Hilfe!!! Gasanlage spinnt....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich als Diesel-Treter verstehe ja nix davon, aber: Ein oder zwei Verdampfer... Gibt es denn nicht kleine und große Verdampfer??? Die also mehr oder weniger Gas verarbeiten können?

Gruß, Malzan
 
Sooo komm grade von der Gasfirma.... Laut deren Aussage hatten sie kein gescheites Drehzahlsignal und haben das jetzt direkt an der Spule abgenommen. Zum anderen wollen sie vorsichtshalber den Verdampfer tauschen. Bin mal gespannt wie sich das Auto fährt wenn der neue Dampfer verbaut ist....
 
Bin mal gespannt wie sich das Auto fährt wenn der neue Dampfer verbaut ist....


Wir erwarten selbstverständlich Bericht...
8)
 
Hallo darealk
hatte letzten Winter auch eimal Schwierigkeiten mit meiner Gasanlage aber nur wenn es kalt war und dann wenn der Motor nach dem warmfahren automatisch auf Gas umschaltet, habe den Gasfilter wechseln lassen, anschliessend gabs kein Schwierigkeiten mehr auch nie beim Kickdown oder minus 15 Grad, der Gasfilter muss regelmässig gewechselt werden
Gruss an alle Mitglieder und Frohe Weihnachten
von Rudy
 
Soooo liebe Freunde, nach dem die Firma nun einen anderen Verdampfer, ein anderes Steuergerät eingebaut und die Anlage zig mal überprüft hat kam sie nun zum Schluß dass das Tankventil ein zu kleines ist... Fahre gleich zum Tauschen und warte danach gespannt ob das "Kickdownnicken" wieder auftritt. Wenn ja fahre ich direkt zur Firma Prins lass den Laster überprüfen und stell dann alles schön in Rechnung. Laut meinem Anwalt wäre das nach der "Leidensgeschichte" schon lange rechtens...
 
Ich habe auch nur ein Verdampfer drin und fahre wie schon mal geschrieben nur auf Gas (auch im Winter), ohne Benzintank.
Die Anlage ist von Impco. Allerdings im einem 5,7l Chevy, das Ding hat so nen Wums das im 2. Gang der Arsch ausbricht, da is nicht`s mit verschlucken oder so. Die Holländer übrigens, schwören auf die Impco für Großvolumige Motoren.
 
ne keine Benzinfahrt mehr möglich, ist alles abgebaut. Ich hab denn so in Holland gekauft. Lass mir jetzt, nachdem mein Kumpel mich zur Tanke gechsleppt, noch zusätzlichfür die Reserve ein Radmuldentank einsetzen .
 
Na nun ist die Prinsanlage drin... Und macht trotz neuem Verdampfer, neuem Entnahmeventil zwar weniger Probleme aber immer noch.... Also er nickt nicht mehr ganz so wild und auch nicht immer aber er macht es noch. Bin bald am verzweifeln. Kann ja nicht sein dass das nur bei mir o ein Problem ist??? Jetzt denken auch die Jungs in der Werkstatt über einen zweiten Verdampfer nach. Würde mich mal interessieren ob man da was falsch verkabeln kann. Hatte ja lustige Suchspiele um mein Navi in Gang zu bringen und wenn die in der Werkstatt die Anlage nach nem vorgefertigeten Schaltschema verdrahtet haben dann stimmt da mal gar nix....
 
Also ich habe ja auch die Gasanlage von Prins drin und den 200l tank...
mir wurde auch gesagt es könnte ein zweiter Verdampfer rein aber einer würde auch voll reichen.
ich habe bis jetzt auch mit meiner 5,9l Maschine keine Probleme gehabt.

darealk...mal noch eine frage zu der Abdeckung...steht das Angebot noch?
Du hast leider nicht mehr auf meine PN reagiert.
Sollte es nicht klappen würde ich mich wieder anderseitig schlaumachen nur müßtest Du es mir sagen...
 
