Hilfe !!! unterer Querlenker Bolzen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

intruder2001

QuadCab
Registriert
07. Jan. 2010
Beiträge
628
Reaktionspunkte
0
Ort
LE
Hallo

Brauch mal schnelle Hilfe
Bin gerade am Tauschen des unteren Querlenkers.
Wie zum Geier bekomm ich die Beiden Bolzen raus? Muttern sind ab, aber die Bolzen bewegen sich keinen millimeter. lassen sich weder mit dem Schlagschrauber drehen noch einfach rausschlagen.
Weiß jemand bescheid???
 

Anhänge

  • IMG_0140.JPG
    IMG_0140.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_0139.JPG
    IMG_0139.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 306
Sind das die, die durch die Gummis gehen??? Wenn ja viel Spaß damit, ich musste meine beim Wiederaufbau rausssägen, da die komplett fest waren. Probiers vorher nochmal mit nem Vorschlaghammer, neue Schrauben solltest jedoch dann haben.
 
Rostlöser ....und immer wieder mit dem Hammer. Irgendwann geben sie nach. Hatte ich auf einer
Seite auch.

Ich hab fast ne ganze Flasche Rostlöser reingepumpt mit Druckluft nachgedrückt, immer wieder. Gehämmert wie ein blöder . nix.
Hab jetzt neue bekommen. 108 € :shock:
 
Ein paar kleine Wärmepunkte mit Gas und Sauerstoff setzen. Sei aber vorsichtig wenn Du zuvor alles im Rostlöser ersäuft hast. :mrgreen:
 
Ein paar kleine Wärmepunkte mit Gas und Sauerstoff setzen. Sei aber vorsichtig wenn Du zuvor alles im Rostlöser ersäuft hast. :mrgreen:

Ich frag mich gerade wie Du die "Wärmepunkte" durch die Gummibuchsen setzen willst.

Und in der Gummilagerung seh ich auch das Problem mit dem ausschlagen. Die Bolzen werden bestimmt in den Buchsen angerostet sein, aber durch den Gummi werden die harten Schläge innerhalb der Aufhängung abgefedert. Hast Du keine Möglichkeit die Bolzen auszupressen. Vieleicht mit nem hydr. Wagenheber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Ich würde da gar nicht rumaffen,wie Peter schon sagte rechts und links absägen und fertig.
Nimmste am besten ne Säbelsäge.
Schraube mit brenner heissmachen und versuchen zu drehen,kann dann sein das die Buchse sich vom Gummi löst dann geht
auch nix mehr.
Wagenheber arbeitet meistens nicht Horizontal,ausser du hast nen Lukas
Gruss Micha
 
Moin
Ich würde da gar nicht rumaffen,wie Peter schon sagte rechts und links absägen und fertig.
Nimmste am besten ne Säbelsäge.
Schraube mit brenner heissmachen und versuchen zu drehen,kann dann sein das die Buchse sich vom Gummi löst dann geht
auch nix mehr.
Wagenheber arbeitet meistens nicht Horizontal,ausser du hast nen Lukas
Gruss Micha

Danke! Du verstehst mich wenigstens. =D>
 
Hatte das selbe Problem wie Du. Ging weder vor noch zurück und die Schläge sind durch den Gummi einfach verpufft.
Habe das ganze dann mit nem Federspanner mit großen Tellern raus gedrückt. Mußt halt vorn und hinten eine Platte dazwischen legen und bei den Teller die höhe anpassen. Am besten zu zweit, da Du alles zusammen sonst nicht richtig platzieren kannst.
So kannst Du alles mit ner Ratsche oder Schlagschrauber raus pressen.
Rein geht es so auch ganz gut, denk an Gleitmittel oder etwas Fett rings rum.....
Drück Dir die Daumen...
 
Hatte das bei flughafensonderfahrzeugen schon oft das der mist durch enteisungsmittel total zusammengerottet war.

Sehr erfolgreich hat sich der brenner gezeigt mit dem man so lange die schraube erwärmt bis sie rot glüht.durch das erwärmen dehnt sich die schraube aus und beim abkühlen zieht sie sich wieder zusammen und löst sich fast immer.
Ggf mehrmals erwärmen.
Danach sollte das mitm schlagschrauber rausgehn.


Beim einbau hatte ich gute erfahrungen mit keramikpaste oder teflonfett gemacht.
Ist beides langlebiger als fett und wasser hat fast keine chance zum eindringen
 
Oben