HILFE !!! MOTORELEKTRIK TOT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Apr. 2010
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Ort
Hohenfelde
moin,

vielleicht hat jemand ne idee....

Sachverhalt: Gefahren.....auf schlag motor tot.....

diagnose: keine zündfunken mehr.....kein takten der einspritzventile ....weder auf benzin noch auf gas...

alle sicherungen i.o.

zündschloss i.o.

starter dreht durch

benzinpumpe läuft an

zündspule neu

zündkabel neu

jemand ne idee? Steuergerät abgeraucht?

gruß

christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau erstmal mal hier rein :arrow: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=2196

Dann wäre es hilfreich:

Welcher Wagen, Baujahr, Motor... :idea:
:!:
 
sorry,

dodge ram maxi cargo van

5.9 liter

einspritzer

bj. 2000

ach ja....obd diagnose ohne befund...

gruß

christian
 
Christian aus Tornesch und fährt nen Dotsch. Besser sind manche offiziellen Vorstellungen auch nicht.
:-D


Steuergerät ist möglich, OT-Sensor wahrscheinlich, Stecker am Integrated Power Module wahrscheinlicher ( Unterseite des Sicherungskasten )
Kurzschluß im Kabelbaum ebenfalls möglich. Kann irgendwo sein... :roll:

Die Karre müßte eigentlich einen Fehlercode anzeigen. MIL müßte Leuchten.

Das Carfax der Karre wäre jetzt auch wichtig, und wie lange hast Du die Mühle schon ? Es könnte sich ja um ein ehemaliges Flutopfer handeln.


ach ja....obd diagnose ohne befund...
Sehr eigenartig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich fahre ihn seit märz.....eiegntlich ohne probleme. jeden tag.... bis auf gestern.....war wie zündung ausgeschaltet......alle lampen an...aus.....dat wars....

mil: nein
fehlercode:nein

stehe auch gerade etwas ratlos vor dem haufen....

carfax: ?

gruß

Christian
 
Ja, Carfax. Das A und O beim Amikauf.
:-D


Wäre möglich, dass dein Auto in USA bis zur Dachluke unter Wasser stand, dann wäre ein Schaden am PCM sehr gut möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es liegt schon nix am kabel zündspule -> Verteiler an...... von daher schließe ich mal alles hinter der zündspule aus..... also entweder steuergerät oder alles was dem steuergerät sagen könnte, das sich nix dreht.....

christian
 
Wie Mario schon sagt: Vieleicht war es zwischenzeitlich mal als U-Boot tätig!
 
okay...carfax ist denn nun zu spät...lach...steht ja schon vor der werkstatt.....magels ps und viel schnee leider davor..... sehr kalt.....

bis zur dachluke kann er nicht im wasser gestanden haben....er hat keine...gröhl....

humor ist wenn man trotzdem lacht....der weihnachtsausflug ist damit denn in schnee gefallen....

christian
 
okay...carfax ist denn nun zu spät...lach...steht ja schon vor der werkstatt.....magels ps und viel schnee leider davor..... sehr kalt.....

bis zur dachluke kann er nicht im wasser gestanden haben....er hat keine...gröhl....

humor ist wenn man trotzdem lacht....der weihnachtsausflug ist damit denn in schnee gefallen....

christian

Hauptsache, Du hast Deinen Humor noch! :mrgreen:
 
ich schon.....bei meinem frauchen sieht das allerdings ganz anders aus.....nix mit hütte im wald über weihnachten......
der haussegen hängt schief....es ist ein tag vor weihnachten.....der us parts höker macht um 17.00 Uhr feierabend für dies jahr....was kann es schöneres geben...weihnachten kann kommen...juhu...ich freu mich...

christian
 
Wo zum Geier is Tornesch ?
Ich würde den OT Sensor als Fehlerquelle bevorzugen, auch wenn er dann eigentlich einen Fehlercode anzeigen müßte. Die Stecker am PCM und am Int. Powermodule abziehen, Kontaktspray und testen.

Schäden im PCM sind relativ selten, daher erst mal ganz einfache Dinge abklappern.

Edit: Schau mal die Kabel vom OT Sensor an. Wäre möglich, dass das Kabel innen oxidiert ist. Der Widerstand steigt, bis es heiß wird und sehr plötzlich durchbrennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schon.....bei meinem frauchen sieht das allerdings ganz anders aus.....nix mit hütte im wald über weihnachten......
der haussegen hängt schief....es ist ein tag vor weihnachten.....der us parts höker macht um 17.00 Uhr feierabend für dies jahr....was kann es schöneres geben...weihnachten kann kommen...juhu...ich freu mich...

christian

Dann können wir uns zusammen tun!
Sobald es um den RAM geht flippt meine auch aus. Soll sie doch ausziehen, wenn es ihr nicht passt! :mrgreen:
Ich sage immer: Gut gewi..., ist halb gefö...! :mrgreen: :mrgreen: :shock:
 
Wenn wir den Defekt hier tatsächlich finden sollten, können Dir die Händler in unserem Forum schneller das Teil senden als irgendwer sonst.
 
Ne Möglichkeit wäre der Hallgeber im Verteiler (Camshaft position sensor)
Wenn der hin ist gibts auch kein funken von der Spule
 
so...verzweifelungstat.....

steuergerät ausgebaut.....nase ran...nix verbrannt....kontakte...super.....

das modul unterm sicherungskasten -> nicht vorhanden....keine ahnung was du meinst

kurbelwellensensor bestellt, kann ich um drei abholen.....

nen hallgeber kann ich denn ja auch noch einpacken.....

und dann ist mein latein für den mom auch am ende....

christian
 
Stell doch deine Vin Nummer mal rein..danach weis man vielleicht mehr!!!!!
 
Oben