Gibst du denn auch anständig Gas und hast ca. 300 Kg Mehrgewicht wegen Werkzeug und son Zeug auf der Ladefläche??? Mein Vater ist den Laster 2 Wochen gefahren als ich im Urlaub war und er hatte nicht einmal Probleme da er wie er selber sagt Gas gibt wie ein Mädchen
;)
Denn das Problem tritt nu bei plötzlichen Kickdowns auf, wenn er einmal über 120 rollt und man gibt dann Gas passiert nix. Am schlimmsten ist es wenn man auf die Autobahn rollt und will dann aus 60 durchstarten ist als würde man einen bockenden Gaul reiten so hüpft er dann. Sorry habe meine PN´s erst vorgestern alle gelesen da ich das Problem hatte das sie zwar aufgingen dann aber weg waren ( Java ), die Abdeckung ist schon auf dem Weg nach Bayern
:(
 
Soooo jetzt bin ich offiziell verwirrt.... Hatte ja heute Termin, erst schien alles gut dann auf der Heimfahrt gings wieder los, jetzt bin ich auf der Arbeit zum Waschen gefahren und wieder nix, kein ruckeln, nada, nüscht??? Kennt keiner einen Experten auf dem Gebiet bei mir in der Nähe??? Würde ja mal wegen der Unregelmäßigkeit auf ein Elektronikproblem tippen, oder falsch verdrahtet??? Ach was weiß ich habe nur langsam nen richtig dicken Hals.... Sag mal Divemaster wo hast du denn deine Anlage einbauen lassen???
 
Also wenn du privat nix findest, schau mal beim Pickup Center in Darmstadt ist in der Nähe und haben fast alles da....
 
Na na, wer wird denn hier stänkern.... Wenn ich die Nachrichten nicht aufbekomme und ein Freund hier vorbei kommt und es für seinen Vater mitnimmt ist das ja wohl kein Grund zu mosern. Vor allem nicht da wir keine Kaufabmachung oder Ähnliches hatten... Im Übrigen, wenn ich meine Zuladung runter nehme geht die Gasanlage ab wie die Katz, sobald ich den Balast wieder drauf habe stottert sie wieder. Kann es sein das man beladen doch nen zweiten Verdampfer braucht wenn man dann Volllast fährt??? Habe Point S angerufen die konnten mir das nicht besser gesagt nur theoretisch beantworten da sie es ehrlich gesagt nie ausprobiert haben. Wenigstens ne ehrliche Antwort....
 
Re: suche Laderaumabdeckung...
von darealk am 6. Januar 2008, 04:59

Und lass mich raten arbeitest im IPH ??? Na also wenn mein Hardtop soweit ist könntest du mein Cover haben...... Aber das ist erst Ende Feb. Anfang März.


ich hatte gemeint das wäre eine zusage gewesen. aber okay...
sorry das sie dir bei deinem problem nicht helfen konnten, aber ich bin bisher noch nicht mit großer zuladung gefahren.
versuch einen zweiten verdampfer und ich bin sicher das problem ist dann damit erledigt.

ach und sei sicher du willst nicht das ich stänkere...bin nur enttäuscht.
;)
;)
 
Naja die lieben Ö´s und Ä´s
;)
Wie gesagt konnte hier bis zur Neuaufspielung von XP unter Vista keine PN´s aufmachen..... Sorry!!!! Dafür kann ich dir ja mal ein Bierchen oder zwei ausgeben
;)
Oder kommst am Dienstag auf den Umzug in Ohö da gibts dann lecker Glühwein, Temperaturen passen ja
;)
Ja das Hoffe ich auch, scheint dem einen Verdampfer einfach zuviel Masse zu sein, laut Wiegekarte hat meiner 2,9 To. Und wenn man die auf einen Schwung stark beschleunigt murrt die Gasanlage. Am schlimmsten ist es wenn du nen langen Berg im Schiebebetrieb runter gefahren bist und gibst dann Gas da steigt jedesmal die Anlage aus
:(
Kann wirklich nur hoffen das es ein zweiter Verdampfer tut ansonsten kann es ja nur an der Elektronik liegen und das wäre ne riesen Angelegenheit alle Leitungen am Steuergerät auszumessen....
 
nen langen Berg im Schiebebetrieb runter gefahren bist und gibst dann Gas da steigt jedesmal die Anlage aus

Schlagt mich nicht, wenn´s nicht stimmt ...
;)
, aber ich meine,gelesen zu haben, dass dieses normal ist, da das Steuergerät nach ca. 30 Sek. meint, ohne Gasentnahme (Schiebebetrieb) sei die Fahrt beendet und die Gaszufuhr beendet. Zwischendurch kurz Gasgeben soll helfen .....

Gruß
Martin
 
Oben