Zavoli-Anlage streikt. Bin ratlos und bräuchte Hilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Stecker......
:(
das ist selten....mal wieder was Neues.

Danke für deine Abschluss Info.
 
Naja, bedingt...

Das ursprünglich im Thread beschriebene Problem das die Anlage nicht mehr an bzw. nur noch gelegentlich an geht, lag an der Schaltereinheit.
Alles andere bzw. dass das Steuergerät merkt das bei 3 Injektoren was nicht stimmt wenn er auf Gas läuft, war mehr oder weniger bekannt, hat sich aber nie bemerkbar gemacht. Mir wurde damals auch gesagt das dies nicht weiter schlimm wäre und man mal das Steuergerät der Gasanlage nur neu programmieren müsste, was ich aber aus Geldmangel seinerzeit auf die lange Bank geschoben hab, da er ja lief und das angeblich nicht schlimm sei. Asche auf mein Haupt. Heute weis ich es besser und durch die Suche hab ich ja jetzt entdeckt das es nicht an der Software, sondern eben an abgegammelten Kabeln lag. Aber das ist ja jetzt zum Glück auch endlich in Ordnung gebracht.

Ach ja... Das Birnchen der Check-Engine-Leuchte hab ich jetzt auch ersetzt. Da diese nicht ging fiel es gewisser Maßen auch nie wirklich auf das er nen Fehler ablegt....

Nochmal werd ich solche Sachen auch nicht auf sich beruhen lassen, aber damals hab ich den Aussagen vertraut und mir nix dabei gedacht. Ging zum Glück gut.

Aber nach der ewigen Sucherei jetzt, bin ich froh das ich den Fehler gefunden und behoben hab.
Und wie es ein anderes Forum-Mitglied schon mal ähnlich schrieb, es ist ein gutes Gefühl wenn man es doch selbst geschafft hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben