HILFE - Qualm aus den Lüftungsauslässen?!?!?!?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn es so ist wie der Michael schreibt, das da kein Sensor oben drauf ist, dann ist was anderes defekt, ich hatte auch Dampf rauskommen, musste diesen Sensor tauschen.
Meiner ist auch ein 2003!!!

Beim A320 haben wir das gestern auch gesehen, aber nur als wir darumparkten bis das Ding in die Luft ging.
Das war im heissen und trocknen Phoenix!
 
nun werden wir fast philosophisch...............
Also: lt. Handbuch gibt es in der Tat in jeder Klimaanlage einen sogenannten "Fin Sensor" am Verdampfer, als gewissermaßen einen "Anti-Einfrier-Sensor", welcher natürlich auch mal kaputtgehen kann.
Trotzdem würde ich das Nebenphänomen nochmal in RUhe beobachten, denn es kann ja wie bereits ausführlich geschildert - durchaus rein physikalische Ursachen haben.
 
flaxiiiiiiiiiiiii
Kaputt is kaputt, Manfred braucht jetzt mal HILFE, sonst schwitzt der Ärmste vor seinem Kamper und Boot!!!
 
kanns leider eben nicht mal ausprobieren da ich ja noch eben gerade noch ein anderes problem habe ... anderer fred ...

weiß ja nicht ob das normal ist, aber die leitungen der klima im mororraum waren vereist ... und wenn ich motor abstelle, tauen diese wieder ab ...

wär ja schön wenn es ein zufall oder ein phänomen wäre, aber was tu ich wenn nicht ...???
 
Einmaliger Nebel is normal nicht schlimm, vereiste Leitungen solltest du aber checken lassen. Muss aber auch nicht schlimm sein, evtl. ne dichtung 0,5kg Kältemittel nachfüllen und gut.
 
Manfred,
es ist kein Zufall, ich hatte das für Wochen, bis ich mich halt hinreissen lies das Teil auszutauschen, da war es weg!!!

Hier eine schnelle Lösung!!!

wie_ersetze_ich_meine_Klimaanlage.jpg
 
Einmaliger Nebel is normal nicht schlimm, vereiste Leitungen solltest du aber checken lassen. Muss aber auch nicht schlimm sein, evtl. ne dichtung 0,5kg Kältemittel nachfüllen und gut.

Wenn sie denn undicht ist, ansonsten verbesser nachfüllen die Situation nicht im geringsten!!!
 
naja, undicht weiß ich nicht .. ich weiß nur das ich wenn die klima läuft, und es sehr heiß draussen ist, ich immer ein pfützchen wasser unterm dodge habe .. vielleicht fehlt die kühlflüssigkeit ja deswegen ???
 
@wing fox
Ja klar, haben wir aber auch öfters, z.B. Magnetventil undicht, neuer Dichtsatz, Kältemittel nachfüllen, vereisung weg. Bei Fahrzeugen is der Manfred na klar bei euch besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, undicht weiß ich nicht .. ich weiß nur das ich wenn die klima läuft, und es sehr heiß draussen ist, ich immer ein pfützchen wasser unterm dodge habe .. vielleicht fehlt die kühlflüssigkeit ja deswegen ???

das ist Kondensat, ganz normal vom Register, erschrickt jeder beim ersten mal.

Kühlflüssigkeit (sieht man nicht, verdampft) ist aber ein geschlossener Kreislauf und sollte auch nur vom Fachmann geprüft werden. Kann böse ausgehen wenn mann eine Kältemittelleitung mit etlichen bar Druck beschädigt.
 
ne Manfred habe grad noch mal mit einem von Chrysler gesprochen

demnach hat Dein Ram keinerlei Fühler

war die Klima denn richtig vereist ??
oder nur so wie ??

ansonsten würde sie nicht funktionieren in der Klima selber sind nur Drucksensoren die lediglich feststellen ob zuviel oder zuwenig Druck !!

bei Über-Unterdruck würde die Anlage also einfach abgestellt
 
ne Manfred habe grad noch mal mit einem von Chrysler gesprochen

demnach hat Dein Ram keinerlei Fühler

war die Klima denn richtig vereist ??
oder nur so wie ??

ansonsten würde sie nicht funktionieren in der Klima selber sind nur Drucksensoren die lediglich feststellen ob zuviel oder zuwenig Druck !!

bei Über-Unterdruck würde die Anlage also einfach abgestellt

vereist aber auch schon bevor Sie in Nieder- oder Hochdruck fährt
 
ich geh aber davon das das normal ist

sonst würd se auch nicht mehr kalt machen
 
leider nich, kleines Beispiel: Kühlschrank Rückseite, Kältemittelleitung anfassen (bei Kompressor), Vorsicht manchmal sogar heiß.

Vereisen darf Sommer und Winter keine Leitung.

Wenn ich meinen Kältetechniker diese Woche noch erwische kann er ja mal bei Manfred anrufen!?!? Der is aber seit Di in Urlaub, kann leider nichts versprechen.
 
ich geh aber davon das das normal ist
sonst würd se auch nicht mehr kalt machen

Genau !!! Pfütze ist auch total normal - bei allen A/Cs.
Und bevor der Manfred nicht in Ruhe alles gecheckt hat, erzeugt wildes/blindes Austauschen von Teilen nur Panik.
PS.: und was die Aussagekraft von hiesigen Chryslervertretungen bzgl. Ersatzteilen von Rams betrifft, so ist das mit extremster Vorsicht zu genießen, da mag die VIN ja noch so richtig sein. Da vertraue ich doch eher noch dem Original-Manual oder dem Teil, was ich wirklich in der Hand halte !
;)
 
Hab noch was vergessen!!!

Sorry!!!

Mein Ram musste ein Software Up Date haben vor ein paar Wochen, das kann manchmal auch schon alles sein. Sogar bei der Klima!!!
 
servus.

hab das ganz gleiche auch letzte Woche gehabt vereiste rohre und Qualm aus Lüftungsschacht wie rund um dem Ammersee zur Herbstzeit. War nix schlimm neuer Verdampfer und Kühlflüssigkeit aufgefüllt, war erledigt in einer stunde und hat inc. MwSt 150 Euro gekostet. jetzt kein Nebel mehr im wagen egal bei welchen Witterungsverhältnissen. Werkstatt kannst per pn haben wenn du willst, will hier keine Werbung machen.
,
Gruß Michi
 

Neueste Beiträge

Oben