HILFE !!! MOTORELEKTRIK TOT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
so.....

camshaft und crankshaft sensor neu....... wanne nach wie vor tot........hat jemand ein steuergerät abzugeben?

christian
 
Zumindest bei den neueren ab Baujahr 02 muß die VIN im Steuergerät eingegeben werden, sonst geht nischt.

Hast schon alle Stecker vom Steuergerät abgezogen und mit Kontaktspray behandelt ? Dass das PCM abraucht ist zwar problemlos möglich, aber halt sehr selten.

Könnte es sein, dass die Stromversorgung vom PCM noch eine eigene, versteckte Sicherung hat ?? :idea:

Kann ein OBD Lesegerat die Daten problemlos auslesen ? Nicht den Fehlerspeicher, sondern die aktuellen Istwerte, ( Temperaturen, Map-Sensor, Kats, usw. )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FEHLER GEFUNDEN !!!

MAL WAS ZUM LACHEN !!!

HEILIGABEND ... 14.00 UHR

DER DODGE IST MITTELS SCHLEPPER IN DIE WERKSTATT GESCHOBEN

FRAU SCHWERSTENS GENERVT, DA MANN ABWECHSELN VORNE ODER INNEN AM MOTOR VERSCHWINDET... UND SIE IN UNREGELMÄßIGEN ABSTÄNDEN DEN ZÜNDSCHLÜSSEL ZU DREHEN HAT

NACHDEM ICH DEN ZU ALLEN ÜBERFLUSS AUCH NOCH MIT DEN HUNDEN RAUS SOLL DIE ERLEUCHTUNG WÄHREND DIE KLEINE WEISSE MAUS VOM BEIFAHRERSITZ IHRE TRETMIENE IM KNICK VERLEGT

sTROM AN ZÜNDSPULE VORHANDEN ABER KEIN FUNKE BEIM STARTVERSUCH........ SEHR SEHR MERKWÜRDIG

RESULTAT: FESTHALTEN.......DREHZAHLMESSER DURCHGEBRANNT UND KURZSCHLUSS AUF ZÜNDSPULE !!!! KABEL GEKAPPT.......ER LÄUFT !!!!!

FROHES FEST

GRUSS AUS DEM NORDEN

CHRISTIAN
 
zum lachen is dat aber nich.
Wer wäre denn auf diese Idee gekommen.
Hoffe Du kannst Dein Weihnachtstrip noch antreten.
 
:-D
Ich sagte ja Kurzschluß irgendwo im Kabelbaum ist möglich.
Das dann zu finden ist eine reife Leistung.
:-D
 
würd ich auch sagen ,

deine frau soll mal stolz auf dich sein ...

wie lang hätte ein boschdienst wohl gewerkelt ....

adieu urlaubsgeld

frohe weihnachten
 
der urlaubtrip ist gegessen...aber das versprechen auf ne woche dänemark mit nem pool hat das schlimmste verhindert.....


EIN RIESEN DANK AN ALLE, SAMMT IHREN IDEEN....... DAS MEINE ICH ERNST............DANKE !!!!

VIELE IDEEN.....VIELE ANHALTSPUNKTE..... FÜHRT IMMER SCHNELL ZUM ZIEL !!!

MIT NUN WIEDER BOLLERNDEN GRÜSSEN

CHRISTIAN
 
der urlaubtrip ist gegessen...aber das versprechen auf ne woche dänemark mit nem pool hat das schlimmste verhindert.....


EIN RIESEN DANK AN ALLE, SAMMT IHREN IDEEN....... DAS MEINE ICH ERNST............DANKE !!!!

VIELE IDEEN.....VIELE ANHALTSPUNKTE..... FÜHRT IMMER SCHNELL ZUM ZIEL !!!

MIT NUN WIEDER BOLLERNDEN GRÜSSEN

CHRISTIAN

Es ist Weihnachten und alles wird ,ist,gut.

Frohe Fest Tage
wünscht Mathias
 

Neueste Beiträge

Oben