neu erfunden werden 🤷‍♂️
Entweder Mike Sander Fett, was das Budget ordentlich belastet oder z. B. Seilfett, was günstiger ist und genauso scheisse zu verarbeiten ist 🤷‍♂️ und man so oder so generell immer mal drüber ballern muss. Denn das non Plus ultra, wo man nie mehr was machen muß im Nachgang gibt es definitiv nicht 🤷‍♂️ 🤷‍♂️ 🤷‍♂️
Nee eben nicht. Rost ist das Ergebnis von Eisen, Wasser und Sauerstoff. Damit etwas nicht rostet, muss eines davon fehlen. Fett generell verhindert nicht den Durchlass von Sauerstoff. Außerem beinhaltet Seilfett einen geringen Anteil von Lösungsmittel, FF Gel BN nicht…. aber egal, jeder was er meint… Ich finde das Zeug klasse…
 
Die Firma hier will €1800,- für das volle Programm haben, es soll 4 Tage dauern und es wird alles fotografisch dokumentiert inkl. Foto-Ordner und Download-Link. 20-24kg Mike-Sanders-Korrosionsschutzfett.

www.schusterludwig.de
Meiner war letztes Jahr im Mai bei Schuster & Ludwig. Habe in den Hohlräumen nun Mike Sanders für viele Jahre. ;-)
Es tropft immer noch aus allen Löchern. :) Die Fotodoku für alle äußeren Bereiche ist gut, für die Hohlräume mal so mal so, aber das Wichtige ist drauf.
Hab 1500 bezahlt letztes Jahr. 1 Runde Fluid Film in die Schweller und unteren Hohlräume, dann mit Mike Sanders einmal komplett.
Hätte lieber die Kombi Seilfett für Unterboden und Dinitrol für die Hohlräume gehabt, aber das benutzt hier weit und breit keiner.
 
Meiner war letztes Jahr im Mai bei Schuster & Ludwig. Habe in den Hohlräumen nun Mike Sanders für viele Jahre. ;-)
Es tropft immer noch aus allen Löchern. :) Die Fotodoku für alle äußeren Bereiche ist gut, für die Hohlräume mal so mal so, aber das Wichtige ist drauf.
Hab 1500 bezahlt letztes Jahr. 1 Runde Fluid Film in die Schweller und unteren Hohlräume, dann mit Mike Sanders einmal komplett.
Hätte lieber die Kombi Seilfett für Unterboden und Dinitrol für die Hohlräume gehabt, aber das benutzt hier weit und breit keiner.

Zumindest Dinitrol nutzt die Rostschutzklinik bei Stuttgart
 
Oben